Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 2:11

Stihl 041AV

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Stihl 041AV

Beitragvon Same » Mi Sep 05, 2007 17:39

Hallo

mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Habe meine alte (ca. 35J.) Stihl 041AV mit 40ér Schwert durch eine MS 310 ersetzt.
Nun meine Frage lohnt es sich diese Säge noch zu verkaufen für ein paar Euronen? Da sie keine Kettenbremse hat darf sie ja eigentlich nicht mehr benutz werden obwohl sie noch gut läuft. Kenne mich nicht aus ob es für Kettensägen auch eine Art Sammler gibt.
Was meint ihr soll ich sie bei Ebay einsetzen oder einfach nur ab in den Container?
Same
 
Beiträge: 461
Registriert: Mo Okt 16, 2006 19:22
Wohnort: 78664 Eschbronn
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Stefan 19 » Mi Sep 05, 2007 17:45

Hi Same,
würde sie auf alle Fälle bei ebay einstellen, irgendein Sammler kann die Säge bestimmt brauchen. 50 € sind meiner Einschätzung nach noch drin.
Stefan 19
 
Beiträge: 159
Registriert: Mi Mai 23, 2007 20:48
Wohnort: traunstein
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon brainfart » Do Sep 06, 2007 12:16

> Kenne mich nicht aus ob es für Kettensägen auch eine Art Sammler gibt.

Die gibt es!
Guckst Du hier:
www.motorsaegen-portal.de
Benutzeravatar
brainfart
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Mär 20, 2007 18:26
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Daniel Setz » Fr Sep 14, 2007 23:51

Man darf nicht vergessen, dass die 041 AV DIE STIHL ÜBERHAUPT ist!

Bei den Profis ist sie als extrem robuste und zuverlässige Maschine bekannt.
Ich hatte selbst eine (Erbstück vom Opa) und ärgere mich heute noch, dass ich sie für meine MS 280 in Zahlung gegeben habe.

Im gepflegten Zustand sind bei Ebay locker 150 € drin, aber ich persönlich würde sie behalten, sofern sie noch in Ordnung ist.
Ist natürlich deine Sache, und wenn sie komplett runtergeschruppt ist, bleibt halt wirklich nur die Tonne.
Musste selbst mal so ein Schätzchen entsorgen, weil das Gehäuse fix und fertig war- überall Risse, alle Gewinde kaputt- aber die Motor lief noch wie der Teufel! Das war damals eine "Electronic", die höhere PS- Zahl gegenüber dem alten Modell hat das Gehäuse anscheinend nicht verkraftet.
Daniel Setz
 
Beiträge: 1472
Registriert: Mo Jun 05, 2006 13:50
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Hellraiser » Sa Sep 15, 2007 11:50

Hallo,

Ich würde die 041AV günstig übernehmen, da Ich die gleiche habe und da einiges defekt ist, dann könnte Ich aus 2 wieder eine machen.

Die 041 zieht schon nicht schlecht, jedoch nicht mit den heutigen Sägen zu vergleichen. Habe auch noch eine Stihl 361VW, die geht um welten besser durch`s Holz.

mfg Harald
Hellraiser
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon jumine66 » Sa Sep 15, 2007 20:41

Hallo,

ich hab mal für einen Kollegen eine 041 mit sehr starken Gebrauchsspuren im Auktionshaus vertickt, lief aber gut..

81 Euros hats gebracht. Gab bei Kox 4 Ketten und ein Schwert...

Gruß
jumine66
 
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 23, 2007 20:47
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Agrotron 720 Unterfranken » So Sep 16, 2007 14:02

habe auch so eine Gehabt! Super Ding.

Verwenden erlaubt?
Ja wenn: der sie Benutzt nicht in der Landwirtschaftlichen Unfall der BG ist.

Nein wenn: der sie Benutzt angemeldet ist und einen Landwirtschaftlichen Betrieb führt! Da sie der Heutigen Sicherheitsstandarts nicht mehr entspricht! solange nichts passiert also kein Thema aber wer weiß das schon?!

Ich habe meine dem Nachbarn Verkauft für 70.- er ist Privater und hat keine Land-und Forstwirtschaft. dem Passiert bei einem Unfall mit Folgeschäden nichts.
Agrotron 720 Unterfranken
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Hotze » So Sep 16, 2007 17:55

Für 50,- kauf ich sie dir direkt ab. :D

Einfach kurze Email.
Bild
Benutzeravatar
Hotze
 
Beiträge: 90
Registriert: Do Feb 15, 2007 14:57
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Hotze » So Sep 16, 2007 18:55

Hotze hat geschrieben:Für 50,- (oder auch ein bischen mehr) kauf ich sie dir direkt ab. :D

Einfach kurze Email.
Bild
Benutzeravatar
Hotze
 
Beiträge: 90
Registriert: Do Feb 15, 2007 14:57
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Poschi » Fr Sep 21, 2007 0:10

Ich habe für eine 041 bei ebay 322 Euros bekommen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
A bissle was goad emmer
Poschi
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 21, 2007 21:34
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Hotze » Fr Sep 21, 2007 16:52

Poschi hat geschrieben:Ich habe für eine 041 bei ebay 322 Euros bekommen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ist aber eher nicht die Regel. Da haste gut Dussel gehabt. :D
Bild
Benutzeravatar
Hotze
 
Beiträge: 90
Registriert: Do Feb 15, 2007 14:57
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Poschi » Fr Sep 21, 2007 18:19

Das hatte ich wirklich.Die hatten von Sägen gar keine Ahnung.An deren Bewertungen habe ich gesehen daß sie danach eine kleinere Stihl für
nochmal 380Euro gekauft haben.
Also alles in allem für 2 alte Sägen 700 Euro ausgegeben haben.
Dafür hätten sie eine nagelneue MS260 bekommen.

Die 322 Euro waren mir echt peinlich,und ich hatte auch ein bischen ein
schlechtes Gewissen. :oops:

Aber bevor sie die Kohle bei einem anderen ausgeben dann doch lieber bei mir. 8)
A bissle was goad emmer
Poschi
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 21, 2007 21:34
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Frankenbauer » So Sep 30, 2007 20:54

Ich hab auch noch eine übrig, die ich für ca. 150 Euronen hergeben würde, sind massig Ketten und ein zweites (altes) Schwert dabei.
Problem: Die Säge startete schon immer schwer und in der letzten Saison hat sie mich mehrmals ganz im Stich gelassen und das kann ich vor allem bei Windwürfen über Straßen nicht gebrauchen. Ach ja ich hab vergessen zu erwähnen, daß ich das Teil erst zwei Jahre habe und dafür umgerechnet etwa 200€ bezahlt habe.
Bei Interesse bitte PM.

Gruß

Werner
Frankenbauer
 
Beiträge: 3236
Registriert: Mo Feb 12, 2007 23:16
Wohnort: Unterfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Hotze » Mo Okt 01, 2007 7:50

Mein "Taschengeld" ist leider ausgegeben.

für 118ccm und 8PS. WOW

Bild

Bild

ansonsten hätte ichs mir überlegt. :(
Bild
Benutzeravatar
Hotze
 
Beiträge: 90
Registriert: Do Feb 15, 2007 14:57
Nach oben


Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki