Hallo an alle und noch ein gesundes neues Jahr.
Ich habe mir im vergangenen Herbst einen neuen Holzspalter OL190 gekauft. Ich kann mich aber mit dem Linke-Hand-Steuerhebel mit Holzkralle nicht anfreunden.
Deshalb würde ich gerne den Spalter auf den Vorgängerzustand zurück umbauen. Die Aufnahmen für den linken oberen Bedienhebel mit Rückzugsfeder ist ja noch vorhanden.
Kennt jehmand die Vorgänger-Typenbezeichnungen der Spalter OL140/OL190. Oehler muß doch für diese Geräte auch noch Ersatzteile haben. Der Oehler-Außendienst in Triptis hat mir nicht weitergeholfen.
Den Handbedienhebel links und den Querverbindungshebel zum Steuergerät kann ich mir leicht selbst anfertigen. Aber das Steuerventil ? Das original verbaute Ventil bei mir hat die Nummer 316 1070.
Im Internet habe ich nichts gefunden. Auf Grund eines sehr ähnlichen Bildes von einem Steuerventil in einem Angebot bei ebay schließe ich darauf, daß der Hersteller die Baugeräte Union Gmbh Ansbach sein müßte. (ebay.de/itm/Steuerventil-4-3-Wege-Steuergerat-fur-Holzspalter-/400246019292?pt=Hydraulik_Zubehör&hash=item5d308594dc)
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen und Antworten, aber bitte ohne EU und BG.
Ede

) auch gerne wieder zurückrüsten. Bist du da mittlerweile weitergekommen? Wäre für Tipps dankbar.