Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 19:31

Stacheldraht mit Forstseilwinde ziehen?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Stacheldraht mit Forstseilwinde ziehen?

Beitragvon amwald 51 » Fr Mär 09, 2012 19:48

servus mitanand
Kormoran2 hat geschrieben:... Ich möchte z.B. mit dem neuen Mulchen eine Fläche mulchen, auf der ich irgenwo eine Chokerkette verloren habe. Ich könnte mich in den Hintern beißen vor Ärger, daß mir das passiert ist.

... wie lange vermißt du die kette denn schon? hast schon mal in deinem ketten-arsenal nachgeschaut, ob die nicht da drin hängt, liegt ???? :roll: :roll:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mär 09, 2012 19:52

Nett von dir, daß du mir aus dem Dilemma helfen wirst. Aber es nützt leider nichts. Ich weiß noch, daß ich sie "nachher" aufheben wollte..... Dann dachte ich Wochen später wieder an sie und konnte sie leider nicht mehr finden. Das ganze Kraut war so gewuchert.

Vielleicht läßt sie sich jetzt finden, wo das Kraut beigefallen ist. Mal nachschauen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Frank Neifer » Fr Mär 09, 2012 20:04

Mit dem Mulcher kommt man da sicher Schwer dran,die liegt ja vermutlich platt auf dem Boden.Ärgerlich ist halt der Preis von den Kettchen.Kennste keinen Sägewerker,Förster der einen Metalldektor hat ??
Frank Neifer

Beitragvon Fadinger » Fr Mär 09, 2012 20:54

Hallo!
Kormoran2 hat geschrieben:Nett von dir, daß du mir aus dem Dilemma helfen wirst. Aber es nützt leider nichts. Ich weiß noch, daß ich sie "nachher" aufheben wollte.....

Ist es möglich, daß sie jemand gefunden hat, bevor Du sie verloren hast?

Gruß F
Fadinger

Beitragvon ober_lenker » Fr Mär 09, 2012 21:11

Fadinger hat geschrieben:Ist es möglich, daß sie jemand gefunden hat, bevor Du sie verloren hast?

Auch Diebstahl genannt :lol:

Ich würde mich auf keinen Fall darauf verlassen, dass die Kette für den Mulcher zu tief liegt. Wehe die gerät dir in die Welle! Wenn du zumindest noch die grobe Ecke weißt, würde ich dort erstmal mit leicht angehobenem Gerät mulchen. Mache ich öfter bei vermuteten Steinen in unbekanntem Terrain. Hat mir schon so manchen Schlegel oder vllt sogar die ganze Welle gerettet :=
ober_lenker

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft