Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe...
Ich habe einen umgebauten Staplermast für die Heckhydraulik erworben. Es handelt sich um einen DiRo Mast von einem Steinbock Gabelstapler.
Leider ist der Hydraulikzylinder nun undicht...
Beim zerlegen kamen mir leider nur noch Bruchstücke des Dichtrings entgegen. Wie dieser original mal ausgesehen hat, lässt sich für mich leider nur erahnen.
Dieser obere Ring kann ja eigendlich nur ein Abstreifring sein, würde ja bei Druck von unten sofort heraus gedrückt werden!? An der gelben Stelle unter einem Absatz saß der kaputte Ring.
Der Aluring saß darunter mit vier Kerbstiften fixiert und dient zur Führung denke ich !?
Dieses Teil sitzt mit etwas Luft von unten auf der Kolbenstange und wird mit kleinen Schrauben in der rot eingekreisten Nut gehalten.
Das gelbe ist ein Teil der Dichtung, wie sie wohl gesessen hat. Aber so wie sie aussieht dichtet da ja nichts ab...
In den rot markierten Löchern sitzen die Schrauben für den Ring im vorherigen Bild.
Mehr ist leider vom Ring nicht übrig...
Hat jemand von euch eine Ahnung wie der Ring original mal ausgesehen hat? Wie nennt man diesse Form? Fehlt da generell vielleicht noch ein Ring/Teil?
Danke und Gruß Thomas