also wenn du das Geld erübrigen kannst, nimm sie mit Griffheizung. Hab auch die 361 mit Griffheizung. Ist ne klasse Sache, wenn du z.B. nasse Handschuhe hast.
Ich habe ein Motorrad , da macht die Griffheizung wirklich Sinn , bei meinen Motorsägen habe ich diese noch nie vermisst . Arbeiten im Wald ist anstrengend , da wirds einem normalerweise von selbst warm . Ausserdem trägt man beim Arbeiten mit der Motorsäge doch sowieso Handschuhe .
Aber : Jedem das Seine .
Gruß aus Oberbayern
Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder...... geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
Das erste was ich mache, wenn ich in den Wald gehe, ist die Säge anwerfen und die Tankfüllung versägen. Mit der Hq346 reichts mir dann auch von der Menge, die ich so am Stück mache, Griffheizung wäre da eher sinnlos. Danach wird gleich alles ofenfertig gespalten und heimgefahren, weil bei uns ein wenig der Holzklau umging, auch wenn ich dieses Jahr noch nichts in der Richtung mitbekommen habe.
Also ich hab ne Hq346xpg also eine mit Griffheizung weil mein Händler
die Hq346xp also ohne Griffheizung nicht da hatte und ich sie zum selben
Preis bekam,hab die Griffheizung dan ein zweimal ausprobiert, ist sicher
geschmacksache , aber mier Persönlich gings auf den sack.
Also ich an deiner stelle würd die 80€ nehmen und versaufen.
Ich finde es ist kein Fehler hier
Wenn du täglich damit arbeitest und grade im im Schnee will ich sie net vermissen weil die nassen handschuhe sind einfach nur bescheuert....natürlich wenn du nur en baum fällst dann spaltest usw lohnt sichs evtl net aber die 80€ werd ich auf jeden fall investieren wenns wieder ne neue säge gibt
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Ich habe alle Meine Sägen mit Griffheizung, die MS 361 sogar als VW ausführung, d.h. mit Griff und Vergaserheizung.
Ich will es nicht mehr missen, im Winter keine kalten Finger mehr zu haben und die durchblutung soll es auch fördern, man bekommt nicht mehr so leicht "eingeschlafenen" finger von den Vibrationen.
Und die Griffe sind aus Metal, was vielleicht auch den Vorteil hat das die etwas Verwindungssteifer sind als Kunststoffteile.
es kommt wirklich darauf an, wie lange du am stück mit der säge arbeitest.
wenn du nur ein paar schnitte machst, wird die heizung ihrem namen nicht gerecht. bis sie wirkt, steht die maschine wieder und kühlt bis zur nächsten benutzung ab. so wird man nichts von der heizung haben, außer ein paar teilen, die wieder kaputt gehen können.
anders sieht es aus, wenn du längere zeit mit der ms arbeitest. hier kann die griffheizung durchaus die handschuhe und damit auch die hände wärmen, bzw. für halbwegs trockene handschuhe sorgen.
ich habe zwar keine motorsäge mit grifheizung aber ich kann es dir nur emfelen dar bei kalten wetter oder bei regen dat ein fach mehr spaß macht zu arbeiten
Wie lange dauert das eigentlich bis die Griffe wirklich warm werden? Hab bei meiner 390 XPG nach ein paar Minuten nämlich nix gemerkt.
Muss man dazu Vollgas geben oder würde die auch im Standgas funktionieren?
Ich hab die Griffheizung noch nicht ne Sekunde vermisst, hab sie auch nur genommen weil grad keine andere da war...
Kalte Finger waren bei mir ein Zeichen, dass ich zu fest zugepackt habe und die Durchblutung erlahmte. Glücklicherweise gehöre ich zu den Menschen, die fast immer warme Hände haben von daher hat die Frage nach der Griffheizung sicher auch etwas mit der persönlichen Veranlagung zu tun.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...