ich suche schon seit Monaten aber finde einfach nichts gescheites. Das Forum hab ich auch durch aber bis auf Eigenbauten nichts passendes gefunden.
Ich suche eine Seilwinde für kleinst-Rückearbeiten. Eine 8to Farmi Winde mit 12er Seil ist für gröberes Vorhanden, ist mir für vieles aber viel zu schwer. Ich brauche für einfach sehr häufig eine kleine, leichte Winde.
Anforderungen:
- Dauerbetrieb möglich
- Seilgeschwindigkeit ab 30m/min, besser 40-60m/min
- 800 KG Zugkraft, gerne auch mehr, maximal aber 3 to.
- Hydraulikantrieb
- Kompakt gebaut und z.B. in der Schlepperfront anbaubar
- Unfallverhütungsvorschriften erfüllend
- Dyneema Kunststoffseil mit mind. 50m länge. Je Länger umso besser.
- Leichtes Ausziehen des Seils
- Mit bestehender Funkfernsteuerung ansteuerbar (elektrohydr. steuerbar)
- nicht über 3000 Euro Anschaffungspreis
Die einzige Winde die meine Wünsche Ansatzweise erfüllt ist die EV300 von Farmi. http://www.farmiforest.fi/de/index.php?option=com_tuotekatalogi&view=tuotekatalogi&Itemid=4&page=tuote&tuote=18.
Bei meinem Lama habe ich diese Winde angefragt, habe aber nur die Antwort bekommen das diese in Deutschland nicht einsetzbar wäre (UVV). Bei Farmi habe ich angefragt aber dort keine Antwort bekommen.
Hat einer von Euch eine Idee welche Winde zu mir passen würde? 3 Punktwinden gibt es in der Klasse leider nur mechanisch. Alle elektrohydr. Winden sind gleich viel größer, schwerer, teurer und ziehen hohe Zusatzkosten nach sich. Einen Anhänger könnte ich dann auch nicht mitführen....
Grüße
Lukas

gibt es tatsächlich schau mal hier: hydr Abgetrieben und auch mit Funkbedienung der ganze Spaß wird aber nicht grad billig werden schätz ich mal