Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:05

Stallarbeit

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Stallarbeit

Beitragvon Bauer17 » Do Mär 12, 2009 15:07

Hey ihr anderen Jungbauern!!!
...ich bin 17 Jahre alt und helfe täglich aufm Hof und besonders im Stall...
wenn ich in meinen Arbeitsklamotten bin, bekomme ich richtig lusten... so verbriinge ich täglich einige Stunden im Stall und füttere besame usw.
viele meiner Freunde finden das sehr außergewöhnlich, dass man mit 17 den ganzen Tag im Stall verbringt...was meint ihr... erlebt ihr das vllt. selber?!...
naja natürlich macht Schlepperfahren auch spaß!... mein Favorit dabei is das Jauchefahren!!! das macht riesigen spaß!!!
Bauer17

Beitragvon Seppl » Do Mär 12, 2009 15:28

Traktor- und vor allem Mähdrescher beim LU fahrn is für die königsdisziplin^^ aber auch sons macht mir die meiste arbeit aufm hof viel spaß und freude^^ ne zeit lang hab ich immer unseren saustall mit rund 400 schweinen relativ alleine geschmissen.

MfG

Seppl
Mein Motto lautet:
POWER TO THE BAUER!!!
Seppl

Beitragvon X720-TT » Do Mär 12, 2009 18:18

Joa helfe auch viel im Stall, am meistenmag ich auch Gülle fahren oder wenn die Silozeit da ist, aber auch die Tätigkeiten im Stall ,kühe melken etc., Naja die Tätigkeiten mitm Trecker machen natürlich noch mehr spass wenn man Führerschein hat,dann heißt es nicht immer,"du weißt das du noch nicht fahren kannst etc.":lol:

Wie die anderen das sehen(z.B. aus meiner Klasse) mh.. manche wissen das wir Landwirtschaft haben manche nicht, aber man hört auch viel mal so die Sprüche du bauer etc, (meinen nicht mich,haben noch nen anderen in der Klasse der eigtl immer über sowas labert wenn wir keinen Unterricht haben) Naja mir ist es egal was die sagen ,aber bei solchen Kindern finde ich sieht man genau das die denken ,"bauern ih,bauern stinken" aber wissen bestimmt nicht wo sie das essen herbekommen.

Gruß X720
Bild
X720-TT

Beitragvon Bauer17 » Do Mär 12, 2009 18:19

...ja mensch das ist ja ne ganz schöne menge da hast was zu ackern...!!!
Bauer17

Beitragvon Bauer17 » Do Mär 12, 2009 18:22

moin...X720
...ach ja die schecker... naja also stinken?!?!.. naja nachem jauche fahren das stimmt.. aber mich störts nicht... gehört halt dazu und naja... so mega schlimm riecht es nicht... wenn man erst ma drin ist :D ... und mit dem essen,... da hast du recht!
Bauer17

Beitragvon X720-TT » Do Mär 12, 2009 19:30

ja meinen halt viele so ,und ah bauer = Gummistiefel etc. schmutz und so
Bild
X720-TT

Beitragvon jendrik1512 » Sa Mär 14, 2009 20:06

Das beste überhaupt ist Güllefahren!!!
jendrik1512

Beitragvon Bauer17 » Di Mär 31, 2009 14:49

stimmt... güllefahren ist der burner!!! ab inne stiefel und dann rauf aufn trecker... auch wenn man inne hände inne scheiße packt, macht mir das nichts aus... genauso ist es im stall... von handschuhen halte ich nicht viel... wenn ich meine stallklamotten anhabe kann mich nichts mehr abhalten.. einfach nur ein geiles feeling für mich zwischen den ganzen schweinen zu sein und auf den jauche-spalten zu gehen...
Bauer17

Beitragvon Hans Söllner » Di Mär 31, 2009 16:59

:lol: Ihr seit mir die richtigen

Aber ich bin ja auch so :lol: 8) :mrgreen:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon schaukelpferd » Fr Apr 03, 2009 11:04

Bauer17 hat geschrieben:stimmt... güllefahren ist der burner!!! ab inne stiefel und dann rauf aufn trecker... auch wenn man inne hände inne scheiße packt, macht mir das nichts aus... genauso ist es im stall... von handschuhen halte ich nicht viel... wenn ich meine stallklamotten anhabe kann mich nichts mehr abhalten.. einfach nur ein geiles feeling für mich zwischen den ganzen schweinen zu sein und auf den jauche-spalten zu gehen...

Du gehst ja voll auf in deinem Beruf :lol:
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon GeKa » Fr Apr 10, 2009 12:32

moin.
bei mir kam das richtige interesse erst beim Praktikum mit 15, davor war ich kaum im stall. danach aber immer öfter, zur zeit hab ich leider viele andere sachen, bin aber wenn ich kann im stall. jetz hab ich ferien und bin natürlich jeden Tag auf'm land und im Stall... wenn wii nichts zu tun haben geh ich zum nachbern( 0,5 MW biogasanlage + 150ha kartoffeln(auch pflanzkartoffelvermehrung) + 50ha Zuckerrüben + unendlich mais(ka) ) und helf da mit.
MfG
GeKa

Bauer ist, was du d'raus machst!
GeKa

Beitragvon Jasmin6499 » So Jun 21, 2009 22:42

die die was gegen bauern sagen glauben auch das es die milka kuh wirklich gibt und braune kühe kakao milch geben... So'ne leute haben echt keene ahnung!!!
OHNE BAUERN KEINE ZUKUNFT
OHNE BAUERN KEINE ZUKUNFT
Jasmin6499

Re: Stallarbeit

Beitragvon new_holland_driver » Di Aug 11, 2009 18:47

Ja Jauchefahren macht spaß und mir auch noch Heueinfahren oder Mähen weil beim jauchefahren ist die fahrerei wenn man zu einem Feld einfach 5km mit einem L Trecker fährt und dass dann 5-6 mal aba aufm feld und beim einfüllen dass macht spaß und wenn man radio hören kann...
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Holder A55 » So Aug 16, 2009 12:33

new_holland_driver hat geschrieben:Ja Jauchefahren macht spaß und mir auch noch Heueinfahren oder Mähen weil beim jauchefahren ist die fahrerei wenn man zu einem Feld einfach 5km mit einem L Trecker fährt und dass dann 5-6 mal aba aufm feld und beim einfüllen dass macht spaß und wenn man radio hören kann...

So siehst du aus ...! Hauptsache radio an, aber wenn an der Maschine irgendetwas nicht mehr so läuft wie es sein sollte, kriegt dann keiner mehr mit!
Ne, ne, ne, wat isdas heutzutage doch bloß für 'ne Jugend!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Welger ap12 t.s. » Di Aug 18, 2009 19:49

@ holder A55 du bist doch selber erst 18 ?! und dann über die jugend meckern :D hihi
d(-_-)b

Bei Fragen bezüglich meiner Signatur oder anderem, sich bitte sofort per PN melden!
Welger ap12 t.s.

• YIM

Nächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Junior Stammtisch