Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 9:29

Stihl MS 260 Händler meint der Vergaser kostet 130 Euro !!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Stihl MS 260 Händler meint der Vergaser kostet 130 Euro

Beitragvon Holzspaß » Sa Dez 01, 2018 10:27

Servus und Moin!
Fortschritt das mit dem Dialekt aus dem Norden Deutschlands hättest ruhig machen können. Die groben Sachen hätt ich drauf und wen nicht hab ich ne Kollegin die mir das dann verständlich machen kann. Also los! Dialekte sind ein Kulturgut das man wahren sollte und ich bin immer offen was zu lernen.

Das man ne Säge am Sägespalterautomat braucht is sogar mir klar aber danke für den Hinweis. Leuchtet aber auch so ein.

Und jetzt zum Lästermaul. Ja wahrscheinlich hast du recht und wer austeilt muss auch einstecken können. Und von daher nehm ich den deine Meinung über mich so hin. Aber sag mal ganz ehrlich wen du deine Einkäufe alle Art aus den letzte 3 Monaten überdenkst kommst du da auf weniger als 130€ die du einsparen hättest können? Wie oft gibt man ( miteingeschlossen mich) Geld aus das es nicht bräuchte?
Rechne mal die 130 um auf die Lebensdauer in Tagen einer Säge. Das is nicht viel.
Du hast nen guten Schrauben an der Hand der dir das macht. Da sparst ja auch wider Geld ein.
Und die Frage warum der dich jetzt plötzlich übern Tischziehen sollte ist auch noch offen.
Also du sieht man kann es auch aus einer andern Perspektive sehen.

Ich hab mich für Holzentschieden mit allen für und wider. Und wo gearbeitet wird da fallen Späne. Was nix anderes heißt das es laufende Kosten gibt. Defekte gehören da mit dazu für mich.

Jetzt bleibt mir nur noch dir einen schönen ersten Advent zu wünschen und möglichst wenig weitere Schäden das du auch billiger bleibst wie die Ölheitzer :wink: :D

Bis dahin hoffe soweit Dialekt frei

Holzspaß
Wer wissen will wo meine Rechtschreibfehler her kommen der soll nachschauen was ein Legastheniker ist - da findet er mich!
Holzspaß

Beitragvon stamo » Sa Dez 01, 2018 10:44

Der eine holzt als Hobby, der andere spart halt gerne. Aber mit einer endgeilen Kettensäge holzen UND sparen?
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Jm010265 » Sa Dez 01, 2018 12:50

Ja aber ehrlich ich hab meinen FS 160 Freischneider zu unserem super Sthildienst nach Würzburg gebracht.
90€uro incl. Montage des neuen Vergasers. Weiter so ich bin gern in dem Laden.
Vergasertausch ist für die Profis in 10 Minuten durch.
Und wenn ich mich da öfters blicken lasse bekom ich auf meine Neugeräte auch gute Preise.
Ich find die 130 auch grenzwertig.
Jm010265

Beitragvon Fortschritt » Sa Dez 01, 2018 13:51

Hallo,nun ,das Holz selber bekomme ich überwiegend aus den eigenen verpachteten Flächen Wiesen + 20Rm kostenlos zusätzlich zum selber sägen ,von meinem Verpächter,,,,,Stammholz,abgekippt auf dem Hof kommt nicht in Frage,30Euro /Rm,dann kannste auch ÖL kaufen,,,,endgeile Motorsäge,auch so eine Betitelung,soll ich mit 62,die Bügelsäge nehmen ??
70Jahre alte Siedlungshäuser hier im Norden,brauchen viel Wärmeenergie !!
Ja ,ich habe meinem Stihl Garagen Bastler noch gar nichts vorgehalten,mittlerweile bin ich da ja hinter,das das Teil in guter Qualität so teuer sein !
Mache jetzt 10Jahre nach Aufgabe der Milchviehhaltung Brennholz,solange habe ich auch eine Vießmann Kombi heizung,,,,je nach dem ,wie hoch der Ölpreis ist,spare ich zwischen 1500-2000Euro im Jahr , denkste mal an die 130Euro fürn Vergaser,kannst schon wieder momentan,(selbst bei 70ct.) SCHON 185LTR,Heizöl gegen rechnen,und so informiere ich mich schon,ob es ein günstigeres Ersatzteil gibt,ist die Denke fehl am Platz?
@Holzspaß,,dat plattdütsche,is ne egene Sprok,keen Dialekt,Plattdütsche Kirls,könt ober ok ob Hochdütsch mit de Fraunslüe flirten,ohne dat de dat rut krigen könt,dat man ein Ur-Platten is! De Bayern un Schwoben dot sik schwor,mit dat reine Hochdütsch,wie müt jo ok jimmer van die öffentlich rechtlichen Sender ,den süddütschen Dialekt verston !!!
Mfg,H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon otchum » Sa Dez 01, 2018 14:41

Trinkt deine Tastatur heimlich...? :shock:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon berlin3321 » Sa Dez 01, 2018 14:46

Heet dat nich Fruens(-) lü(d)?
(Heid? Version ?)
MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Jm010265 » Sa Dez 01, 2018 15:42

Mir versten des schon was ir da in Platt verzehlt.
Aber wenn d mir folchst nimmste die Sache und gibst se dein Hannler un keffst dr a schöne neue 261er.
I denk da langts wenn da 4 odr 5 hunnert drauf lechst….
Die helt die aus bis da 70 bist und dann machste so un annersch ke holz mer.

Einen frohen 1.Advent aus Unterfranken
Jm010265

Beitragvon H1asl » Sa Dez 01, 2018 16:34

Ich geb dir 100€ dafür :!:
H1asl

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft