hallo
wie werden dieses jahr denn die stroh preise zur ernte ????
Was kann man verlangen bei verkauf ab Feld ????
Danke für Antworten.
mfg Markus
Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 6:20
50 euro find ich aber scha fast bisl wenig wenn ich für fertig gepressten ballen um die 120 euro / t bekomm

csaxel hat geschrieben:Hallo zusammen
Was haltet ihr denn von der Idee das man sich das Stroh nicht bazahlen lässt sondern als gegenleistung die Stoppelbearbeitung machen läst.
Denkt ihr das ist ein guter Deal?
Ich finde es garnichtmal so schlecht. Kein Verschleis, kein Diesel, keine Arbeitszeit!
Sicherlich wenn ich 300€/Ha fürs Stroh bekommen würde Grubber ich natürlich selbst.
Aber die Preise sind bei uns in der Gegend wesentlich Tiefer.
Gruß aus dem Odenwald
rockyy hat geschrieben:Wie kommen eure hohen Strohpreise immer zustande?
Ich benutze nen Rohstoffrechner und laut Rohstoffrechner mit 50% Gewinn kostet 1dt 3eur wenn wir jetzt 75dt/ha gedroschen haben - wir haben keine Flächen wo wir maximus ertrag mit 110dt/ha bekommen - kA wo es diese flächen gibtGlaube nur im Wochenblatt - da müsste ich pro ha ~70eur kriegen oder liege ich da falsch?
rockyy hat geschrieben:Wie kommen eure hohen Strohpreise immer zustande?
Ich benutze nen Rohstoffrechner und laut Rohstoffrechner mit 50% Gewinn kostet 1dt 3eur wenn wir jetzt 75dt/ha gedroschen haben - wir haben keine Flächen wo wir maximus ertrag mit 110dt/ha bekommen - kA wo es diese flächen gibtGlaube nur im Wochenblatt - da müsste ich pro ha ~70eur kriegen oder liege ich da falsch?
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Google Adsense [Bot]