Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 09, 2026 15:32

Steyr Kompakt

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Steyr Kompakt

Beitragvon fliegenmax » Mo Mär 13, 2006 15:55

Hallo,
bin gerade am Kauf eines Traktors dran.
nun meine frage:
Was haltet ihr vom Steyr 375 Kompakt?
Ist erst ein Jahr auf dem Markt. Bei www.landwirt.com habe ich nichts Gutes gehört. Verarbeitsungs- Elektronik und Lackprobleme- viele Wekstattbesuche.
Der Kompakt gefällt mir halt, weil er wirklich kompakt ist und Wendeschaltung hat.

Bitte um Antworten.

fliegenmax
fliegenmax

Beitragvon cool1 » Mo Mär 13, 2006 17:37

mein nachbar hat den 370seit dezember.

er ist bis jetzt zufrieden außer mit den Bremsen haut etwas nicht hin und die türen gehen nicht so weit auf.

Mich stört der getriebetunnel in mitte der Kabine. Die hinteren Kotflügel sind zu kurz, das wen es regnet der ganze dreck auf die heckscheibe hat deswegen hat er serienmäßig wisch-wasch anlage hinten

er hat in mit vollaustattung und er hat um die 50000€ gezahlt.
cool1

Beitragvon CASE745 » Mo Mär 13, 2006 18:41

Ich hatte mal einen 360 Kompakt als Vohrführer!

Es war wirklich ein super wendiger und vorallem ein sehr Sparsamer im Sprit
muss ich echt sagen der hatt nicht mehr Sprit als mein D5006 gebraucht.
Aber was mir nicht gefallen hatt war auch der mittel Dohm zwischen den Beinen ist unangenehm und ich finde dass die 4 Syncronisierte Gänge nicht
ausreichen ich habe z.B mit ihn Silo gefahren und muste jedesmal wenn ich an die Wiese gefahren bin anhalten und eine andere Gruppe schalten fand ich nervig.
Wobei das Wendegetriebe und die anordnung der Bedienhebel angenehn platziert waren.
CASE745

Beitragvon Servus » Mo Mär 13, 2006 19:31

cool1 hat geschrieben:mein nachbar hat den 370

er hat in mit vollaustattung und er hat um die 50000€ gezahlt.

50.000 euro - find ich wahnsinnig teuer für einen 3zylinder .....selbst bei vollausstattung

@Case745 : verstehst du unter sparsam? wieviel hat dein vorführer gebraucht?
Servus

Beitragvon CASE745 » Mo Mär 13, 2006 19:46

Der hatt 4 Liter die Stunde gebraucht
CASE745

Lindner und New Holland

Beitragvon profitrac » Di Mär 14, 2006 2:20

Der New Holland TN 75 DA ist weitgehend baugleich mit dem Steyr 375 und dem Case JX 1075 C. In allen Fällen leistet der 2,9-Liter-Dreizylinder 76 PS. Unterschiede gibt es in der Ausstattung. So ist für den Steyr beispielsweise ein achsgeführter Frontkraftheber lieferbar. Diesen gibt es bei New Holland nur für den TN 75 SA, der darüber hinaus über die nur bei New Holland erhältliche "Super-Steer"-Vorderachse verfügt. Diese verlängert den Radstand um 310 mm, verkleinert dafür aber den Wenderadius nach Werksangaben von 3800 auf 3150 mm.

Lindner bietet in dieser Leistungsklasse den Geotrac 73 an, dessen 3,3 Liter großer Perkins-Dreizylinder 75 PS leistet. Für das Getriebe gibt es zwar ebenfalls eine Lastschaltstufe, aber keinen PowerShuttle, sondern nur eine synchronisierte Wendeschaltung. Abmessungen und Gewicht sind mit denen des Steyr vergleichbar und die Kabine gibt es in zwei Varianten. Der "normale" Geotrac 73 hat einen ebenen Kabinenboden, der Geotrac 73 Alpin dagegen einen kleinen Tunnel und ist dafür etwas niedriger. Auch der Grundpreis des Alpin ist etwas niedriger, was aber nicht zuletzt an der kleineren Serienbereifung liegt.

Die Qualität der Lindner-Schlepper wird oft gelobt. In Deutschland gehören sie zu den Exoten, weil das Händlernetz (noch?) recht dünn ist. Dagegen führt der Geotrac 73 in Österreich die Liste der meistverkauften Schlepper des Jahres 2005 an.
profitrac

Kompakt

Beitragvon fliegenmax » Di Mär 14, 2006 10:09

Hallo,
den New Holland Händler hätte ich im Nachbarort. Der Case Steyr Händler ist 40 km weg.- Ohne Kommentar.
Habe die TN von NH schon lange angeschaut. Mein Bauchgefühl sagt mir aber"nimm den Steyr, der bereitet Dir mehr Freude".
Hoffentlich bekomm ich beim Angebot keinen Schock, wenn ich die Preise höre.
Habe den Kompakt mal kurz angesehn, Wendeschaltung kommt weich, aber ich hätte ihn mir noch weniger vorgestellt, nachdem ich ein paar Tage vorher einen Fendt 280S angesehen habe.- Leider. Die Wendigkeit ist mir wichtig.

Bitte weiter um so rege Teilnahme!

Gruß
fliegenmax
ein luftgekühlter eigentlich
fliegenmax

Beitragvon Servus » Di Mär 14, 2006 18:08

schreib bitte was dir der steyr kompakt kosten würde .. würd mich intetessieren -aber 50.000 euro -wie ein vorredner berichtet hat ist viel zuviel - dafür kriegst auch einen 209 S mit vernünftiger Ausstattung ....
Servus

Beitragvon fliegenmax » Do Mär 16, 2006 10:53

Nochmal Hallo,

hört sich ja gut an, was Regenwurm zu dem New Holland schreibt.
Bisher hab ich fast nie ne Werkstatt gebraucht. Die Deutz und Eichers haben die 10 000 immer ohne teure Eingriffe geschafft. Wollen wir hoffen, dass dies die heutigen auch tun, auch wenn mehr dran ist.
Der Steyr Kompakt hat ja fast alle Baugruppen gleich wie der NH. - Ist halt schöner verpackt.

Gestern hat mir ein Wekstattmeister gesagt, ein Bulldog, der in Italien vom Band rollt, hat keine so strenge Abgasnorm wie einer aus Deutschland. Das nenne ich Wettbewerbsverzerrung.
Beispiel:
Luftgekühlte Deutz Motoren 913, 914:
Fendt darf die 913 nicht mehr einbauen, nimmt 914
Carraro, Same darf die 913er noch nehmen

Leider.
fliegenmax

Beitragvon Hoschi » Fr Mär 17, 2006 1:26

Hallo

Bei uns stand auch eine Neuanschaffung im Hause an. Darunter war in der näheren Auswahl auch der Steyr Kompakt in der 375er Variante. Für einen Obsbaubetrieb war er jedoch nicht kompakt genug. Auf Bildern sieht er irgendwie kleiner aus :roll:
Was mir auffiel war, das die 3 Zylinder mit dem Gewicht schon arg zu kämpfen haben!
Nicht nur der Leistung und Größe wegen haben wir und dann schlussendlich für einen Case JX1095N in nahezu Vollausstattung entschieden. Der ist ja baugleich mit dem NH TN.

Ich kann nur sagen, das der Traktor sehr gut verarbeitet ist! Die Teile die verbaut wurden sind alle von nahmhaften Herstellern. Turbolader von Garret, Einspritzpumpe und EHR von Bosch und und und.
Was mich noch nervt ist die etwas hackelige Schaltung. Der Schlepper hat jetzt erst 18 Bstd. drauf und ich hoffe das wird sich legen.
Wie auch schon angesprochen verdreckt die Scheibe hinten gerne da die Räder mit 420/70R28 für einen solchen Schlepper schon recht breit ausgelegt sind.

Für den Kompakt inder 370er Variante hatten wir ein Angebot bekommen von 27.000€ in Grundausstattung. 1500€ Aufpreis für den 375er, dann 2500€ für die Wendeschaltung, 800€ EHR. (Preise ohne Gewähr)
Hoschi

Beitragvon Servus » Fr Mär 17, 2006 10:16

hallo hoschi - weißt du zufällig was der steyr compakt bzw. der case mit einem 4zylinder motor gekostet hätte?
Servus

Beitragvon Hoschi » Fr Mär 17, 2006 11:04

Hallo

Nein, das kann ich dir leider nicht sagen. Gibt es die Kompakt in Deutschland überhaupt schon als 4 Zylinder?
Wobei ich noch ergänzen möchte, dass der Grundpreis des 370 Kompakt inklusive rücknahme eines alten Schleppers war, für den 4000€ gerechnet wurden.
Hoschi

Kompakt 4 Zylinder

Beitragvon fliegenmax » Fr Mär 17, 2006 11:12

Hallo,

den Kompakt gibts seit letzten Herbst als 4 Zylinder einmal Saug und einmal Turbo, ca. 85 und 95 PS.
Anscheinend sollen als Update bis Sommer weiter zu öffnende Türen und als Wunschausstattung Zusatzhubzylinder kommen.
Falls es soweit kommt werde ich durchgeschweisste Felgen vorne und hinten nehmen.

Es fehlt mir lediglich vorne ein Glasdach für bessere Sicht auf den Frontlader. Das gibts (noch) nicht.

Gruß
fliegenmax

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum