Hallo wollte mal nach eurer meinung fragen.
Wir haben beide meiner Meinung nach ist die Dolmar in Sachen Leistung um einiges beser wie die Stihl und auch in Sachen Preis günstiger.
Aktuelle Zeit: Mo Jun 01, 2026 17:43
Moderator: Falke

Fendtionär hat geschrieben:Hallo wollte mal nach eurer meinung fragen.
Wir haben beide meiner Meinung nach ist die Dolmar in Sachen Leistung um einiges beser wie die Stihl und auch in Sachen Preis günstiger.
Badener hat geschrieben:Die Daolmar PS115i hat ja auch mehr Leistung.
Wenn man zwei Sägen vergleichen will dann eher die PS115i und die neue MS 261.
Gruß
deutz450 hat geschrieben:Badener hat geschrieben:Die Daolmar PS115i hat ja auch mehr Leistung.
Wenn man zwei Sägen vergleichen will dann eher die PS115i und die neue MS 261.
Gruß
Ne, da liegen locker 20,25 Jahre der Entwicklung dazwischen, wenn dann muss die Stihl 261 mit der Dolmar 5105 verglichen werden, aber dann zieht die Stihl wieder den kürzeren
Badener hat geschrieben:
Was für mich der Entscheidende Faktor ist, wo ist der nächste Händler und wo der Übernächste.
Übrigends kann ich jederzeit, auch am Samstag Mittag um 17Uhr noch bei meinem Stihl- Mann klingeln und ich bekomm im Zweifelsfall eine Ersatzsäge sofort mit, wenn sich eine Säge verabschiedet dann immer zu den ungünstigsten Zeiten.
Wenn ich dafür erst eine halbe Stunde ins Auto sitzen muss und dann vor verschlossenen Türen steh, dann noch eine halbe zurück und immer noch eine kaputte Säge im Kofferraum, dann überleg ich es mir zweimal wo ich kaufe (= und nicht was weil Qualitativ sind alle gut).
:
Badener hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob du eine Gewerbe betreibst, aber wir betreiben eins.
Und da kauft halt der eine vom anderen und umgekehrt. Leben und leben lassen.
josefpeter hat geschrieben:@falke: teile deine meinung!
kommt zwar vor dass man samstags länger oder auch samstags arbeitet, aber wie du sagst kommt die arbeit wegen einer defekten säge doch nicht zum stillstand. montags bestellt und im normalfall wird das teil dann am dienstag geliefert.
außerdem ist eine MS doch kein wunderwerk das man nicht selbst reparieren kann. würd mir auch zuviel kosten bei jeder kleinigkeit in eine werkstatt zu fahren.Badener hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob du eine Gewerbe betreibst, aber wir betreiben eins.
Und da kauft halt der eine vom anderen und umgekehrt. Leben und leben lassen.
ja ist gewerblich. die frage ist halt wie man gewerbe definiert, hast du dich nicht vor ein paar wochen selbst als hobbyholzer bezeichnet mit zweistelligem fm bereich? dann haben wir natürlich verschiedene ansichten und sehen das ganze ganz anders.

Mitglieder: bacchus478, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Niederrheiner42