Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 8:59

Suche Holz

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Suche Holz

Beitragvon forstbetriebwf » Fr Feb 08, 2008 19:21

Ich suche Holz Buche Eiche Birke Fischte zur Brennholzgewinnung Ich bin Wohnhaft im Saarland Holz muß angeliefert werden Oder in Selbstwerbung Raum Saarland angrenzende Pfalz. Wer kann liefern,hat Adressen oder kann weiterhelfen Angestrebt ist ein Langfristiger Kontakt,mit regelmäßiger Lieferung.Wie gesagt im Raum Saarland und Pfalz auch Selbstwerbung

Grüße aus dem Saarland
forstbetriebwf

Holz

Beitragvon Örny » Sa Feb 09, 2008 13:16

Hallo
du hast eine PM.
Örny

Beitragvon forstbetriebwf » So Feb 10, 2008 8:31

Suche immer noch Holz regelmäßig Buche Eiche evtl Fischte Stammholz Meterstücke mit anlieferung Raum Saarland Holzplatz leicht anzufahren. auch in selbstwerbung möglich in dem angegebenen Raum Das Holz dient zur Brennholzgewinnung Also wer kann liefern oder hat Adressen
forstbetriebwf

Beitragvon Nicolas-Peter » So Feb 10, 2008 10:35

0177-5778338 :D
Nicolas-Peter

Suche immer noch

Beitragvon forstbetriebwf » So Feb 17, 2008 9:34

Hallo,ich suche immer noch Holz: Buche Eiche Fischte zur Brennholzgewinnung.Stammholz mit anlieferung ins Saarland oder auch Selbstwerbung im Umkreis von 30 KM wenn einer was weiß bitte melden DANKE
forstbetriebwf

Beitragvon forstbetriebwf » Mi Feb 20, 2008 10:38

Dann eben nochmal nach oben
forstbetriebwf

Beitragvon Robiwahn » Mi Feb 20, 2008 13:10

Moin

Sag mal hast du keine Freunde, Bekannten aus der Forstecke aus deiner Arbeitszeit als Forstwirt ? Wenn du ein paar Jahre als solcher gearbeitet hast, ergeben sich doch da vielleicht noch eher sinnvolle Kontakte als hier.

Edit: Seh grad deinen Beitrag Bei "... schneller, höher, weiter ...". Hast anscheinend doch nicht so viele Kontakte in der Forstecke. Aber vielleicht ist die klassische Methode Gelbe Seiten-Förster-Privatwäldler etc. immer noch eine der effektivsten. Red mal mit dem Förster, sag ihm, was du machst und was du willst, und frag ihn, ob er nicht ein Bäuerlein mit 1-2ha kennt, bei dem mal wieder ausgelichtet werden müsste.

Grüße, Robert
Robiwahn

Beitragvon Bananajoe » Mi Feb 20, 2008 16:08

Im Kreis Kusel hätte ich was anzubieten :wink:
Bananajoe

Beitragvon forstbetriebwf » Mi Feb 20, 2008 16:33

Hallo und was haben Sie anzubieten Kreis Kusel ist nicht zu weit bitte um Nachricht Mfg Fischer
forstbetriebwf

Beitragvon forstbetriebwf » Mi Feb 20, 2008 16:39

Ich habe schon Kontakte zu der Forstwirtschaft hier gehe auf die jagd.Aber mit Holz sieht es schlecht aus gerücktes Holz ist mittlerweile zu teuer hier.Und bei Kronenholz für Brennholz zu machen ist einfach zu wenig und die Aufarbetung für meine Momentane Auftragslage dauert zu lange. Ich mach es zwar aber mehr als 2-4 Meter im schnitt und Tag schaff ich nicht.Ich weiß zwar nicht wie es sich weiterentwickelt hier aber im Moment habe ich nachfragen mehr als genug.
forstbetriebwf

Beitragvon Robiwahn » Mi Feb 20, 2008 17:14

Moin, ich nochmal

Also irgendwie werde ich aus deinen Beiträgen nicht schlau. Was willst du eigentlich?

forstbetriebwf hat geschrieben:... Aber mit Holz sieht es schlecht aus gerücktes Holz ist mittlerweile zu teuer hier...

forstbetriebwf hat geschrieben:suche ... Stammholz mit anlieferung ...

Stammholz mit Anlieferung ist aber mdst. gerückt und durch die Anlieferung noch teurer.

trotzdem viel Glück bei der Suche, Grüße, Robert
Robiwahn

Erklärung

Beitragvon forstbetriebwf » Do Feb 21, 2008 9:20

@ Robiwahn
Also Suchen tu ich entweder Stammholz oder Meterstücke mit anlieferung ins Saarland zur Gewinnung Weiterverarbeitung zu Brennholz.
Einen Lieferranten habe ich zb für Stammholz Festmeter für 50 Euro Aber der ist 400 Km weg und verlangt pro gefahrenen KM 1 Euro das ist mir zuviel
Der Grund warum ich überhaupt suche ist folgender. Ich habe Bestellungen vorliegen für Brennholz für dieses Jahr im Monat ca 70 SRM Tendenz steigend Ich mache zwar Holz im Wald aber soviel schaff ich nicht alleine,und hier gerücktes Holz von unserem Forstamt zu kaufen ist mittlerweile einfach zu teuer,die verlangen für den RM 55 Euro hinzu kommen die Kosten für Transport schneiden und spalten da liege ich dann bei mindestens 65 Euro.Und der Verkauf im Saarland bringt maximal 70-75 Euro,das haut dann einfach nicht hin. Ich bin durchaus bereit Faire Preise zu bezahlen aber auch nicht überteuert. Nun werde eine Lösung finden bin ja Grenznah zu Frankreich mache mich dort mal kundig
forstbetriebwf

Beitragvon Robiwahn » Do Feb 21, 2008 11:51

Moin, ich mal wieder

Ich kann dich schon verstehen, jeder versucht natürlich irgendwie noch Gewinn zu machen. Musst ja schließlich auch von deiner Arbeit leben. Aber der Holzmarkt ist leider insgesamt momentan für dich als Holzkäufer ziemlich beschissen. Und es sieht auch nicht nach Besserung (für dich) aus.
Bei den Franzosen brauchst du zumindest nach Eiche nicht suchen, da ist der Markt ziemlich leer, die suchen sogar bei uns. Wie es da jetzt mit Buche aussieht, weiß ich leider nicht, hab ich auch keine Infos gefunden. Es dürfte aber tendenziell genauso beschissen aussehen, die verkaufen ihre Buche ja auch zu uns, wenn sie dort niemand haben will.

Grüße, Robert
Robiwahn

Re: Erklärung

Beitragvon Klaus S » Do Feb 21, 2008 21:43

forstbetriebwf hat geschrieben:gerücktes Holz von unserem Forstamt zu kaufen ist mittlerweile einfach zu teuer,die verlangen für den RM 55 Euro hinzu kommen

im Saarforst kostet der RM Polterholz 30€, wo muß man 55€ zahlen?

Gruß Klaus
Klaus S

Beitragvon Nicolas-Peter » Do Feb 21, 2008 21:43

wie gesagt ich biete dir holz an auch im saarland und ich brings dir auch aber wenn du keine lust hast anzurufen schau halt wo du welches herbekommst......
Nicolas-Peter

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft