Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 2:40

Stihl M-tronic Erfahrung

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Stihl M-tronic Erfahrung

Beitragvon Agrofarm 410 » Sa Dez 05, 2015 5:01

Hallo wer hat Erfahrung mit dem M-tronic von stihl Vor und Nachteile ? Mit freundlichen Grüßen agrofarm.
Agrofarm 410

Re: Stihl M-tronic Erfahrung

Beitragvon R16 » Sa Dez 05, 2015 9:05

Servus,

kann nur von Stihl berichten, ich hab eine Stihl 441C, bin sehr zufrieden damit. Bei der 261 hab ich den elektronischen Vergaser noch nicht, da vergiß ich ab und zu mal, daß ich beim starten den Chock ja noch raus machen muss.
Ich hatte vorher eine 044, mit der war ich nicht so zufrieden, besonders das startverhalten war ein wenig schlecht, überhaupt kein Vergleich zu der 441C.
Ich würde auf alle Fälle wieder zu einer Säge mit elektronischem Vergaser greifen.

Gruß
R16
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
R16

Beitragvon Ugruza » Sa Dez 05, 2015 10:21

Ich hab sowohl eine 261er mit wie auch eine ohne M Tronic. Vom Startverhalten nicht viel Unterschied, auch beim Arbeiten merke ich eigentlich nicht viel vom M Tronic, wenn ich auch subjektiv das Gefühl habe, dass die M Tronic Säge etwas bissiger ist. Der Unterschied ist jedoch marginal.
In Zukunft wird es sowieso nur mehr Geräte mit elektronischem Vergaser geben.

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon Falke » Sa Dez 05, 2015 10:29

Ein Neuling setzt sich an den Stammtisch und platzt gleich mit einer banalen Frage in die Runde - "wer hat Erfahrung mit dem und dem?".
"Das haben wir gestern erst besprochen, und vorgestern, und vorvorgestern ..." knurren die Alteingesessenen, andere schütteln nur den Kopf.

So ein Forum ist auch ein Stammtisch. Aber mit Protokoll. Alles was jemals besprochen worden ist, steht da aufgeschrieben.
Und es gibt sogar eine Suchfunktion, mit der man mit einer Kombination von Suchbegriffen auch alles relativ leicht wiederfindet!
Und dazu gibt es noch die Tante Google, die sich (fast) alles merkt, was jemals an allen Stammtischen besprochen worden ist, und auf Anfrage wieder ausspuckt.

Ich finde, es ist eine Sache von Höflichkeit und Fairness, wenn ein Neuling in einem Forum erst mal nachsieht, was zu Themen, die ihn brennend interessieren
in der Zeit, bevor er das Forum betreten hat, schon gesagt bzw. geschrieben worden ist!

Du, agrofarm 410, scheinst ein besonderes Talent zu haben, mit der Tür ins Haus zu fallen ...

post1351167.html#p1351167
post1348560.html#p1348560
post1347418.html#p1347418
post1346976.html#p1346976
usw.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon brennholzfan » Sa Dez 05, 2015 13:49

Uiiii, der Falke hat aber heute wieder schlechte Laune, oder ??

Wenn der "Neue" nicht weiß, das die Landtreff-Suche nichts taugt, und er über Google & Landtreff gehen muß, hat er eigentlich nicht viel falsch gemacht, außer das er höflich gefragt hat.

Meine Meinung dazu !
Gruß Jürgen / brennholzfan
brennholzfan

Beitragvon Agrofarm 410 » Sa Dez 05, 2015 17:01

[quote="brennholzfan"]Uiiii, der Falke hat aber heute wieder schlechte Laune, oder ??

Wenn der "Neue" nicht weiß, das die Landtreff-Suche nichts taugt, und er über Google & Landtreff gehen muß, hat er eigentlich nicht viel falsch gemacht, außer das er höflich gefragt hat.

Das hört sich so an als hätte ich nicht höflich fragen sollen,wäre das dann besser gewesen ??? :lol:
Agrofarm 410

Beitragvon Fadinger » Sa Dez 05, 2015 18:10

Hallo!
brennholzfan hat geschrieben:Wenn der "Neue" nicht weiß, das die Landtreff-Suche nichts taugt ...

Wenn selbst alteingesessene User mit über tausend Beiträgen nicht mitbekommen haben, daß die Landtreff-Suche vor mehr als einem Jahr (Februar 2014) repariert wurde, kann es bestimmt auch nicht schaden, wenn ein Moderator einmal auf die Forensuche verweist ... :wink: :prost:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon brennholzfan » Sa Dez 05, 2015 18:27

Danke für die Info, war mir nicht bekannt.

Trotzdem bin ich der Meinung das es immer und immer wieder zur Wiederholung von Themen kommen wird. Sonst brauchten wir ja nur Wikipedia oder ein anderes Lexikon zum nachschlagen.

Falke hat das Forum mit einem Stammtisch verglichen, da stimme ich Ihm zu.

Aber jeder der regelmäßig zu einem Stammtisch geht, weiß das sich dort die Themen auch regelmäßig wiederholen.
Ist doch nicht schlimm, und wer der Meinung ist, das er schon x mal darauf seine Meinung genannt, hat braucht ja einfach nicht zu Antworten.
Ich finde das Leben ist schwer genug, da brauchen wir es uns nicht hier auch noch schwer zu machen.

So, ich gehe jetzt zu Dorf-Stammtisch und höre mir dort die Wiederholungen an :lol:
brennholzfan

Beitragvon Falke » Sa Dez 05, 2015 18:34

Also noch einmal:

Agrofarm 410 hat geschrieben:Hallo wer hat Erfahrung mit dem M-tronic von stihl Vor und Nachteile ?

Zumindest 24 Treffer mit der Suchanfrage "Stihl M-tronic Erfahrung" in Forstwirtschaft search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=Stihl+M-tronic+Erfahrung&fid[]=18&start=15

Ca. 140 Ergebnisse mit Google mit der Suchanfrage "Stihl M-tronic Erfahrung landtreff.de" https://www.google.at/search?q=Stihl+M- ... LxUqzThoAF

Das sollte vorerst reichen ...

@brennholzfan
Gar so schlimm ist es freilich nicht.
Mir wäre es aber weit lieber, jemand informiert sich vorab, und stellt dann gezieltere Fragen ...
Oder er hängt sich mit seiner Frage an ein Thema mit (fast) dem selben Wortlaut an - schon wegen der Kontinuität.
wer-hat-erfahrung-mit-m-tronic-von-stihl-t69152.html?

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon R16 » Sa Dez 05, 2015 19:19

Daß die Landtreff Suchfunkion wieder funzt wußte ich bis jetzt auch nicht :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
R16

Beitragvon brennholzfan » So Dez 06, 2015 9:43

@ Falke

Hast ja Recht.

Aber ich habe auch lange gebraucht um zu verstehen wie der Landtreff so tick.

Gib den Neuen eine Chance, oder schreibe Ihnen gegebenenfalls sowas per PN, im "Fred" sieht das immer so brutal aus.

Dabei sind doch hier nur ganz liebe "Landtreffer" unterwegs.

So schönen Sonntag noch, und eine schöne Weihnachtszeit an alle Forenteilnehmer.
brennholzfan

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft