Guten Abend,
Wir haben eine ältere Spritze mit Gleichdruckarmatur welche noch manuell mit Druck gesteuert wird. Dabei bin ich mit der Genauigkeit der Ausbringmenge natürlich nicht zufrieden, gerade wenn sich mal Dreck in die Düsenfilter setzt oder ich andere Düsen verwende. Eine neue Spritze ist erst in 3-4 Jahren dran. Jetzt suche ich nach einer günstigen Lösung um diese 3-4 Jahre zu überbrücken und die Ausbringmenge genau einzuhalten. Natürlich regelt der Spraymat nicht die Menge wie der Spraydos, aber ich hätte eine 100% Überwachung und müsste den Druck ja nur so regeln das ich auf die gewünschte Ausbringmenge komme die dann auch passt wenn mal die Düsenfilter voll sind oder ich die Düsen ändere. Dazu hätte ich ein par Fragen. Was brauch ich dafür alles, den Rechner mit Kabel für die Signalsteckdose des Treckers und einen Durchflussmesser, richtig? Wo würde ich da Preislich hinkommen (in alten Preislisten kam ich so auf etwa 1300€ Inkl. Durchflussmesser)? Ist der Einbau einfach (meines Wissen nach muss nur der Durchflussmesser eingebaut werden kalibriert werden und die Geschwindigkeitsanzeige kalibriert werden)? Wie genau ist das System (Mit richtigem Durchflussmesser müsste die angezeigte Menge von der Genauigkeit ja ähnlich wie bei modernen Spritzen sein)? Arbeitet die Liter Anzeige in ein Liter Schritten oder zehn Liter Schritten?
Vielen Dank,
Gruß Florian