Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 19:21
DWEWT hat geschrieben:Was auf jeden Fall kommen wird, ist die der Ausbringung vorgeschaltete Rotte. Durch sie wird die Geruchsbelästigung bei der Ausbringung erheblich reduziert.
Farmer79 hat geschrieben:
Dann kann man den Scheiss zweimal in die Hand nehmen...
DWEWT hat geschrieben:Was auf jeden Fall kommen wird, ist die der Ausbringung vorgeschaltete Rotte. Durch sie wird die Geruchsbelästigung bei der Ausbringung erheblich reduziert.
Sönke Carstens hat geschrieben:DWEWT hat geschrieben:Was auf jeden Fall kommen wird, ist die der Ausbringung vorgeschaltete Rotte. Durch sie wird die Geruchsbelästigung bei der Ausbringung erheblich reduziert.
Wie viele Jahre soll der Mist dann verrotten bis es nicht mehr stinkt?
7710er hat geschrieben:Das umsetzen ist für richtigen Kompost natürlich Pflicht und je höher der Haufen ist, desto öfter muss er umgesetzt werden.
Den Mist den ich hole, fahre ich immer auf eine Miete am Wiesenrand. Ohne Abdeckung, ohne Betonplatte und ohne Sickergrube.
Sickersäfte gibt es bei dem Mist sowieso keine. Der Boden unter´m Misthaufen war knüppeltrocken. Den nächsten Haufen werde ich wohl eher noch bewässern müssen damit da überhaupt irgendwas passiert. Aus dem Pferdestall kommt ja das Stroh fast so raus wie es rein kam. Ich hoffe wir weichen hier nicht zu sehr vom eigentlichen Thema ab.
Lonar hat geschrieben:Mist muss abgedeckt werden damit kein Regenwasser rein kommt und es nicht stinkt. Lagerdauer dann meines Wissens nach maximal 6 Monate in Feldmiete. 2 Monate Lagerdauer sind auf Betonplatte oder im Stall vorgeschrieben.
langholzbauer hat geschrieben:Lonar hat geschrieben:Mist muss abgedeckt werden damit kein Regenwasser rein kommt und es nicht stinkt. Lagerdauer dann meines Wissens nach maximal 6 Monate in Feldmiete. 2 Monate Lagerdauer sind auf Betonplatte oder im Stall vorgeschrieben.
Wissen die Verfasser dieser Vorschrift auch, daß Rotte Feuchtigkeit und Sauerstoff braucht?
Zurück zu Futterbau / Grünland
Mitglieder: bacchus478, Bing [Bot], Fiat 45-66, Forstjunior, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Milchtrinker, Terreblanche