Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 24, 2026 4:15

Stoll Frontlader mit ECO-Pro-System ?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Stoll Frontlader mit ECO-Pro-System ?

Beitragvon Hammer|on » So Jun 08, 2008 13:50

Hallo,
habe vor meinem MXU 110 einen Stoll HDP F30 Frontlader sitzen....
Die Bedienung des Frontladers erfolgt bis jetzt noch über den ersten und zweiten Steuerkreis mit einen Kreuzschalthebel über Bowdenzüge !!
Für Schaufel arbeiten geht das ganz gut, nur jetzt habe ich eine Palettengabel und da der HDP nich ganz paralel läuft ist das ganze über den Kreuzschalthebel icht so genau zu steuern.....

Hat einer von euch erfahrungen mit dem ECO Pro System von Stoll und wie sieht es mit den kosten aus ??

http://www.stollfront.de/Default.aspx?ID=4616

MfG
Hammer|on
 
Beiträge: 720
Registriert: So Jun 12, 2005 15:46
Wohnort: OWL
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon MF5455 » So Jun 08, 2008 19:30

Hallo,

ich habe das selbige vom Quicke Frontlader, glaub dort heists electro drive. Es ist halt sehr einfach zum steuern, aber man muss sich am anfang erst mal dran gewöhnen, weil es doch sehr "feinfühlig" reagiert, aber ansich ne tolle sache, abgesehen von mehrpreis gegenüber seilzügen. ( weiß nicht mehr genau, aber glaub das es um 1400 euro mehr gekostet hat. Wenn man es aber mal hatte, würde man es sicher wieder nehmen.
Dateianhänge
Frontladersteuerung.jpg
(99.78 KiB) 167-mal heruntergeladen
Kannst du auch wegfahren ohne vollgas zu geben? :D
MF5455
 
Beiträge: 399
Registriert: Do Feb 07, 2008 20:18
Wohnort: Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Stivu » So Jun 08, 2008 20:35

@ MF5455

Wie ist das Joystick befestigt? Hast du es selber gemacht?
Stivu
 
Beiträge: 137
Registriert: Mi Apr 09, 2008 15:54
Wohnort: Bern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon MF5455 » So Jun 08, 2008 21:40

@ stivu

Nein, die halterung passend für nen grammer luftsitz ist dabei. Hinschrauben und gut ists ;-)

Es wär aber von vorteil wenn es unten länger ausgefräst wär, dann könnte mans wegklappen wenn man den frontlader nicht braucht, aber ich bin eh immer am frontladern also is bei mir egal.
Kannst du auch wegfahren ohne vollgas zu geben? :D
MF5455
 
Beiträge: 399
Registriert: Do Feb 07, 2008 20:18
Wohnort: Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Hammer|on » Mo Jun 09, 2008 18:58

Hi,
danke für die Info.

Werde morgen mal nach dem Preis fragen :roll: :roll:
Hammer|on
 
Beiträge: 720
Registriert: So Jun 12, 2005 15:46
Wohnort: OWL
Nach oben


Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki