Moin, bei meinem Hanomag ist die Spurstange i.A..., bzw die köpfe. Die rechte Seite kann man rausschrauben, die andere Seite nicht. Nun kostet eine Hanomag-Spurstange inclu. Köpfe 260, eine für einen Deutz mal eben 180€ weniger.. Nun will ich gucken ob die von der Länge her passt, teleskopierbar muss sie nicht in dem Maße wie die Originale sein, auf 1.50er pur komm ich schon mit umdrehen der Räder. Ansonsten ist die Spurstange vom Deutz aber auch Teleskopierbar.
Die andere möglichkeit die ich mir ausgedacht habe ist eine 2. Spurstange zu kaufen, also gebraucht und Köpfe auch im Eimer. Dann würde ich beide in der Mitte auseinandersägen und die beiden Hälften mit den Schraubköpfen weiterverwenden. Da die Stange ja hohl ist würde ich ein Rundeisen nehmen das in die Rohre passt und beide Rohre erwärmen und uf dieses Rundeisen aufschrumpfen. Evtl. noch beide Hälften mit einem Hohlsplint sichern. Dann würde ich alle Löcher zukleben und so lackieren, dass der Tüv-Prüfer das nicht sieht. Dann kann ich ganz einfach 2 Schraubköpfe nehmen und jedes mal viel einfacher Tauschen.