Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

Streik, dann EMB, FMR - kommt dann noch die Stallsprengung ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Re: Streik, dann EMB, FMR - kommt dann noch die Stallsprengung ?

Beitragvon H.B. » Mi Sep 02, 2009 8:25

frankenvieh hat geschrieben: Bislang waren BDM Maßnahmen erfolglos, ...

Aus Sicht der Konsumenten leider nicht :klug:
H.B.

Beitragvon Manfred » Mi Sep 02, 2009 14:57

Na, jedenfalls hat der BDM die Phases des Belächeltwerdens längst hinter sich gelassen und ist Mitten in der Phase des bekämpft werdens. Früher oder später wird die Nachahmungsphase eintreten, wie bei jeder großen Idee. So schnell wie der BDM hat diese Entwicklung noch kaum eine Idee durchlaufen.
Auch reichen Erben mit gut bezahlten Pöstchen wird früher oder später die Freude am melken vergehen, wenn sie mal kapieren, dass sie damit nur ihr Kapital verbrennen.
Auch wenn es evtl. noch 20 oder 30 Jahre dauern wird: Die Milchbauern werden sich organisieren, weil es keine Alternative dazu gibt. Ob mit DBV oder ohne.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon schakschirak » Mi Sep 02, 2009 20:23

frankenvieh, wieviele Hetzthreads is Richtung BDM oder EMB hast du im Landtreff nun schon abgeschossen ? 20, 30 oder schon 40 ?
Ist das Langeweile, oder Vergeltung nach dem Rauswurf aus dem Top Agrar RT ?
Hast Du denn schon wenigstens einen Thread eröffnet der sich um Verbesserungsstrategien o.ä. handelt ? Hab keinen gesehen, falls es den geben sollte gib mir Bescheid.
Wenn Du nach wie vor auf den BV setzt, meinetwegen. Von diesem Verband halte ich nichts, aber muss ich deswegen jeden Tag aufs neue öffentlich über den BV herziehen ? Denk mal drüber nach, ebenso dein Busenfreund H.B. :twisted:

@Manfred Da hast du vollkommen Recht :!:
schakschirak

Beitragvon H.B. » Mi Sep 02, 2009 20:45

Manfred hat geschrieben: So schnell wie der BDM hat diese Entwicklung noch kaum eine Idee durchlaufen.

Das merken wir doch alle. Bevor wir über ein weiters Hirngespinst diskutieren, sollten wir versuchen dieses loszuwerden. Ich leiste meinen Beitrag - du auch?
H.B.

Beitragvon xyxy » Mi Sep 02, 2009 20:50

Conehead in Action:
http://bdm-verband.org/html/index.php?m ... =35&sid=42

ab sofort durchweg grün :?
Auch ein Strukturwandel :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Mi Sep 02, 2009 20:59

Tja, außer dem Schaber sind da noch mehr, die was gegen die Milcherzeugung in Deutschland haben. Neu ist es nicht - nur langsam müsste es wirklich der allerdümmste BDMling/Milchboardling bemerken.

Hier noch die Adresse zum Kündigen des EMB: Bahnhofstr. 31
Hier die Adresse zum ABL-Grüne kündigen: Bahnhofstr. 31
H.B.

Beitragvon schakschirak » Do Sep 03, 2009 8:51

H.B. hat geschrieben:Hier noch die Adresse zum Kündigen des EMB: Bahnhofstr. 31
Hier die Adresse zum ABL-Grüne kündigen: Bahnhofstr. 31

Lass es H.B., Dein Aufruf zur Kündigung wird dem EMB nicht schaden, dazu ist er bereits viel zu mächtig und das weisst Du auch. Freut mich das Du und xy euch auf dessen Internetseite rumtreibt. Das zeugt von Interesse.
Einem ABL, BV, Unternehmen Milch kann dagegen getrost gekündigt werden. Wer dem BDM kündigen möchte soll das auch veranlassen, wichtig ist nur die Mitgliedschaft im EMB.

frankenvieh hat geschrieben:Wie können Milchbauern, die unfähig sind sich im Bauernverband Gehör zu verschaffen, dann der meinung sein sie könnten ohne Bauernverband die europäische Agrarpolitik ändern ?

Von Dir hätte ich mehr Fachwissen erwartet, frankenvieh.
Warum sich Landwirte im BV kein Gehör verschaffen ? Der BV ist ein Chapter der Regierung, wird von dessen auch finanziert. Wer bezahlt regiert, somit vertritt der BV die Interessen der Regierung/EU, nicht der Landwirte.
Die einzig richtige Handlung ist der Austritt :!:
Deshalb hat der BV kaum noch aktive Milchviehhalter in seinen Reihen, im Gegensatz zum EMB, dessen Mitglieder unter den Aktiven weiter ansteigt. Die Milchviehhalter scheinen aufzuzwachen :D
schakschirak

Beitragvon xyxy » Do Sep 03, 2009 9:06

schakschirak hat geschrieben: Freut mich das Du und xy ihr euch auf dessen Internetseite rumtreibt. Das zeugt von Interesse.
Einem ABL, BV, Unternehmen Milch kann dagegen getrost gekündigt werden. Wer dem BDM kündigen möchte soll das auch veranlassen, wichtig ist nur die Mitgliedschaft im EMB.

Hab den andern Quatsch mal weggemacht :oops:
Wieso ? Das EMB gehört doch den Ökos, die zahlen doch dafür!

Ja ich les dort gerne, gerne google ich auch nach Seilschaften und werd regelmässig fündig, kann jeder selber ausprobieren:
Man nehme ein paar Namen rund um EMB/Abl/ Antroposophen (Demeter), Ökos/ Grüne, ist ganz lustig!
Dagehts kreuz und quer, drunter und drüber und richtet sich gegen Landwirtschaft wie wir sie kennen!
Die Ziele die da rumgeistern....naja. Die gleichen Leute definierten auch die Ziele des BDM, schon vor etlichen Jahren, das Ganze hat System.
Aber ich gönn dir den Spass mit denen gerne!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Dan1983 » Do Sep 03, 2009 9:11

Bei dem Stuss den du schreibst glaube ich langsam echt das du vom BV bezahlt wirst um gegen den BDM/EMb zu wettern!

Woher willst du denn eigentlich wissen, das der BDM nur die Minderheít ist??
Dan1983

Beitragvon xyxy » Do Sep 03, 2009 9:23

:= .
Zuletzt geändert von xyxy am Do Sep 03, 2009 9:44, insgesamt 2-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » Do Sep 03, 2009 9:25

xyxy hat geschrieben:Ja ich les dort gerne, gerne google ich auch nach Seilschaften und werd regelmässig fündig, kann jeder selber ausprobieren:
Man nehme ein paar Namen rund um EMB/Abl/ Antroposophen (Demeter), Ökos/ Grüne, ist ganz lustig!
Dagehts kreuz und quer, drunter und drüber und richtet sich gegen Landwirtschaft wie wir sie kennen!
Die Ziele die da rumgeistern....naja. Die gleichen Leute definierten auch die Ziele des BDM, schon vor etlichen Jahren, das Ganze hat System.
Aber ich gönn dir den Spass mit denen gerne!

xy, ein Vorschlag von mir, auch an H.B. und frankenvieh. Tretet dem EMB bei und äussert dort eure Meinung zur Lage der Milchwirtschaft und was ihr verändern wollt. Dann lasst euch zur Wahl vorschlagen. Wenn ihr das erreicht habt, könnt ihr mit der CDU, SPD oder wer auch immer symphatisieren, daß bleibt dann euch überlassen. Ihr werdet bei den Wahlen mit eurer Schlauheit bestimmt auf Anhieb die absolute Mehrheit erreichen, meine Stimme habt ihr, bin gespannt was dann von euch kommt :!:

Oder ist es nicht doch einfacher sich als Heckenschütze zu betätigen um aus dem Hinterhalt genau auf die zu zielen, die an dem vermurksten System etwas ändern wollen, gell ? Wie ich euch einschätze werdet ihr das Heckenschiessen vorziehen ? :evil:

@ Dan 1983, keine Sorge, die richtigen Mitgliedszahlen von EMB oder BDM kennen die mit Sicherheit nicht :!:
Zuletzt geändert von schakschirak am Do Sep 03, 2009 9:36, insgesamt 1-mal geändert.
schakschirak

Beitragvon maexchen » Do Sep 03, 2009 9:28

is ja wieder mal mehr als flüssig hier ... :prost:
maexchen

Beitragvon H.B. » Do Sep 03, 2009 20:47

schakschirak hat geschrieben:Oder ist es nicht doch einfacher sich als Heckenschütze zu betätigen um aus dem Hinterhalt ....

Du verwechselst da was
H.B.

Beitragvon H.B. » Do Sep 03, 2009 20:50

schakschirak hat geschrieben: dazu ist er bereits viel zu mächtig

Eben nicht, wo sind denn die 80% der deutschen Menge und die flexible Anpassung? Wenn ihr nicht endlich loslegt, lauf ich Gefahr, in eine Superabgabe zu melken.
H.B.

Beitragvon schakschirak » Do Sep 03, 2009 21:06

H.B. hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben: dazu ist er bereits viel zu mächtig

Eben nicht, wo sind denn die 80% der deutschen Menge und die flexible Anpassung? Wenn ihr nicht endlich loslegt, lauf ich Gefahr, in eine Superabgabe zu melken.

80% der deutschen Menge sind unwichtig, die interessieren mich und den EMB nicht im geringsten, aber selbst dass hast du noch immer nicht kapiert. :( , bringt auch nichts es nochmal zu erklären.
In die Superabgabe wirst Du dieses Jahr ziemlich sicher reinmelken.
Wann wer loslegt überlass mal den anderen, Du und deine 2 Freunde sollten sich weiterhin als Heckenschützen betätigen, da seit ihr Spitze ala Schuster bleib bei deinen Leisten.
schakschirak

Nächste

Thema gesperrt
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik