Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:01

Spenden für Philippinen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Spenden für Philippinen

Beitragvon ahja » Do Nov 14, 2013 23:21

H.B. hat geschrieben:
Grüßgott hat geschrieben:Diese Aktion finde ich klasse und sehe sie als sehr seriös an, da Unicef Partner ist.
Ich habe an vergangenen Sonntagmorgen einen größeren Geldbetrag an Unicef überwiesen. Ob es diese Aktion da auch schon gab weiß ich nicht.

Wo UNICEF die Finger im Spiel hat, würde ich grundsätzlich nie was spenden.

Meinst du jetzt Unicef, Unesco oder BZÖ oder Team Stronach, oder anders gefragt welcher der genannten gilt wohl als integer?
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon H.B. » Do Nov 14, 2013 23:45

Auch wenn UNICEF den Persilschein wieder hat, um Spenden sammeln zu dürfen glaube ich, daß kaum eine andere Organisation mehr Dreck am Stecken hat. Wie und warum du da einen Zusammenhang zu Unesco oder zweier kleiner Dummspackenvereine herstellst, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habs da eher wie Kaninchen, und hoffe, daß es da besser ist - hoffe. Wenn ich was nicht ausstehen kann ist es, wenn die Not anderer zum Spendensammeln für üppigen Selbsterhalt missbraucht wird.
H.B.

Beitragvon PhatFinder » Fr Nov 15, 2013 9:33

Ein paar von mir bekannte Junggesellen ,ich nicht ,fliegen jedes Jahr für 3 Wochen nach Thailand zum f.....
sollen die halt das nächste mal zu den Philippinen .
Mal im Ernst ,welcher Spendenorganisation darf man trauen ,wenn man Spenden will ?
PhatFinder

Beitragvon H.B. » Fr Nov 15, 2013 9:47

Grundsätzlich keiner. Geldsammeln verleitet immer zu Untreue, Verschwendung und Missbrauch. Aber bei eher kleinen und effektiven Organisationen, am besten noch mit ehrenamtlichen Helfern kommt mit Sicherheit am Meisten an.
H.B.

Beitragvon Mondbauer » Fr Nov 15, 2013 22:39

Für wen oder was soll man den Spenden?Die armen Schweine die es nötig hätten bekommen es eh nicht.Denkt nur an Afrika,da wird seit 50 Jahren Geld ohne Ende hingepumpt,es werden immer wieder abgemagerte Kinder gezeigt wenn mal nicht mehr genug Geld fliest,und was hat sich geändert?Nix,
Der Sturm hat jetzt erst mal die alten Hütten von den Inseln gefegt,wer es von der Bevölkerung überlebt hat,flieht dahin wo es was zu futtern gibt.Mit der humanitäen Hilfe kommen auch die Spekulanten und Kriminellen.Past mal auf,wo die ganzen Dörfer waren,die der Sturm freundlicherweise weggeweht hat,entstehen in den nächsten Jahren Hotels,Wohnanlagen und dergleichen,aber garantiert nicht für die ehemalige Bevölkerung.
Also wenn ihr schon spenden wollt,es gibt bestimmt in eurer Nähe einen Opa/Oma die ihr lebenlang gearbeitet haben und jetzt grad so über die Runden kommen.Ich meine da ist eine Zuwendung eher angebracht und man weiß auch wo die Zuwendung hinkommt.
Mondbauer

Beitragvon Kaninchen » Fr Nov 15, 2013 23:45

Da frag ich mich echt, wo ihr eure Weisheiten her habt. :roll:

Dann spendet doch dem THW, der örtlichen FF oder dem Tierschützer ums Eck....
Aber meine Erfahrung ist, dass gerade die, die eigentlich genug Patte haben, knauserig sind, während die, die nur wenig Geld zur Verfügung haben, durchaus bereit sind, das zu teilen.

Es wird wieder Zeit, dass die FF vorbei kommt. Gastfreundlich wie man ist, lädt man denjenigen dann wenigstens auf ein Getränk ein, während man sein Geld sucht. Und was man dann so im Gespräch erfährt über die Spendenfreundlichkeit der lieben Nachbarn.... :roll:

Solche Ausreden, dass sich da ja doch nur einige bereichern, kommt immer von denen, die Kohle haben. Dann erkundigt euch doch, wie die Spenden verwendet werden. Ein seriöser Verein wird das auch immer offen legen.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon PhatFinder » Sa Nov 16, 2013 6:32

Lohn und Kirchensteuer (ev) zahl ich kräftig .Soll der Staat und die Kirchen doch Hilfe losschicken .
Wäre ich beruflich nicht so eingespannt ,dazu ist noch ein Viehbauernhof zu bewirtschaften ,könnte man ja mal 3 Wochen Urlaub nehmen ,dort hin fliegen und aufräumen helfen .Wäre ja ein cooler Trip ,sowas ......
PhatFinder

Beitragvon H.B. » Sa Nov 16, 2013 9:27

PhatFinder hat geschrieben:Wäre ja ein cooler Trip ,sowas ......

Das bedeutet nicht nur, mit dem Merlo ein paar Äste beiseite schieben. Das geschieht dort fast aller nur in Handarbeit, und auch noch 5 Wochen nach dem Unglück werden Leichen rauskommen (bei tropischen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit), die "geborgen" werden müssen. So cool ist das nicht.
H.B.

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 16, 2013 9:30

Kaninchen hat geschrieben:, kommt immer von denen, die Kohle haben.

Die haben die Kohle eben deswegen, weil sie sich reiflich überlegen, WEM sie sie anvertrauen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Mondbauer » Sa Nov 16, 2013 12:07

@kaninchen,ob jemand sein sauer erwirtschaftes Geld mit der Gießkanne verteilt oder sonstwie unter die Leute bringt ist wohl desse Sache.Aber wenn du so ein großes Mundwerk hast und meinst das es allen Leuten in der Welt so schlecht geht,dann geh doch zu einer Org.die mit Freiwilligen überall in der Welt meint aufräumen zu müßen.Es ist aber leichter andere zu kritisieren, weil sie nicht(GOTTSEIDANK)wie du ticken.Ich gebe lieber hier der FF oder anderen die sie HIER engagieren,da kann ich nicht nur sehen was die mit meiner Spende anstellen,sondern ich zolle ihnen damit auch Anerkennung und Respekt für ihre meist Ehrenamtliche Tätigkeit.Deutschland finanziert eh schon die halbe Welt,da muß keiner mit seinem Geld noch irgendwelche Funktionäre füttern.Wer holt dich Nachts bei einem Unfall aus dem Auto,oder wenns brennt?Da zahl ich lieber diesen Jungs mal ne Brotzeit als mein Geld in den Gulli zu schmeißen.Kleines Beispiel;Das Rote Kreuz jammert immer sie habe zuwenig Blut die Leute sollen mehr Blutspenden,hab ich früher auch gemacht.Die haben deswege zuwenig Blut weil sie die Konserven lieber nach USA verkaufen.
Mondbauer

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines