Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Stören Lobbyisten gezielt unerwünschte Diskussionen im Forum

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Wirken professionelle Lobbyisten im Forum?

Ja. Konkreten Verdacht poste ich.
3
10%
Ja, halte ich auch für wahrscheinlich.
15
48%
Nein, halte ich für unwahrscheinlich.
2
6%
Nein. Wir sind hier unter uns.
3
10%
Ist mir egal, wenn gezielt Meinung beeinflusst wird.
8
26%

Abstimmungen insgesamt : 31

Beitragvon Hoschscheck » Di Nov 13, 2007 20:32

freischütz hat geschrieben:( Subventionen, ääh ich meine Ausgleichszahlung für was auch immer ? )

Hallo freischütze,

gibt es nicht auch eine Dieselrückvergütung für Imker? :wink:
Ich meine sowas in meinem Antarg gelesen zu haben. :shock: :shock:

Aber natürlich, wie konnte ich nur, Du stellst natürlich keinen. :lol: :lol:

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Di Nov 13, 2007 20:42

Hallo an die Runde,

mir wäre es egal mit wem ich austausche oder debattiere, Lobbyist von Greenpeace oder Wundermittelhausierer.
Das ganze sollte nur etwas Struktur haben.

Mit den Doppel Accounts habe ich noch keinen innerlichen Frieden geschlossen.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon freischütz » Di Nov 13, 2007 20:44

Hallo Hoschscheck, natürlich gibt es die Dieselrückvergütung für Imker.
Richtig , als Hobbyimker habe ich diese nie in Anspruch genommen. Ist im übrigen noch weniger als die von Ackermann erwähnten Peanuts.Um überhaupt an die Dieselrückvergütung heranzukommen, bedarf es einer Betriebsnummer usw.. Und mit dieser Betriebsnummer geht der Überwachungsstaat los

Alles in allem ist diese Dieselsubvention für Imker nichts als Terror und gehört ersatzlos gestrichen.
freischütz

Beitragvon Komatsu » Di Nov 13, 2007 20:47

Das Flugbenzin für die Bienen ist doch steuerfrei...... lasst euch vom Freischütz nicht hinters Licht führen
Komatsu

Beitragvon Hoschscheck » Di Nov 13, 2007 20:52

Ist der freischütze ein Lobbyist? :shock:

Für Bienen?

Für Sachlichkeit? :roll:

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Komatsu » Di Nov 13, 2007 20:58

Ja Freischütz seine Lobby kämpft für steuerfreies Flugbenzin für Bienen. Dann ist der Lobbyist beim Kartell der Branntkalk-Fetischisten. In Wirklichkeit braucht der den Kalk als Flugplatz für seine Bienen.
Komatsu

Beitragvon Hoschscheck » Di Nov 13, 2007 21:07

Wieviel Tonnen haut so´n fetischist den so durch im Jahr?

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon gerd gerdsen » Di Nov 13, 2007 21:08

freischütz hat geschrieben:Hallo Hoschscheck, natürlich gibt es die Dieselrückvergütung für Imker.
Richtig , als Hobbyimker habe ich diese nie in Anspruch genommen. Ist im übrigen noch weniger als die von Ackermann erwähnten Peanuts.Um überhaupt an die Dieselrückvergütung heranzukommen, bedarf es einer Betriebsnummer usw.. Und mit dieser Betriebsnummer geht der Überwachungsstaat los

Alles in allem ist diese Dieselsubvention für Imker nichts als Terror und gehört ersatzlos gestrichen.

da hätte er ja auch einen Antrag stellen müssen, und damit hat er das ja nicht so .

nun gut ja ausgleichszahlungen, nennt es meinetwegen subventionen, wozu es hier mit wahrheit genau nehmen ? dafür habe ich auch diese ganze CC- kacke am hals, würd auf beides gerne verzichten, bei dem milchpreis und getreidepreis jetzt ginge das schon fast, beim fleisch noch lange nicht .
gerd gerdsen

Beitragvon gerd gerdsen » Di Nov 13, 2007 21:15

freischütz hat geschrieben:
schließlich wir sind nicht mehr die prügelknaben der nation

behauptet Gerd, aber Abzocker schon ???? ( Subventionen, ääh ich meine Ausgleichszahlung für was auch immer ? )

... übrigens wenn hier ein imker so einen spruch loslassen würde, der müsste seine bienenkästen einbetonieren, sonst würden die jeden morgen auf der seite liegen . 8)
unsere imker hier sind aber alles anständige leute !
gerd gerdsen

Beitragvon Todde » Di Nov 13, 2007 22:42

Obelix hat geschrieben:Mein Verdacht:
"gerd gerdsen" als Lobbyist der Pharma- und Chemiebranche.

Ich finde Deine These recht interessant. Bei Gerd handelt es sich in meinen Augen um einen User, der Augen und Hirn hat.

Bei einigen, die meinen immer auf eine gewisse Lobby anspielen zu müssen, bin ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt den begriff freie Marktwirtschaft verstanden haben oder nicht. Diese Personen geben immer irgendwelche Äußerungen von sich, die sie auf einer Propaganda-Veranstaltung von Gegnern, die damit ihr Geld verdienen, gehört haben.

Selbst wenn das ganze von zig Studien widerlegt werden kann, behaupten diese "Öko-Lobbyisten" noch ihren Standpunkt.

Eine Lobby hat jeder Bereich der Wirtschaft, das ist auch logisch in der Demkokratie. Ansonsten sollten wir uns verabschieden von der Demokratie und in den Kommunismus einkehren.

Ich verstehe teilweise die harsche und diktatorische Kritik der "Ökobranche" nicht, sie verhält sich wie Diktatoren.
Todde

• Website

Beitragvon Heckenfrevler » Di Nov 13, 2007 22:52

Ich führe die Lobby derer, die gegen Verblödung in Foren sind an!
Heckenfrevler

Beitragvon Todde » Di Nov 13, 2007 23:00

Heckenfrevler hat geschrieben:Ich führe die Lobby derer, die gegen Verblödung in Foren sind an!

Dann geh mal mit gutem Beispiel voran, und schreibe mal einen sinnvollen Beitrag :!:
Todde

• Website

Beitragvon Heckenfrevler » Di Nov 13, 2007 23:03

Direkt nach Deinem Ersten! :o
Heckenfrevler

Beitragvon Frankenbauer » Di Nov 13, 2007 23:17

Ich arbeite den ganzen Tag als Lobbyist, dann lasst mich doch am Abend während das Ergebnis meiner täglichen Mühen über die andere Leitung in die Firma rauscht doch einfach mal das sein, was ich zu gerne hauptberuflich machen würde, wenn nicht die Landwirtschaft schon seit dem Wirtschaftswunder für ALLE anderen Wirtschaftsbereiche geopfert worden wäre.
Nach dem Krieg war der Bauer der Mann überhaupt, Lebensmittel hatten ordentliche Preise usw. dann kamen die ersten Kompensationsgeschäfte und z.B. Rindfleisch, Getreide und Soja wurden gegen Industrieanlagen und Maschinen getauscht und überschwemmten unsere Märkte, der Schrott musste weg, Preise im Eimer.
Dann kam die EG und die Staaten, die ihre Kolonien noch hatten, bzw. noch eng mit denen verbandelt waren brachten ihre "Kolonialwaren" in den neuen Verein mit ein, Folge: noch schlechtere Preise und die Notwendigkeit um wenigsten noch etwas Eigenproduktion zu erhalten durch Ausgleichszahlungen gegenzusteuern, diese Zahlungen sind aber schon immer an Bedingungen geknüpft, deren Einhaltung oft den Zahlbetrag auffressen.
Dann der große Moment, die Mauer fiel und unsere Kleinstrukturen im Westen mussten mit Megabetrieben im Osten konkurieren und die Landwirtschaft war wahrscheinlich der beste Wirtschaftszweig im Neuen Deutschland und damit auch die Bauern wieder "belastet". Und im Moment kommen die Kornkammern im Osten dazu, wenn die wie unsere jetzt volljährigen Neubundesbürger dann auch unbeschränkten Zugang zu ordentlichen Produktionsmitteln haben dann Gnade uns Gott.

Shitt, jetzt hab ich mich doch glatt als Landwirtschaftslobbyist geoutet.

Gruß

Werner

P.S. Ich bin kein ewig gestriger und erkenne die Chancen der derzeitigen außenpolitischen Lage sehr wohl, aber aus rein landwirtschaftlicher Sicht sehe ich eben auch Gefahren.
Frankenbauer

Vorherige

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines