Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:12
Holmer 91 hat geschrieben::roll: Dein Wohlstand kotzt mich an.
Mal ehrlich, wenn du beides hast, dann wirst du doch wohl wissen was du für was benutzen willst, bzw für was du das zeug gekauft hast![]()
mfg, Holmer

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Die einen haben es im Kopf und die anderen haben es in der Maschinenhalle stehen.
Ich habe einen Grubber. Einen. Ich muss mich nicht entscheiden.
Wäre ich in der Luxussituation, Grubber und Scheibenegge zu haben, würde ich die flache Bearbeitung grundsätzlich immer mit der Scheibenegge machen und den Grubber zur tiefen Lockerung nehmen.
Weil ich aber nicht so reich bin, muss ich mich lediglich entscheiden, welche Schuhe ich meinem Grubber anziehe (12cm Spitzen mit Flügeln oder 8cm Spitzen solo per Schnellwechselsystem).
FARMER 309 hat geschrieben:Hallo Holmer 91 Meinen wie Du es nennst Wohlstand welcher Dir ankotzt habe ich mir durch meiner Hände arbeit erworben geschenkt oder ein Lottogewinn war es nicht und wenn Du diese finanziellen Mittel zu passenden Arbeitsgeräten nicht hast so kotzt das mich bei Dir an..dann brauchst Du Deine LPG nicht mehr groß weiter betreiben..ehe man Gewinn macht hat man eben erst mal diverse Ausgaben am Hals geschenkt wird keinem etwas hierzulande mfG Farmer 309 und bitte keine neuerlichen Beleidigungen Deinerseits und das war auch nicht der Sinn meiner Frage ich wollte wissen wie Ihr Eure Stoppelfelder bearbeitet so war das gefragt
FARMER 309 hat geschrieben:Hallo Holmer 91 Meinen wie Du es nennst Wohlstand welcher Dir ankotzt habe ich mir durch meiner Hände arbeit erworben geschenkt oder ein Lottogewinn war es nicht
FARMER 309 hat geschrieben:und wenn Du diese finanziellen Mittel zu passenden Arbeitsgeräten nicht hast so kotzt das mich bei Dir an..
FARMER 309 hat geschrieben:dann brauchst Du Deine LPG nicht mehr groß weiter betreiben
FARMER 309 hat geschrieben:ehe man Gewinn macht hat man eben erst mal diverse Ausgaben am Hals geschenkt wird keinem etwas hierzulande
FARMER 309 hat geschrieben:mfG Farmer 309 und bitte keine neuerlichen Beleidigungen Deinerseits
FARMER 309 hat geschrieben:und das war auch nicht der Sinn meiner Frage ich wollte wissen wie Ihr Eure Stoppelfelder bearbeitet so war das gefragt
Wini hat geschrieben:Beides würde ich verkaufen und einen ordentlichen Pflug anschaffen.
Zusammen mit Freunden macht das richtig Spaß.
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Mad, MikeW, Stoapfälzer