Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 13:52

Stihl bei ebay

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Stihl bei ebay

Beitragvon nightfighter » Sa Mär 17, 2007 16:10

hi,
ist euch mal aufgefallen für welche preise die stihl sägen bei ebay weggehen? gut zu sehen vor allem an den MS 170 u. 180ern. die gehen da als neue weg für preise die schon 30-40 € über ladenpreis liegen.
auch hammer sind die gebrauchtpreise die die sägen erreichen. 400 euro für ne olle gebrauchte 026 sind schon heftig.

mal als beispiel:

http://cgi.ebay.de/Motorsaege-Stihl-MS- ... dZViewItem
nightfighter

Beitragvon deutz 7206 » Sa Mär 17, 2007 16:20

hi,
mir ist das auch schon aufgefallen. die zahlen für ne alte gebrauchte bald den neupreis.
aber die die da bieten,denen ist nicht mehr zu helfen. ich denke die meisten von denen haben auch keine ahnung von ner motorsäge,bzw. von den preisen!
deutz 7206

Beitragvon Gartenkunst » Sa Mär 17, 2007 19:15

Hallo,

die Erfahrung habe ich selbst auch schon gemacht.

Hatte meine Stihl MS 180 mit 3 Ketten bei Ebay eingestellt.

Bezahlt hatte ich zwei Jahre zuvor (MS 180 + 2 zusätzl. Ketten + 5 l Kettenöl) 230 EUR.

Bei Ebay habe ich die zwei Jahre im einsatzgehabe Säge für 260 EUR, plus Versandkosten versteigert.
Da kann ich nur sagen, wie blöd sind die Leute !!!

Wenn ich das alle zwei Jahre so mache, habe ich immer ne´neue Säge.
Grüsse Christian,...

... der ein Schönwetterarbeiter ist.
Gartenkunst

Beitragvon nightfighter » Sa Mär 17, 2007 19:22

hab schonmal überlegt mir demnächst ein oder zwei kleine stihls zu kaufen und die bei ebay reinzusetzen. kann man nen paar euros mit machen. ich glaube sobald manche leute den namen stihl sehen werden sie blind und klicken wie blöde auf den "bieten" knopf.
nightfighter

Beitragvon MF265 » So Mär 18, 2007 12:23

Hatte auch mal ne Stihl 046 bei ebay gekauft die ganz ok war.
Hatte aber letztens einen Fehler gemacht und kaufte eine Dolmar ps 7900 von einem Händler Namens bbiesterfeld. mit dem und der Säge hatte ich nur Ärger!!! Also Hände weg von ebay Sägen! und vorallem von biesterfeld!!!
MF265

Beitragvon traktorist2222 » So Mär 18, 2007 15:12

Habe das mal im Web gefunden: http://info-bbiesterfeld.de.vu/
Gruß
Martin

John Deere 6400 mit 6 to. Pfanzelt-Funkwinde, Holzzange und 16 to. Posch-Spalter, Rückewagen Krpan GP8D; Deutz D30S
Stihl MS 261, MS 362, MS 500i, MS 660, Echo CS-2511WES, Dolmar PS 7900
traktorist2222

Beitragvon IHC 633A » So Mär 18, 2007 15:25

hallo

der deutsche zoll hat 2006 5 mal soviel gefälschte ware sichergestellt als wie 2005 und das firma stihl sehr gerne nachgebaut wird ist ja bekannt!!!

es gibt irgendwo ein video bei you tube oder myvideo, ich finde es gerade nicht, es hieß markenfälschung oder so. im diesen video konnte man schön alles sehen warum manche sägen so billig sind!!!! vorallem bei ebay!!

gruß

IHC 633A
IHC 633A

Beitragvon radixdelta » Di Mär 27, 2007 18:56

Ich suche auch schon seit geraumer Zeit nach einer gebrauchten Stihl. Bei Händlern kommen quasi keine zurück, sagt der Verkäufer. E-Bay ist wirklich teuer teilweise.

Aber die frage ist, was wäre in Ordnung? Jetzt ist jüngst eine 026 unter 300 weg gegangen. diese ...
oder diese 034

Sind die Preise so OK? Ich suche allgemein eine 260, 290/390 oder auch was dazwischen. Preis bis etwa 300€ je nach Modell. Das Ding ist für ein bisschen Brennholz und spontane kleine Arbeiten, der eine oder andere Baum, nix besonders dickes, dafür kann ich mir mal 'ne amtliche Säge leihen. Daheim scheide ich bisher elektrisch und möchte das auch weiterhin tun, nur Auswärts oder weiter hinten im Garten ist das blöd wegen Kabel legen und wegräumen ;-)

Also könnt ihr mal sagen, was man so für relativ gepflegte Exemplare ausgeben muß und was zu teuer ist? Bei Ebay kauft man ja auch ein wenig die Katze im Sack, beim Händler kann man sicher noch etwas mehr hinlegen.
radixdelta

Beitragvon dr Jong » Di Mär 27, 2007 19:21

meiner meinung nach, ist die 034 in ihrer leistungsklasse eine der besten sägen,die stihl je gebaut hat! auch ist zu erwähnen,dass es noch ein ziemlich gutes ersatzteilangebot gibt!
kommen wir mal speziell auf dieses ebay-angebot: die auktion ist noch nicht zuende und hat doch relativ viele gebote. der preis wird also noch um einiges steigen! bedenkt man jetzt mal, dass das gerät eventuell 15 jahre oder älter ist, halte ich das aktuelle gebot von 244,- euro ( leute, dat sin fast 500 MARK!!!!!! ) doch schon für leicht übertrieben, oder? sehe ich dat etwa falsch??
tip: kuck vielleicht mal in die such und find, da sind 034 oder ähnliche von privat oft günstiger zu haben!
dr Jong

Beitragvon Rainer und sonst keiner » Di Mär 27, 2007 19:35

Im moment kann man bei Ebay keine Sägen kaufen die Preise sind unglaublich hoch und leider wird auch viel Schrott verkauft.Hauptsache läuft und sieht gut aus.
Bei uns in der Firma kommen jeden Tag zweilichte Gestalten die gebrauchtteile kaufen wollen oder kaputte Teile aus dem müll suchen.
Wenn ihr die Säge nicht vor Ort ausprobieren könnt Finger weg
Der Weg ist das Ziel
Rainer und sonst keiner

• Website

Beitragvon Hotze » Mi Mär 28, 2007 6:21

Hab 300 EUR für ne frisch gewartete

Bild

bezahlt. Brauchte schnell eine. Viel zu teuer?
Bild
Hotze

Beitragvon selbermacher » Mi Mär 28, 2007 8:01

Hallo,

ich habe meine 360 für 360EUR im Ebay gekauft und binn damit voll zufrieden. Jedoch wäre der Preis vermutlich auch höher gewesen wenn ich sie im Winter gekauft hätte und nicht im Sommer bei 30 Grad. Nochdazu wars nur in der Kategorie arten eingestellt. Nutz mal die Suchfunktion, dann kann man manches Schnäpchen machen. Ich hab auch mein Blasgerät SH85 für knapp 120,-EUR ersteigert, neuwertig. Das bekommste sonst nicht unter 200-250EUR.

Mfg Thomas

Ps. schreib den verkäufer vor Auktionsende noch zwegs der Seriennummer an. Wenn er nicht antworten obwohl schon am Auktionsanfang geschrieben, würd ich`s nicht kaufen.
selbermacher

Beitragvon nightfighter » Mi Mär 28, 2007 13:03

@ hotze:

denke mal das die für 300€ nicht gerade ein schnäppchen war, da sie auch nicht gerade die modernste säge ist...
hat die ne kettenbremse oder nicht? kann ich nicht genau erkennen...
istz bestimmt auch nicht mehr die jüngste. hättest da besser in eine neue farmersäge investiert, die sind auch nicht so teuer wie die profisägen. falls du was sparen willst ist das denke ich mal die bessere investition.

gruß night
nightfighter

Beitragvon Hotze » Mi Mär 28, 2007 14:23

nightfighter hat geschrieben:@ hotze:

denke mal das die für 300€ nicht gerade ein schnäppchen war, da sie auch nicht gerade die modernste säge ist...
hat die ne kettenbremse oder nicht? kann ich nicht genau erkennen...
istz bestimmt auch nicht mehr die jüngste. hättest da besser in eine neue farmersäge investiert, die sind auch nicht so teuer wie die profisägen. falls du was sparen willst ist das denke ich mal die bessere investition.

gruß night

Mit kettenbremse

Also im Verlgeich was es zu der Zeit sonst gab war es das meiner meinung nach beste Preis/Leistungsverhältniss in meiner Preisklasse.

Hätte auch eine vergleichbare Neue Stihl haben können aber die hätte mich nochmal 180EUR mehr gekostet (mit 20% Rabatt)

und die wollt ich mir sparen. Wird sich zeigen wie lange die säge hält. Was für mich auch noch ein Entscheidungshilfe war ist das sie im selben monat noch von einem Fachhänlder durch geschaut wurde.
Bild
Hotze

Beitragvon Land-Ei » Sa Mär 31, 2007 8:55

Tach zusamm`n!

Habe vor 4 Wochen bei ebay von privat eine nagelneue MS 260 mit 40er Schwert für 600 Euronen geschossen und bin durchaus zufrieden damit, wenn man bedenkt dass der Listenpreis bei etwa 780,-€ liegt. Das günstigste Angebot eines Händlers in meiner Nähe lag bei 649,-€ ; habe die gesparten 50,-€ gleich in 2 Ersatzketten sowie eine Feile investiert und für´n Kanister Öl bleibt auch noch was übrig.

Allzeit "gut Holz" wünscht

dat Land-Ei
Land-Ei

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft