Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mai 10, 2026 16:04

Stärken/Schwächen CaseIH 7210 / 7220 Magnum

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Stärken/Schwächen CaseIH 7210 / 7220 Magnum

Beitragvon 844XLplus » So Jan 30, 2011 12:34

Hallo zusammen!

Würde gerne mal mehr Informationen zu den CaseIH Modellen 7210 bzw. 7220 haben.
Im Internet werden die ja relativ günstig Angeboten. Es gibt sogar welche unter 6000 h in einem relativ guten Zustand weit unter 30.000 €!

Was auffällig ist, das etlich mit weit über 10.000 Std. verkauft werden. Andere so um die 7.000 Std drin stehen.

Hier mal Fragen die mich interessieren würden:

Gibt es größere Probleme bei der Modellreihe?
...vor allem sind die weit über 10tsd Stunden ohne große Probleme zu erreichen?
Wie funktioniert das Schaltgetriebe (bzw. wie schaltet man mit diesem komischen "Schubhebel")?
Spritverbrauch?
Fahrkomfort auf der Straße (...wäre ja eine Überlegung so ein ding zum abfahren bei der Silage zu nutzen)?
Gibt es eine Fronthydraulik mit Frontzapfwelle bei dieser Serie (...hab bis jetzt immer nur FKH gesehen!)?

Es gibt ja sehr viele von dieser alten eckigen Magnum-Baureihe, also lasst mal was hören. Hier gibt es bestimmt etliche, die so ein Teil fahren bzw. sogar besitzen!!!!

Danke schonmal im Voraus...

Grüße, Chris
844XLplus

Re: Stärken/Schwächen CaseIH 7210 / 7220 Magnum

Beitragvon master3011 » So Jan 30, 2011 13:36

Sind zuverlässige, leistungsstarke Trecker.. hier laufen in der gegend viele davon ohne probleme..
nur wenn man den rückwärtsgang schalten möchte, verrenkt man sich den arm, erzählt man.. :wink:
Getriebe soll auch langlebig sein.. über 10 000 würde ich aber die finger davon lassen.. ;)
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt!
Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios!
Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

Dioxin. - Jetzt in jedem 7. Ei! :)
master3011

Beitragvon creamer » So Jan 30, 2011 14:31

es sind gute und anspruchslose maschinen die aber auf den acker gehören und nicht auf die straße.

das getriebe ist ein 18/4 Powershift also alle gänge sind lastschaltstufen die über einen Hebel geschaltet werden

nix mit elektronik alles mechanisch, daher auch sehr beliebt in osteuropa ;)

wenn du wirklich so einen schlepper erwerben willst machst du bei einen mit 6000Bh nix falsch, natürlich gibt es Magnums die bei 10000Bh
einen Getriebeschaden haben, sind dann aber meistens nur verbrannte Kupplungensscheiben in einer LS was aber auch nicht die welt kostet!

bei weiteren fragen einfach fragen ;)
creamer

Beitragvon Anwärter » So Jan 30, 2011 16:46

Ich glaube im Nachbardorf waren mal welche Unterwegs,zwei sogar und die liefen wohl ganz gut bis einer abgebrannt ist,der hat dann nen 926 gekauft.Eigentlich Grundsolider Trecker mit ordentlich Leistung allerdings war der Spritverbrauch etwas hoch...
Anwärter

Beitragvon Holmer 91 » So Mai 22, 2011 17:56

Hallo,

bin auch an dem thema 7110/7120 bzw. 7210/7220 interessiert.
Was ist eigentl. von den 71ern zu den 72ern geändert worden? Wie ist das mit der Schaltung (geht die auch so ruckelig wie bei den maxxums)?
10 000 und mehr bs ohne probleme hört sich schon traumhaft an (wenn man bedenkt, das wenn man sich nen neuen stufenlosen kauft, man sich zur 5000. bs gleich nen treibsatz bestellen kann).

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon JonnySchorsch » Mo Mai 23, 2011 20:10

Ich hab mal gehört das die Dinger beim Anfahren (komischer Weise gerade mit leeren Anhängern) sehr ruppig reagieren.
Ich sehe öfters einen wenn er mit nem leeren Streuer Klärschlamm hohlt. Den schüttelt es immer ziemlich durch in seiner Kabine.
Eine Fronthydraulik hat dieser Schlepper dran, allerdings sieht die etwas nach nachträglichem Anbau, evtl. sogar Eigenbau aus.
Generell ist so ein Schlepper aber meiner Meinung nach eine reinrassige Ackermaschine. Für Arbeiten mit FH oder Transporte nur bedingt tauglich.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon creamer » Mo Mai 23, 2011 20:32

der hat ja auch geschätze 5mm lüftungsspiel in der lamellenkupplung und schaltet sie ohne modelierung knall hart rein...
aber deshalb hält das getriebe auch ewig, also mehr robust wie komfort ;)
creamer

Beitragvon Holmer 91 » Mo Mai 23, 2011 21:36

Hallo,

na ja, das "ruppige" schalten stört mich bei den maxxums eigentl. auch nicht (man muss nur wissen wie ...) und was anderes als die schwere bodenbearbeitung würde ein 72er bei uns eh nicht machen.
Hat noch jemand infos zu den unterschieden zwischen den 71ern und 72ern?

(und kommts nur mir so vor oder sehn die magnums mit 15000 std teilweise echt noch besser aus als die mit 5000 :D )

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum