Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:31

Subvensionen in Polen

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Subvensionen in Polen

Beitragvon Kasparow » So Jan 13, 2008 16:11

Von einem ponischen Maschinenaufkäufer habe ich erfahren dass die Bauern in seinem Heimatland , 40 % Investitionszuschuss beim Kauf von Neumaschinen, aus EU Mitteln bekommen .

Dies sei an ein paar kleine Bedingungen geknüpft , unter anderem hat er das Alter des Betriebsleiters angesprochen . Jedenfalls muss das Geld nicht zurückbezahlt werden .

Da ja BRD einen Löwenanteil zu den EU Geldern beisteuert ist das ganze also im wesentlichen "Sponsered by German" , so sehe ich das .

Ohren anlegen Jungs , die Oststaaten werden uns überholen und aus landwirtschaftlicher Sicht werden wir das Armenhaus der EU, und das wird nicht mehr lange dauern .

Ob nun Polen oder andere "neue" EU Staaten ist dabei völlig egal .

Kasparow
Kasparow

Beitragvon gerd gerdsen » So Jan 13, 2008 16:15

ich denke mal das das eine rein nationale fördermaßnahme ist .
gerd gerdsen

Re: Subvensionen in Polen

Beitragvon Panic » So Jan 13, 2008 16:35

Kasparow hat geschrieben:Von einem ponischen Maschinenaufkäufer habe ich erfahren dass die Bauern in seinem Heimatland , 40 % Investitionszuschuss beim Kauf von Neumaschinen, aus EU Mitteln bekommen .

Dies sei an ein paar kleine Bedingungen geknüpft , unter anderem hat er das Alter des Betriebsleiters angesprochen . Jedenfalls muss das Geld nicht zurückbezahlt werden .

Da ja BRD einen Löwenanteil zu den EU Geldern beisteuert ist das ganze also im wesentlichen "Sponsered by German" , so sehe ich das .

Ohren anlegen Jungs , die Oststaaten werden uns überholen und aus landwirtschaftlicher Sicht werden wir das Armenhaus der EU, und das wird nicht mehr lange dauern .

Ob nun Polen oder andere "neue" EU Staaten ist dabei völlig egal .

Kasparow

Ach ja, das sagt man uns schon seit 20 Jahren, erst war`s Ostdeutschland und jetzt soll´s noch weiter im Osten sein. Da warte ich heut noch drauf, das die uns überflügeln.
Panic

Beitragvon H.B. » So Jan 13, 2008 16:39

Es werden nicht soviele dorthin auswandern, daß sie uns mal überflügeln, und die selber schaffen/wollen das nicht.
H.B.

Beitragvon Toni 5493 » So Jan 13, 2008 21:31

Ist doch alles nichts neues...Frag mal was unsere Jungs im Osten 1990

an Sub. bekommen haben. :shock:
Toni 5493

Beitragvon Komatsu » So Jan 13, 2008 21:37

Nach den Subventionen müssen die erst mal das wirtschaften lernen *lol* und beschissen werden die auch. Was glaubt ihr warum man als deutscher Familienbetrieb auf der Agri nimmer wahr genommen wird ?
Komatsu

Beitragvon euro » Mo Jan 14, 2008 8:23

Es gibt nichts lächerlicheres wie Leute die nicht mal nen fehlerfreien Satz auf die Reihe kriegen, und dann öffentlich über populistische Gerüchte debattieren.
Die Eu-Agrarausgaben sind öffentlich und für jeden einsehbar, die Fonds dazu werden entsprechend dem jeweiligen Nutzen/Profit der Einzelstaaten gespeist.Einzige Ausnahme der unselige Britenrabatt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Britenrabatt

Ahja und zum "sponsored by" folgendes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nettozahler
euro

• Website

Im Zweifelsfall für den Schwächeren

Beitragvon Kasparow » Mo Jan 14, 2008 20:47

Ich weiss jetzt nicht genau ob Du mich oder den Michael.stro meinst .

Der Inhalt Deines Beitrages widerspricht dem meinem nicht soweit ich das verstehen kann .

Dass Du den Michael so anprangerst finde ich nicht gut , da Du wohl nicht weisst warum der so schreibt wie er schreibt . Womöglich ist er Legastheniker und kann gar nichts dafür . Dennoch kann er deswegen zumindest wenn es nach mir geht an der Diskussion teilnehmen .

Klar lese ich auch lieber ohne Rechtsschreibfehler , aber ich spare mir ein Urteil solange ich nicht weiss , was der Grund bei dieser Person ist .

Oder wir schreiben jetzt alle mit Links ? :-)

@ schimmel

In diesem Forum erlaube mir die Situation aus landwirtschaftlciher Sicht
zu sehen , anderenfalls hätte ich das ganze inb einem Industrieforum mit positivem Unterton geschrieben .

Weiter sei erklärt mein lieber Schimmel , dass ich nie nach Subvensionen geschrieen habe , sondern ich gezwungen war diese anzunehmen , sofern ich Bauer bleiben wollte .

Hätte ( aber der hilft nix) der Staat nie seine Finger reingestreckt , dann hätte sich der Markt durch Angebot und Nachfrage selbst (ohne Sub.)geregelt . Vonnöten war das aber aus Staatssicht schon , da somit ja die Lebensmittelpreise billig gehalten wurden , um so das Volk "ruhig "zuhalten .

Bin mir sicher dass die osteuropäischen Unternehmen uns mit Billigprodukten zudecken .

Kasparow
Kasparow

Beitragvon Jackl » Mo Jan 14, 2008 21:33

Ich stimme Euro voll und ganz zu und fordere darüber hinaus mehr Investitionen ins deutsche Bildungssystem............Rechtschreibung.......

8)
Jackl

Beitragvon Gress » Mo Jan 14, 2008 22:02

Meine Fresse!!!!
Gress

Beitragvon mike » Mo Jan 14, 2008 22:27

http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie :roll:
mike

• Website

Beitragvon Gress » Mo Jan 14, 2008 22:42

Die Rechtschreibung anderer ist nicht mein Problem - vielmehr gewisse Ansichten..... und die haben nu garnix mit Rechtschreibschwäche zu tun . :wink:
Gress

Nächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarpolitik