Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 2:32

Stihl M-tronic Reseten?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Stihl M-tronic Reseten?

Beitragvon Agrofarm 410 » Sa Jan 21, 2017 12:24

Hallo hat von euch schon jemand eine stihl motorsäge Resetet? Bringt das was ?
Warum Kann man das machen ?
Agrofarm 410
 
Beiträge: 396
Registriert: So Sep 27, 2015 18:22
Wohnort: Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Stihl M-tronic Reseten?

Beitragvon esco » Sa Jan 21, 2017 16:17

Habe ich noch nicht gemacht.
Weiß aber das es geht.

Mfg Esco
esco
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi Apr 03, 2013 20:12
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Stihl M-tronic Reseten?

Beitragvon Falke » Sa Jan 21, 2017 17:25

Ein Reset ist angeblich nur notwendig nach dem Tausch von Komponenten (Vergaser, Steuergerät, ...).

stihl-441-m-tronic-probleme-t104914.html

A.
Benutzeravatar
Falke
Moderator
 
Beiträge: 26275
Registriert: Mo Dez 15, 2008 20:15
Wohnort: SüdOst-Kärnten, AUSTRIA
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Stihl M-tronic Reseten?

Beitragvon Waldhäusler » So Jan 22, 2017 20:17

Was soll das bringen, solange die Säge gut anspringt und gleich vernünftig läuft.

Meine 261 er macht da ne wirklich gute Figur, hatte bisher recht kalte Tage, kein Problem die Kiste läuft.

Da macht sich die Elektronik bei der Husky schon mehr bemerkbar, läuft zwar auch sicher an, aber bis die dann genügend warm ist um damit zu arbeiten, braucht die paar Gas Stöße, dann ist aber auch da gut.
Grüße,
Waldhäusler
Benutzeravatar
Waldhäusler
 
Beiträge: 1933
Registriert: Di Aug 05, 2008 11:52
Wohnort: Holzland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Stihl M-tronic Reseten?

Beitragvon Pferderücker » So Jan 22, 2017 21:48

Ein Fachkundiger erklärte mir mal zum Reset. Start/Stobhebel in unterster Position, die Säge starten und eine Minute laufen lassen in dieser Hebelstellung

Die Gebrauchsanleitung sagt unter M-Tronic: automatisches Anpassen, unter extrem verändeter Einsatzbedingungen kan das Erreichen der optimalen Einstellung wie folgt beschleunigt wereden: fünf gleichmässige Ablängschnitte unter Vollast durchführen
Pferderücker
 
Beiträge: 54
Registriert: Di Nov 27, 2007 21:04
Wohnort: Eifel
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Stihl M-tronic Reseten?

Beitragvon Waldhäusler » Mo Jan 23, 2017 18:43

Pferderücker hat geschrieben:Ein Fachkundiger erklärte mir mal zum Reset. Start/Stobhebel in unterster Position, die Säge starten und eine Minute laufen lassen in dieser Hebelstellung

Die Gebrauchsanleitung sagt unter M-Tronic: automatisches Anpassen, unter extrem verändeter Einsatzbedingungen kan das Erreichen der optimalen Einstellung wie folgt beschleunigt wereden: fünf gleichmässige Ablängschnitte unter Vollast durchführen



Hallo,
wie soll das gehen, die unterste Stellung ist die Kaltstartstellung, wie bitte soll die Säge in der Stellung eine Minute laufen (Luft zu!)? Und sobald einmal Gas gibst springt der Hebel raus auf 1.
Grüße,
Waldhäusler
Benutzeravatar
Waldhäusler
 
Beiträge: 1933
Registriert: Di Aug 05, 2008 11:52
Wohnort: Holzland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Stihl M-tronic Reseten?

Beitragvon MotorsägenundForst » Di Jan 31, 2017 17:54

Pferderücker hat geschrieben:Ein Fachkundiger erklärte mir mal zum Reset. Start/Stobhebel in unterster Position, die Säge starten und eine Minute laufen lassen in dieser Hebelstellung
Die Gebrauchsanleitung sagt unter M-Tronic: automatisches Anpassen, unter extrem verändeter Einsatzbedingungen kan das Erreichen der optimalen Einstellung wie folgt beschleunigt wereden: fünf gleichmässige Ablängschnitte unter Vollast durchführen


In der betriebsanleitung meiner 261 C-M VW steht dasselbe. 5 schnitte mit Vollgas

Mfg
MotorsägenundForst
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Jan 31, 2017 16:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Stihl M-tronic Reseten?

Beitragvon Sternkeil » Di Jan 31, 2017 19:30

Servus

Pferderücker hat aber recht!!

Ob ihrs nun glaubt oder nicht!

Die electronic der M-Tronic wird folgendermaßen zurückgesetzt bzw. Resetet!

Führungsschiene samt kette abnehmen!!
Kettenraddeckel wider drauf!!
Säge starten in stellung kaltstart( ganz runter aufs Dreieck)
Die Säge so mindestens 90 Sek ( modellabhängig!!)
Laufen lassen!
Danach den hebel vom dreieck auf aus stellen!!

Dann die Säge wieder zusammenbauen und wenn ihr wollt die 5 vollgas schnitte machen da lernt sich die M Tronic wieder ein!!

Is einfach so den Einstellen kann man nix!

Gruß Franky

P.S in der Dreieck Stellung springt nix zurück!
Und gashebel drücken während der 90 sek. Soll man natürlich nicht
...nothing run's like a Deere...
Benutzeravatar
Sternkeil
 
Beiträge: 678
Registriert: Do Dez 20, 2012 19:09
Wohnort: Mömbris- bei Aschaffenburg- bayerisches Nizza
Nach oben


Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], schakschirak

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki