ich suche ackerland in niederbayern könnt ihr mir helfen?
Danke
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 10:26
fendt 939 vario hat geschrieben:max 5 euro pro m³
Zement hat geschrieben:fendt 939 vario hat geschrieben:max 5 euro pro m³
Na ist Dir langweilig
fendt 939 vario hat geschrieben:Zement hat geschrieben:fendt 939 vario hat geschrieben:max 5 euro pro m³
Na ist Dir langweilig
warum?
fendt 939 vario hat geschrieben:Zement hat geschrieben:fendt 939 vario hat geschrieben:max 5 euro pro m³
Na ist Dir langweilig
warum?
julius hat geschrieben:Wenn fendt 939 vario weiterhin so doofe Beiträge schreibt bekommt er hoffentlich nur noch doofe Antworten.
Ich glaube von seinen Fragen war bisher nicht eine einzige ernst gemeint. Oder sie waren aus seiner Sichtweise tatsächlich ernstgemeint was noch schlimmer wäre. Schon allein weil er 5 Euro je Kubikmeter Ackerland bezahlt sagt vieles aus.![]()
Leider sind diese User wie fendt vario 939 drann Schuld das sich viele garnichtmehr äußern wollen auch nicht zu ernstgemeinten Themen.
Biohias hat geschrieben:julius hat geschrieben:Wenn fendt 939 vario weiterhin so doofe Beiträge schreibt bekommt er hoffentlich nur noch doofe Antworten.
Ich glaube von seinen Fragen war bisher nicht eine einzige ernst gemeint. Oder sie waren aus seiner Sichtweise tatsächlich ernstgemeint was noch schlimmer wäre. Schon allein weil er 5 Euro je Kubikmeter Ackerland bezahlt sagt vieles aus.![]()
Leider sind diese User wie fendt vario 939 drann Schuld das sich viele garnichtmehr äußern wollen auch nicht zu ernstgemeinten Themen.
Ja, das stimmt.....
Und in Niederbayern bekommt man auch für 5€ nichts besonderes mehr![]()
Würd auch gern was kaufen

julius hat geschrieben:Es sei denn in Niederbayern liegen versteckte Ölquellen unter dem Acker.
julius hat geschrieben:Da kann ich euren Rechenweg nicht verstehen. Habt ihr nicht viel zu teuer eingekauft ? Betrachten wir das ganze mal objektiv.
Ich orientiere mich immer an verlässlichen Zahlen. 2010 lag der kürzlich veröffentlichte durchschnittliche Kaufpreis landwirtschaftlicher Flächen bei 2,80 Euro/m2 in Westfalen, 2,58 Euro/m2 in Bayern. In Baden Württemberg bei 1,98 Euro, in der Pfalz bei 1,00 Euro oder im Saarland 0,87 Euro je m2. Diese Zahlen stimmen zu 100%.
Und da sind auch teure Käufe zur Stadtnähe miteinbezogen.
Im Osten Deutschlands waren die Preise noch wesentlich geringer. Im Ostdeutschland kostete landw. Grund 2010 zwischen 0,63 - 0,92 Euro je m2 . In Gesamtdeutschland lag der Durchschnittspreis bei 1,18 Euro/m2.
Bei 5 Euro würde ich niemals einen Acker kaufen. Wenn das Geld unbedingt weg muss leg ich mir dann lieber pysisches Gold in meinen oder einen gemieteten Tresor mit einer Rendite von durchschnittlich 15% Gewinn pro Jahr im langjährigen Durchschnitt der letzten 50 Jahre. Und mit jeder Krise gehts weiter rasant hoch und Krisen folgen genug. Und dieser Gewinn ist frei von jeglicher Steuer selbst bei einer Vererbung oder bei einem Wiederverkauf.
Mehr Sicherheit geht nicht.
Aber wenn mehr als genug Geld vorhanden ist sind 5 oder 10 Euro je m2 kein Problem. Kenne selbst einen gut betuchten Bauplatzbauern der zahlt jeden Preis nur um seinen Berg an Geld zu verräumen. Aber diese Fälle sollten nicht als normal angesehen werden. Werden erstmal wie geplant die Subventionen gekürzt oder ganz gestrichen gehen die Pacht und somit die Kaufpreise sehr schnell zurück. Dann gehts euch wie den Aktionären die im Preishoch ihre Aktien überteuert eingekauft haben.
Deshalb würde ich mir in eurem Fall überlegen ob ich 1 ha in Niederbayern oder zum gleichen Geld nicht 8 ha in Thüringen kaufe. Es sei denn in Niederbayern liegen versteckte Ölquellen unter dem Acker.
Mitglieder: Bing [Bot], County654, Google [Bot], Google Adsense [Bot], ReinerStoff