Gruss John2140Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 11:53
Moderator: Falke
Gruss John2140
John2140 hat geschrieben:Hallo, ich hätte da eine Idee, wenn sich einer nicht sicher ist, ob er einen Baum fällen darf, soll, muss usw. soll er Fotos vom Baum und dem Umfeld wo der Baum steht, sowie eine nicht allzu lange Begründung (ca. 1 - 2 DIN A 4 Seite) ins Forum stellen, dann kann jeder Landtreffler abstimmen (ja/nein) ob der Baum gefällt werden soll oder nicht. Bei Stimmengleichheit bleibt der Baum stehen und der Betroffene kann dann wieder nach 12 Monaten nach der erstmaligen Abstimmung wieder auf ein Voting bestehen.![]()
Gruss John2140
Kormoran2 hat geschrieben:Hallo Schrauber,
Deine Frau ist ja sehr kreativ was die Gestaltung des schönen Präsentiertellers angeht. Und lustig finde ich die kleinen Bodyguards, die in alle Richtungen schauen. Hoffentlich sind die irgendwie festgeschraubt! Unser kleines Keramik-Krokodil am Koiteich haben Spitzbuben geklaut. Der neue dicke Buddha bekommt eine Kette und einen massiven Bodenanker - is nix mehr mit schnellem Klauen.
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
@Schrauber
... p.s. s'gibt doch heute in nahezu jedem kaff eine sogenannte baumschutzverordnung >>> hast du das vorher abgeklärt bzgl. sägeneinsatz. so wie das bild aussieht hat die gemeinde beim straßenbau extra um den baum herum gebaut, so dass der nooch llaaaange stehen bleiben mußte. kommt dann wahrscheinlich eine nachösterliche überraschung per post.
grüße vom alpenrand
amwald 51
Schrauber hat geschrieben:amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
@Schrauber
... p.s. s'gibt doch heute in nahezu jedem kaff eine sogenannte baumschutzverordnung >>> hast du das vorher abgeklärt bzgl. sägeneinsatz. so wie das bild aussieht hat die gemeinde beim straßenbau extra um den baum herum gebaut, so dass der nooch llaaaange stehen bleiben mußte. kommt dann wahrscheinlich eine nachösterliche überraschung per post.
grüße vom alpenrand
amwald 51
Hallo,
Ja das habe ich auch gedacht das der Baum nicht gefällt werden darf. Bei der Gemeinde wurde mir gesagt, der Baum würde auf meinem Grundstück stehen und ich dürfe ihn fällen, habe aber vorher noch eine Kernbohrung machen lassen, die Diagnose war: der Stamm war von innen schon angegriffen.Es wurde auch noch gesagt das der Baum für ein Wohngebiet eigentlich schon zu groß sei.
Nun ist er weg und gut.
Schrauber
Schrauber hat geschrieben:Hallo,
Ja das habe ich auch gedacht das der Baum nicht gefällt werden darf. Bei der Gemeinde wurde mir gesagt, der Baum würde auf meinem Grundstück stehen und ich dürfe ihn fällen, habe aber vorher noch eine Kernbohrung machen lassen, die Diagnose war: der Stamm war von innen schon angegriffen.Es wurde auch noch gesagt das der Baum für ein Wohngebiet eigentlich schon zu groß sei.
Nun ist er weg und gut.
Schrauber
Mitglieder: baggerdidi, Bing [Bot], donot1986, Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, sir79, Unimoghias