Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:01

Stellplatz für wohnwagen

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Stellplatz für wohnwagen

Beitragvon Manuelneureut » Do Okt 21, 2021 13:23

Guten Mittag
Bis jetzt stand unser Wohnwagen immer bei uns in der Straße, nun kam das Ordnungsamt mit einem Strafzettel ich denke da wird und jemand angeschissen haben :klapp:
Bei uns in Karlsruhe kann man bei der Firma einen Wohnwagen Stellplatz mieten bis jetzt haben wir uns immer gedrückt da er bei uns in einer Sackgasse ganz gut stand. Was Zahlt ihr Pro Monat/Jahr für euren Stellplatz nicht überdacht? Ich rechne mal mit einen 10er im moant kommt das hin unser ist 6,70 Lang.
Schönen Wochen Start euch.
Zuletzt geändert von Falke am Do Okt 21, 2021 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink unkenntlich gemacht. User gesperrt.
Manuelneureut

Re: Stellplatz für wohnwagen

Beitragvon 240236 » Do Okt 21, 2021 13:29

Wovon träumst du nachts? Die günstigsten machen das für 30€/ Monat und die meisten verlangen 50€/Monat. Das sind die Preise die mir bei mir in der Nähe bekannt sind. Für 10€ stelle ich nichts rein, dann spare ich mir die Kosten für die Inventarversicherung.
240236

Beitragvon Isarland » Do Okt 21, 2021 14:03

Riesige Wohnwagen fahren für ein paar Wochen Camping, aber dann für einen Abstellplatz nix zahlen wollen. Warum nicht gleich am Campingplatz einen Dauerstellplatz? ist wohl zu teuer?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hauptmann » Do Okt 21, 2021 16:07

240236 hat geschrieben:
Manuelneureut hat geschrieben:Guten Mittag
Bis jetzt stand unser Wohnwagen immer bei uns in der Straße, nun kam das Ordnungsamt mit einem Strafzettel ich denke da wird und jemand angeschissen haben :klapp:
Bei uns in Karlsruhe kann man bei der Firma einen Wohnwagen Stellplatz mieten bis jetzt haben wir uns immer gedrückt da er bei uns in einer Sackgasse ganz gut stand. Was Zahlt ihr Pro Monat/Jahr für euren Stellplatz nicht überdacht? Ich rechne mal mit einen 10er im moant kommt das hin unser ist 6,70 Lang.
Wovon träumst du nachts? Die günstigsten machen das für 30€/ Monat und die meisten verlangen 50€/Monat. Das sind die Preise die mir bei mir in der Nähe bekannt sind. Für 10€ stelle ich nichts rein, dann spare ich mir die Kosten für die Inventarversicherung.

Soll das heißen dass Du sein Wohnmobil mitversicherst? Das Fahrzeug (Wohnmobil, Motorrad, Oldtimer) des Unterstellers sollte doch ohnehin von seinem Besitzer ausreichend versichert sein.
Ich habe das mal eine Weile gemacht, Boote ect. untergestellt, weil die Leutchen mehrere 10kEuro über haben für so ein Spassmobil und dann merken dass sie keinen Platz dafür haben. Damals habe ich die Leute immer darauf hingewiesen dass bei mir nichts MITversichert ist. Hat aber auch keinen gejuckt.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon GeDe » Do Okt 21, 2021 21:03

Hauptmann hat geschrieben:Soll das heißen dass Du sein Wohnmobil mitversicherst? Das Fahrzeug (Wohnmobil, Motorrad, Oldtimer) des Unterstellers sollte doch ohnehin von seinem Besitzer ausreichend versichert sein.

Wenn aber Deine Bude abfackelt und ein fremdes Fahrzeug drinsteht, kommt der Besitzer zu Dir und hält die Hand auf.
Wenn man bei der Gebäudebrandversicherung einen untergestellten Wohnwagen angibt, ist der im Brandfall mitversichert. Darum steigt auch der Beitrag.
GeDe

Beitragvon agri10 » Fr Okt 22, 2021 6:14

Manuelneureut hat geschrieben:Guten Mittag

sowas koste Pauschal 600 -800 € Pro Jahr und nur Jahresverträge und Vorkasse !!!!!!!!
agri10

Beitragvon Hauptmann » Sa Okt 23, 2021 7:57

GeDe hat geschrieben:
Hauptmann hat geschrieben:Soll das heißen dass Du sein Wohnmobil mitversicherst? Das Fahrzeug (Wohnmobil, Motorrad, Oldtimer) des Unterstellers sollte doch ohnehin von seinem Besitzer ausreichend versichert sein.

Wenn aber Deine Bude abfackelt und ein fremdes Fahrzeug drinsteht, kommt der Besitzer zu Dir und hält die Hand auf.
Wenn man bei der Gebäudebrandversicherung einen untergestellten Wohnwagen angibt, ist der im Brandfall mitversichert. Darum steigt auch der Beitrag.

Wie machst das dann in der Praxis? Gibst da pauschal ein paar Wohnwägen an, oder meldest da jedes Jahr einen Wohnwagen und ein Boot? Oder was gerade drin steht. ;-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon 240236 » Sa Okt 23, 2021 8:14

Hauptmann hat geschrieben:
GeDe hat geschrieben:

Wie machst das dann in der Praxis? Gibst da pauschal ein paar Wohnwägen an, oder meldest da jedes Jahr einen Wohnwagen und ein Boot? Oder was gerade drin steht. ;-)

Ich kenne das von meinem Bruder so: Da wird es so gehandhabt, wie in jeder Tiefgarage o. ä., daß eine Haftungsausschlußerklärung (an jeder Tiefgarageneinfahrt steht meist ein Schild, daß im Schadensfall keine Haftung übernommen wird) gemacht wird (d. h. im Brandfall braucht der Hallenbesitzer den Wert des Wohnmobils o. ä. nicht ersetzen. für die Brandversicherung des eigenen Wohnmobils ist der Besitzer zuständig). Bei meinem Bruder ist das Gebäude pauschal als Unterstellhalle für KFZ zu Mietzwecken gemeldet. Warum muss man das machen? Weil, wenn nachgewiesen wird, daß der Brand von einem solchen Fahrzeug ausgegangen ist und der Besitzer hat keine Versicherung, dann bekommt man auch kein Geld und muß seinen Schaden selbst bezahlen.
240236

Beitragvon Paule1 » Sa Okt 23, 2021 8:59

Also meine kleiner Erbia Triton steht in der Scheune, hab bisher nix bezahlt, da die Scheune mir gehört :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon ihc driver 94 » Sa Okt 23, 2021 21:27

Ich hab paar auto untergestellt. Hab meinem versucherungsheini gefragt und er sagte man müsse nichts machen da wenn was passiert mit den autos greift die versicherung des fahrzeugs. Allerdings sind nicht alle autos da drinn zugelassen. Was ist wenn ein abgemeldetes auto abfackelt und mein gebäude auch abbrennt? Weis da jemand genaueres? Denk da hat man ein ordentliches problem.
ihc driver 94

Beitragvon 240236 » Sa Okt 23, 2021 22:05

Forstwirt92 hat geschrieben:Ich hab paar auto untergestellt. Hab meinem versucherungsheini gefragt und er sagte man müsse nichts machen da wenn was passiert mit den autos greift die versicherung des fahrzeugs. Allerdings sind nicht alle autos da drinn zugelassen. Was ist wenn ein abgemeldetes auto abfackelt und mein gebäude auch abbrennt? Weis da jemand genaueres? Denk da hat man ein ordentliches problem.

Genau das ist das was ich weiter oben beschrieben habe.
240236

Beitragvon robs97 » So Okt 24, 2021 12:12

das gilt zumindest für Saisonkennzeichen. Somit könnte man sich absichern und nur solche Fahrzeuge einstellen.

Autos und Motorräder mit Saisonkennzeichen sind außerhalb der Saison beitragsfrei haftpflicht- und teilkaskoversichert. Sie dürfen in dieser Zeit aber nicht im öffentlichen Straßenraum unterwegs sein. Wer sein Motorrad oder Cabrio nur im Sommer fährt, kann für sein Fahrzeug ein Saisonkennzeichen beantragen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon 63holgi » So Okt 24, 2021 20:12

Ich vermiete Stellplätze in einer Halle, kosten 50,-/Monat bei min. 12 Monaten
Laufzeit plus Strom, an jedem Platz ist eine Steckdose mit Zähler.
Ich hab das bei meiner Versicherung angegeben, das aber nur pro forma.
Ich habe Verträge mit den Einstellern, da steht u.a. drin dass nur Angemeldete
und/oder entsprechend Versicherte Fahrzeuge eingestellt werden, ein kompletter Haftungsausschluß
meinerseits, es dürfen offiziell keine Gasflaschen in den Fahrzeugen sein,
Reparaturen und Umbauten aller Art sind in der Halle und auf dem ges. Gelände untersagt usw...

Wenn mal ein Fahrzeug z.B. abfackeln sollte wäre mir das herzlich egal, die Leute
von der Versicherung werden herausfinden welches der Verursacher war, dessen
Haftpflicht muss dann für alle Schäden aufkommen.
Ist alles mit meiner Versicherung so geregelt, deren Rechtsabteilung hat
meinen Einstellvertrag abgenickt.

Anders würde ich nicht vermieten!
LG
Holger

I'm gonna quit my job, burn down this house and live out my days on Hooter Island!
Al Bundy
63holgi

Beitragvon Paule1 » So Okt 24, 2021 20:25

Und da gibts wirklich Kunden die ihren Wohnwagen abstellen :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon ihc driver 94 » So Okt 24, 2021 20:29

240236 hat geschrieben:
Forstwirt92 hat geschrieben:Ich hab paar auto untergestellt. Hab meinem versucherungsheini gefragt und er sagte man müsse nichts machen da wenn was passiert mit den autos greift die versicherung des fahrzeugs. Allerdings sind nicht alle autos da drinn zugelassen. Was ist wenn ein abgemeldetes auto abfackelt und mein gebäude auch abbrennt? Weis da jemand genaueres? Denk da hat man ein ordentliches problem.

Genau das ist das was ich weiter oben beschrieben habe.

Ja das hab ich verstanden aber wer zahl mir dann das gebäude? Auch versicherung vom fahrzeug? Was wenn das auto nicht versichert is?

Z.b. es werden autoladegerät mit mehrfachsteckdose angesteckt und es gibt einen kabwlbrand ect. Oder das auto brennt durch kurzschluss.
Zuletzt geändert von ihc driver 94 am So Okt 24, 2021 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
ihc driver 94

Nächste

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit