Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 11:52

Spaltenmixer

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Spaltenmixer

Beitragvon hanswurst » Do Nov 07, 2013 11:49

Morgen,

ich habe mal schnell das Forum durchsucht aber habe kein Beitrag zum Thema gefunden.

Wir überlegen uns ein Spaltenmixer zu kaufen.
Was sind eure Erfahrungen?
Haben in den Mastställen Wechselbrückensysteme und Badenwannensysteme. Haben damals natürlich am Falschen end gespart und keine Spülleitungen eingebaut! :twisted: :twisted: :twisted:
Jetz verwenden war immer unser altes 7m³ Fass und drücken immer wieder Gülle mit einem langen Schlauchsystem durch die Arbeitsgänge in die Kanäle! :roll:
Alle Ställe sind mit Rohbreiautomaten ausgestattet, und ich meine das die Gülle dort schon dicker ist und diese nicht restlos abläuft bzw. den Abfluss staut.
Funktioniert das mit den Spaltenmixer? wollte diesen dann beim Waschen laufen lasssen und nach und nach umstellen.

Danke schonmal für Antworten.
Keine Angst beim fahren, wird schon schief gehen
hanswurst

Re: Spaltenmixer

Beitragvon Kreuzschiene » Do Nov 07, 2013 17:58

Wir verwenden im Mastbetrieb einen 11kW-Spaltenmixer. Mit dem wird einmal jährlich die Schwimmdecke augerührt und dann abgelassen. Funktioniert sehr gut.
Kreuzschiene

Re: Spaltenmixer

Beitragvon Nordhesse » So Nov 10, 2013 21:47

Also ich hab mich nach 3 - jährigem Gebrauch eines Spaltenmixers wieder davon verabschiedet. Zu Schwer, zu unhandlich. Und bei richtig dicker Schwimmdecke hat es auch sehr lange gedauert, bis unter Wasserzusatz ein Ergebnis zustande kam. Wenn wirklich mal was nicht abläuft nehme ich die Drehkolbenpumpe, 3 Spalten raus und nach 30 min Aufbau und 10 min spülen ist jeder Kanal fließfähig.
Nordhesse

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Schweineforum