Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 17:26
Fendt820VarioTms hat geschrieben:Hallo hätte eine Frage ist es möglich für mich als jemanden der keinen Sachkundenachweis hat mit einer Pflanzenschutzspritze Spurenelemente wie Mangan oder Zink auf meine Flächen aufzubringen? Mein Lohner macht das leider nicht möglich . Doch grad meine Sommergerste und Hafer könnte etwas Mangan vertragen
Isarland hat geschrieben:Fendt820VarioTms hat geschrieben:Hallo hätte eine Frage ist es möglich für mich als jemanden der keinen Sachkundenachweis hat mit einer Pflanzenschutzspritze Spurenelemente wie Mangan oder Zink auf meine Flächen aufzubringen? Mein Lohner macht das leider nicht möglich . Doch grad meine Sommergerste und Hafer könnte etwas Mangan vertragen
Wenn er das nicht macht, und sich nur die Sahnestücke rauspickt.....dann wäre er mein Lohner gewesen.
Fendt820VarioTms hat geschrieben:Ja was soll ich machen ich dachte nur es ist ja eigentlich Dünger und kein PSM das man es deshalb eventuell ohne Nachweis ausbringen darf natürlich mit Spritze die tüv hat
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]countryman hat geschrieben:Wenn tatsächlich nur Dünger in der Spritze ist und kein PSM sollte der Nachweis nicht erforderlich sein.
T5060 hat geschrieben:Flachgründiger Kalkkies, dem Acker fehlt kein Mangan, dem fehlt ganz einfach SCHEISSE und die ordentlich zwischendurch ein gescheiter SENF,
wobei Klärschlamm nur den Abfallkonzernen schadet.

Mitglieder: And103, Bing [Bot], Google [Bot], maisprofi, Manfred, Trakto, Yahoo [Bot]