Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 5:42

Stihl Sägen bei Ebay

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Stihl Sägen bei Ebay

Beitragvon Peter Torringen » Mo Dez 29, 2008 19:59

Wollte mir ne defekte Stihl bei Ebay ersteigern um nach Feierabend etwas zum schrauben zu haben.
Habe bisheut drei stück bei mir rumstehen die alle nicht fertig werden. für die eine gibts keine teile mehr, zwei andere haben die Kurbelwelle hin (Lohnt sich Quasi nicht, Dichtungssatz, Lager, Wellendichtringe, Kurbelwelle,Arbeit). Zusammenfassend muss ich sägen das man bei Ebay nichts vernünftiges bekommt.
Da man defekte Artikel ja nicht reklamieren oder tauschen kann sollte man ganz schön Aufpassen was man kauft.
Ich lass mitlerweile schon die Finger von einer Säge wenn der Verkäufer schreibt er wüsste nicht was defekt ist(habe sie selber geschenkt bekommen).
oder wenn einer mehrer intakte Sägen und eine defekte verkauft, kann man davon ausgehen das du sie in die tonne hauen kannst.
Zudem die Preise für Schrott Sägen,meiner Meinung nach alles durch befreundete Bieter hochgetrieben.
Habe mitlerweile schon mehrere Sägen beobachtet die auf einmal wieder drin standen,teils am nächsten Tag schon,HIHI: bezahlen, verschicken, wieder einstellen, alles an einem Tag
Naja wollte ich nur mal kund tun vielleicht hilfts ja einem von euch der auch der versuchung erliegt ein Schnäppchen bei Ebay zu machen.
Wer also ne EHRLICH defekte säge rumstehen hat kann sich ja mal bei mir melden.Würde mich freuen mal nicht die Katze im Sack zu kaufen.
Grüße an alle
Peter
Peter Torringen

Beitragvon Forstjunior » Mo Dez 29, 2008 20:08

hätte noch ne defekt 032av. ist auch schon zerlegt..hatte nen kolbenfresser..also kolben und Zylinder sind hin..aber sonst sägte sie perfekt. Bis das falsche Gemisch eingefüllt wurde.
Forstjunior

Beitragvon azu250 » Mo Dez 29, 2008 20:22

hi,

wir haben auch noch eine defekte stihl, weiss noch nicht, was sie hat und ob ich sie hergeben darf, ich frag nach.

gruss

a.
azu250

Beitragvon fahrer380 » Mo Dez 29, 2008 20:42

Abend!

Bin seit kurzem auch immer wieder beim durchstörbern bei ebay. Was da Sägen gehandelt werden, und trotzdem die hohen Preise :shock: Wundert mich echt.
Bei mir ist es so, ich habe noch eine zerlegt Contra rumliegen. Falls ihr die kennt: Pure Kraft, wahnsinns Teil. Nur zum Arbeiten leider verboten und Teile schwer zu bekommen wenn überhaupt und dann teuer. Ich hoffe, die bekomme ich wieder zusammen. Aber die contras werden für schweine Geld massenweiße gehandelt bei ebay, egal welcher Zustand, nicht zu glauben. Ist aber reines Hobby, da muss man dann halt einiges Geld für hinlegen. Habe ir erstmal einen gebrauchten Zylindersatz ersteigert und eine Kurbelwelle.
Ich brauch nämlich noch ein Pleul, falls wer was liegen hat kann er sich ja melden.

Servus
Markus
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Peter Torringen » Mo Dez 29, 2008 20:55

Das ist wohl wahr die contras werden zu schweine geld gehandelt obwohl si so alt sind. aber ob sie auch wirlich zu den kursen verkauft werden weis man bei ebay ja nicht
Peter Torringen

Beitragvon fahrer380 » Mo Dez 29, 2008 22:10

Peter Torringen hat geschrieben:. aber ob sie auch wirlich zu den kursen verkauft werden weis man bei ebay ja nicht

Klar, ich weiß was du meinst. Bloß kann ich mir nicht vorstellen, dass die meisten nicht wirklich verkauft werden. Wäre schon großer Zufall. Aber ist ja gang und gäbe dass Bekannte die sachen hochsteigern.

Servus
Markus
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon fiskars » Mo Dez 29, 2008 22:58

Tach!

Man sagt ja nicht umsons mitlerweile zu ebay ;; SCHWEINEBUCHT,, :D

Gruß
fiskars

Beitragvon Matz » Di Dez 30, 2008 0:47

Peter Torringen hat geschrieben:aber ob sie auch wirlich zu den kursen verkauft werden weis man bei ebay ja nicht

Was sollte das bringen? Schon bei erzielten 50,00 Euro kassiert Ebay 4,00 Euro Verkaufsprovisionen. Ich wüsste wahrlich bessere Wege, mein Geld loszuwerden, als immer die gleiche Säge bei Ebay einzustellen, sie gar nicht zu verkaufen und die Gebühren zu zahlen... :roll: Tatsache ist, viele Ebay-Verkäufer wissen, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht, den muss man nur ködern. Womit geht das besser, als mit einer Säge, die "wahrscheinlich nur mal richtig eingestellt werden muss". Jetzt mal ehrlich, wer sowas kauft...... n8

Genauso mutig sind diejenigen, die hunderte von Euronen ans andere Ende der Republik zu einem schicken, der bisher 8 positive Bewertungen für den Kauf von Centartikeln bekommen hat. Aber mit der Gier, ein Schnäppchen zu machen, ist immer wieder gutes Geld zu machen. "Säge stammt vom Großvater, der hat sie vor 10 Jahren gekauft, aber nur einmal zur Probe laufen lassen......." :lol: :roll:
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon forstbetriebwf » Di Dez 30, 2008 10:55

Also sowas kauft man bein Fachhändler,oder sieht sich das Teil vorher an,von E bey kann ich da nur abraten,da sind manche Sägen teurer als eine Neue.
forstbetriebwf

Beitragvon Nick » Di Dez 30, 2008 11:56

Hallo, Fahrer 380,
Geh mal zu deinem Stihlfachhändler, such dir in einer alten Ersatzteilliste die Nr. raus und bestell das Ding.
Ich hab auch lange nach dem Gasgriff für eine Contra gesucht. Auch bei Stihl angerufen und beim Fachhändler gefragt, ob es da noch Ersatzteile dafür gibt. Alle waren sich einig das es nichts mehr für die Säge gibt.

Mein Chef ist in der Zeit einfach zur Baywa hat die Nr bestellt und zwei tage später war der Griff da. Beide Teile zusammen glaub ich irgendwo um die 20 €. Und der neue hat sogar eine Gashebelsperre.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Peter Torringen » Di Dez 30, 2008 19:44

hätte noch ne defekt 032av. ist auch schon zerlegt..hatte nen kolbenfresser..also kolben und Zylinder sind hin..aber sonst sägte sie perfekt. Bis das falsche Gemisch eingefüllt wurde

Was willst du denn dafür haben?
Habe heute mal nachgehört, den Kolben und Zylinder bekommt man nur noch direkt bei Stihl nicht im zubehör
Gruß peter
Peter Torringen

Beitragvon fahrer380 » Di Dez 30, 2008 21:24

Nick hat geschrieben:Hallo, Fahrer 380,
Geh mal zu deinem Stihlfachhändler, such dir in einer alten Ersatzteilliste die Nr. raus und bestell das Ding.
Ich hab auch lange nach dem Gasgriff für eine Contra gesucht. Auch bei Stihl angerufen und beim Fachhändler gefragt, ob es da noch Ersatzteile dafür gibt. Alle waren sich einig das es nichts mehr für die Säge gibt.

Mein Chef ist in der Zeit einfach zur Baywa hat die Nr bestellt und zwei tage später war der Griff da. Beide Teile zusammen glaub ich irgendwo um die 20 €. Und der neue hat sogar eine Gashebelsperre.

mfg

Wow, danke für den Tipp. Das muss ich mal Probieren. Den Gashebel hat mein Bruder mal selbst mit dem Handschleifer rausgeschliffen 8) Ist echt gut geworden. Bloß blöd wenn sich die Pleullagerschale verabschieded bei Vollgas und Vollast und der Kolben richtung Kurbelwelle jagt bei der letzten Zündung... :cry:

Servus
markus
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon Stihl-MS440 » Mi Dez 31, 2008 11:56

@Peter Torringen

Warum kaufst du dir dann ne defekte Säge, wenn es dir dann zu viel Arbeit ist oder zu viel Geld kostet, sie zu richten?
Kaputt ist Kaputt. Und ich weiß auch nicht was du unter einer "EHRLICH" defekten Säge verstehst. Wenn man sowas kauft weiß man ja, dass man Geld rein investieren muss und vll. auch viel Zeit. :D
Bei der einen Säge wo die Kurbelwelle hin ist, es kann ja sein dass sie der Verkäufer als Ersatzteile Säge verkauft hat, um die noch guten Teile zu verwenden.
Naja muss jeder selber wissen...:wink:

MFG
Bilder in meiner Galerie
Stihl-MS440

Beitragvon Hellraiser » Mi Dez 31, 2008 12:51

Hallo,

EBay Sprache, wenn dransteht "weiß nicht was kaputtt ist, bestimmt eine kleinigkeit" das heißt soviel wie totalschaden. Das gleiche wenn die jungs schreiben "selber geschenkt bekommen" oder dergleichen, die wollen damit nur sagen, das das ding Schrott ist.

Und wenn der Verkäufer darauf hinweißt das die Säge defekt ist und du sie kauft und dich dann beschwerst das sie wirklich defekt ist, ja was willst du eigentlich???

Man muss bei EBay viel zwischen den worten lesen!

Gruß und Guten Rutsch,

Harald
Hellraiser

Beitragvon Waldmichel » Do Jan 01, 2009 13:42

@Peter,

ich muss mich meinen beiden Vorrednern anschließen. Wenn eine Säge als defekt verkauft wird, dann bekommst du auch eine defekte Säge. Wo ist dein Problem. Wenn du wirklich nur was zum Schrauben suchst, dann solltest du dir vielleicht eine ersteigern, bei der es heißt "springt nicht immer an" oder so. Dann kann man vielleicht von einer Kleinigkeit für einen Schrauber ausgehen. Aber defekt ist funktionsuntüchtig und das heißt bei mir von kaputter Zündkerze bis Kolbenfresser ist alles möglich!
Und wenn du schon was zum Schrauben suchst, dann solltest du dich vielleicht vorher beim Händler schlau machen, ob es für die Säge noch Ersatzteile gibt, die du bei ebay im Auge hast.
Ansonsten würde ich dir ja gerne weiterhelfen, aber die Säge die ich in den nächsten Tagen ins ebay setze, funktioniert einwandfrei, da gibt´s nichts zum Schrauben, also nichts für dich.

Gruß Mathias
Waldmichel

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft