Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 2:37

Spedition für Traktortransport

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Spedition für Traktortransport

Beitragvon Schwabenjung26 » Mi Feb 19, 2025 14:24

Vielleicht hat dein gekaufter Anhänger noch keine gültige Zulassung / Versicherung?
Älbler, zwecks Überblick
Schwabenjung26

Beitragvon Schwobapower » Mi Feb 19, 2025 15:36

Den Unterschied kann ich mir daraus erklären das wenn der Anhänger auf Achse fahren soll der LKW ja nur Solo in eine Richtung fahren muss bis er seinen eigentlichen Anhänger wieder eingesammelt hat. Aufgeladen kann der LKW vom Zielort wieder maximal ausgenutzt weiterfahren ohne erst zum Anhänger fahren zu müssen.

Die 300km würde ich persönlich einfach fahren, die Formalitäten vor Ort klären. Bargeld hinbringen und die Papiere mit nach Hause nehmen. Paar Tage später kommt der LKW und bringt dir den Anhänger
Schwobapower

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Feb 19, 2025 22:46

Noch hab ich den nicht gekauft , er ist nicht zugelassen aber zulassungsfähig . EU , also müsste das ja mit roten Nummernschilder gehen, oder nicht ?

Für die Begründung mit dem Hänger wieder einsammeln, wäre aber 3 € wieder günstig -- im Verhältnis --meine ich
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Mi Feb 19, 2025 23:38

Ich hab da mal über Traktorpool ne kleine Spedition aufgegabelt, die viel für Claas und Krone durch die Welt fahren.
Die fahren seit ein paar Jahren viel für uns, die gucken sich die Maschinen auch auf Mängel an und dann kommt Sofortüberweisung.
Eben ist sogar Fehrenkötter froh, wenn der was fahren kann. Die Frachtpreise sind im Keller.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fendt59 » Do Feb 20, 2025 3:42

Sturmwind42 hat geschrieben:Noch hab ich den nicht gekauft , er ist nicht zugelassen aber zulassungsfähig . EU , also müsste das ja mit roten Nummernschilder gehen, oder nicht ?

Für die Begründung mit dem Hänger wieder einsammeln, wäre aber 3 € wieder günstig -- im Verhältnis --meine ich

mit einer deutschen roten Nummer über Ländergrenze fahren kannst du vergessen . Hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem mit einem Traktor Transport von Deutschland nach Frankreich , habe dann Fehrenkötter als Internationale Spedition beauftragt die 40 Kilometer weiter zu fahren und gut war das Ganze .
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon Sturmwind42 » Do Feb 20, 2025 8:40

Ja ja , willkommen in der EU !

Speditionen hierfür gibt es genug , ich wollte nur die Begründung wissen . Das war eben das was mir der Verkäufer von sich aus angeboten hat . Steht ja nix dagegen das ich selbst was organisiere .
Aber soweit sind wir noch nicht .
Sturmwind42

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum