Mich würde mal eine Sternwarte interessieren.
War da schon mal jemand von Euch oder is des eher langweilig?
Interessant kann ich mir das schon vorstellen mit professioneller Begleitung durch eine Person dort.
Aktuelle Zeit: Mo Nov 04, 2024 21:50
Von mir ist die Sternenwarte Wurmannsquick nicht weit weg. Kann man wirklich (auch für Kinder) sehr empfehlen.HL1937 hat geschrieben:Mich würde mal eine Sternwarte interessieren.
Interessant kann ich mir das schon vorstellen mit professioneller Begleitung durch eine Person dort.
HL1937 hat geschrieben:@Florian:
wie genau oder wie gut kann man den Mond denn mit deren Teleskop sehen?
Sieht man da auch die Oberfläche in etwa oder nur so lala?
HL1937 hat geschrieben:Mich würde mal eine Sternwarte interessieren.
Florian1980 hat geschrieben:
Dieses Bild habe ich mit meinem Teleskop und einer Handykamera gemacht. die Vergrößerung ist ca. 60 fach.
Zement hat geschrieben: aber die Landestellen mit der Mondlandefähre erkennt man nicht.
Westi hat geschrieben:@Florian:
Kannst Du ein gutes Amateur-Teleskop empfehlen? Oder zumindest sagen, worauf es dabei ankommt?
Würde mich mal interessieren.
HL1937 hat geschrieben:Zement hat geschrieben: aber die Landestellen mit der Mondlandefähre erkennt man nicht.
was noch zu beweisen wäre, wird ja auch gemunkelt daß da gar niemand war und es Scheinaufnahmen sind.
Südheidjer hat geschrieben:Wir waren von der Schule aus mal im Planetarium in West-Berlin. Das Ding am Insulaner müßte es gewesen sein:
https://www.planetarium.berlin/planetarium-am-insulaner-wilhelm-foerster-sternwarte
Das war schon recht interessant. Allerdings hatte wir damals dauerhaft tagsüber einen schweren Kopp, weil West-Berlin keine Sperrstunde hatte.
Zurück zu Familie und Freizeit
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]