Hallo,
welches ist für einen kleinen Betrieb mit Buchhaltungspflicht das beste Steuerprogramm? Die können ja zum Teil ganz schön ins Geld gehen. Was nutzt ihr?
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:29
CarpeDiem hat geschrieben:Die Begriffsverwirrung beginnt bereits mit dem Eingangspost. Eine Buchhaltungssoftware ist dazu da um zu buchen, sonst für nix. Steuerprogramme kann ich nicht beurteilen. Wenn es darum geht, dir eine einfache und preiswerte Buchhaltungssoftware zu empfehlen, kann ich dir weiterhelfen, wenn du willst. Ich kann dir das nur per PN empfehlen, da sonst die Mods verrückt werden, wegen (unzulässiger) Werbung.
wastl90 hat geschrieben:Das ist schon witzig, wenn man für einen Fendt oder John Deere eine Empfehlung abgibt ist alles in Ordnung, bei allen anderen Dingen bekommend die Mods halb einen Herzinfarkt.
wastl90 hat geschrieben:Wieder zum Thema
Falke hat geschrieben:
User mit einigen Dutzend Beiträgen in Fachthemen können jeden beliebigen themenbezogenen Link auch zu kommerziellen Seiten posten.
Falke
CarpeDiem hat geschrieben:wastl90 hat geschrieben:Wieder zum Thema
Ich hoffe, du hast mich gemeint.
Julia81 hat geschrieben:Hallo,
welches ist für einen kleinen Betrieb mit Buchhaltungspflicht das beste Steuerprogramm? Die können ja zum Teil ganz schön ins Geld gehen. Was nutzt ihr?
wastl90 hat geschrieben:CarpeDiem hat geschrieben:wastl90 hat geschrieben:Wieder zum Thema
Ich hoffe, du hast mich gemeint.
Sorry, nein ich habe Julia gemeint. Das sollte doch eigentlich jedes 0815 Programm hin bekommen oder? Ich würde solche Dinge immer mit dem Steuerberater abklären um bei Fragen eine schnelle Hilfe erhalten zu können.
I.d.R sind das dann meist Abomodelle weil man eben ständig Anpassungen an der Software benötigt um auf dem rechtlich aktuellen Stand zu sein.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], egnaz, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Meikel1511, mikrokern, twt