Habe selbst die MS 241 mit einfachster Ausstattung (ohne Griffheizung und so Zeugs). Bin super zufrieden. Die Säge ist sehr leicht und handlich und hat trotzdem ordentlich Power. Ist sehr sparsam und die M-Tronic erfüllt bis jetzt ihren Dienst perfekt. Kann sie mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Muss allerdings dazu sagen das ich damit erst rund 80 Ster gesägt habe aber sie im Moment meine einzigste Säge ist und somit zum fällen, asten und kleinsägen genutzt wird.
Agroplus67 hat geschrieben: ... Warum ist das Schwert nur mit einer Schraube befestigt?
Keine Ahnung.
Ich wollte mir ursprünglich eine Stihl MS 201 kaufen und da hat man mir hier im Forum abgeraten, wegen der 1 Befestigungsschraube.
Warum sollte man wegen Brutto ca. 90 € Differenz anstatt einer Stihl MS 261 eine MS 241 kaufen? Wenn man wirklich eine merkbare Gewichtsersparnis haben will, dann Stihl MS 201. Die MS 241 erschließt sich mir nicht so richtig.
Grüße
p.s.: Zu Stihl-Preisen ist hier im Forum jede Menge zu finden. Die Brutto-Listen-Preise kannst Du unter www.stihl.de sehen.