Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 2:24

Stabilo Heckcontainer

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Stabilo Heckcontainer

Beitragvon Salming » Fr Jan 04, 2008 17:34

Hat jemand Erfahrung damit. Halten die was aus?

http://cgi.ebay.de/Heckcontainer-Transp ... dZViewItem

Würd mir gern einen zulegen um vielleicht mal etwas Sand, Holz oder sonstiges zu transportieren.
Salming
 
Beiträge: 282
Registriert: Mi Nov 21, 2007 21:40
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Forstjunior » Fr Jan 04, 2008 19:00

Hab auch den gleichen. Ist so für den Hobbygebrauch ganz gut. Vserarbeitung und Qualität ist voll in Ordnung. Ist klar dass der lack abgeht wenn oft erde (steine) ect gefahren wird.
Auch die Schürfschiene verbiegt vorne dann leicht. Weil die obere seite ca. 1cm weiter vor geht wie die untere. Wenn es dann an Steine angeht bekommt man vorne wellen rein. Dass scheint aber nichts besonderes zu sein. Hab auch schon Container von markenherstellern gesehen, da sieht es genauso aus.
Aber sonst zum Holzfahren ect. super geeignet.

Nur beim Liefern aufpassen. Die Dinger haben dann evtl. lageschäden. War bei mir auch so. Da ist dann der lack an ein paarstellen ab da die dinger scheinbar übereinander gestapelt werden. Aber da ist dann verhandeln angesagt und es ist noch ein guter zusätzlicher Rabatt drin..

Also ich würde ihn immer wieder kaufen..

p.s. du solltest nur aufpassen wie groß dein Schlepper ist. Weil bei kleinen Schleppern kannst du dann evtl. nicht komplett auskippen da die Hydraulik nicht ausreichend hoch hebt so dass die Schaufel durchschwingen könnte.
Forstjunior
 
Beiträge: 7562
Registriert: Mo Okt 23, 2006 19:33
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Salming » Fr Jan 04, 2008 19:59

Gut, Danke für die Antwort!!!!! :)
Salming
 
Beiträge: 282
Registriert: Mi Nov 21, 2007 21:40
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Morpheus » Fr Jan 04, 2008 20:20

Also ein Heckcontainer so ein cooles ding aber leider kann ich die Kiepvorrichtung nicht benutzen weil warum eigentlich nicht?!

Achte auch auf das Gewicht man fährt nicht so gut auf zwei rädern ^^
Morpheus
 
Beiträge: 712
Registriert: So Nov 04, 2007 9:44
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon nightfighter » Fr Jan 04, 2008 23:56

kann mich da anschließen, haben auch den 1500er in gebrauch.
für den hobbybereich vollkommen ausreichend, qualität ist auch gut.
für das geld wird einem was vernünftiges geboten.
bevor der container schlapp macht, geht ein 06er deutz vorne hoch.

grüße
Dateianhänge
DSC2014_1.JPG
DSC2014_1.JPG (38.58 KiB) 2569-mal betrachtet
444_1.JPG
nightfighter
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon S 450 » Sa Jan 05, 2008 20:29

Bei dieser Bauweise kann fast kein Schlepper ganz auskippen weil tiefe Heckcontainer + Schürfleiste + Koppelpunkte werden so 120 cm haben.

Stabilere Container haben noch einen Extra Rahmen, in etwa so wie der Klinklader. Man hat also praktisch eine Schwinge, die die Hubhöhe noch vergrosert.
S 450
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mo Jan 30, 2006 17:14
Wohnort: Westmittelfranken
Nach oben


Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], schakschirak

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki