Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:12

Suche Jäger für mein Revier

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Suche Jäger für mein Revier

Beitragvon Harzjaeger » Mi Jan 16, 2008 9:29

Hallo,

hat jemand Intresse an einem BG-Schein für ein ca.100 Hecktar Revier im West-Harz???
Mein jetziger Mitjäger ist nach Süd-Deutschland gezogen.

Mit freundlichem Gruß
Harzjaeger

Beitragvon Kalle » Sa Jan 26, 2008 10:01

Hallo

klingt gut ,nenne mal ein paar Fakten

Lage ,Wildart, Abschussplan, Preis usw.
Kalle

Beitragvon saudi.smoe » Sa Jan 26, 2008 11:53

Gibt dawegen paar Reviersuchende hier...

Haette dieses Jahr noch ein zwei Boecke zu vergeben...
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen...
saudi.smoe

Suche Jäger

Beitragvon Holzede » So Jan 27, 2008 12:30

Hallo Harzjäger hab mal ne Frage wie sieht das eigentlich bei euch mit dem Luchs aus stimmt das was man so liest in Wild u.Hund das es bald keine Rehe ec. in den Harzrevieren mehr gibt in denen er jagd?
Holzede

Beitragvon basko » Mo Jan 28, 2008 10:55

...komisch das sich der "Harzjäger" nicht mehr meldet!?
basko

Suche Jäger

Beitragvon Holzede » Mo Jan 28, 2008 21:22

hallo Basco!vielleicht kann er sich vor den vielen Jägern die bei Ihm jagen wollen nicht entscheiden schade ich hätte gern mal ne neutrale Antwort auf meine Frage wie das wirklich ist mit dem Luchs im Harz.Einige unter uns Jägern können es garnicht erwarten Ihn im Reinharswald zu sehen,ich bin davon gar nicht begeistert,wie sieht denn das bei dir aus und wie stehen die Jagdverbände dem gegenüber?
Holzede

Beitragvon basko » Di Jan 29, 2008 7:39

Hallo Holzede,
ich kann deine frage bezüglich des Luchses auch nicht beantworten. allerdings denke ich mir das es für diese tierart dort im harz ein ideales rückzugsgebiet wäre. hier wo ich wohne, südl. Hagen , ist es für den Luchs sicherlich nicht lebenswert. die landschaft ist zu verkehrsreich und die wälder sind zu unruhig durch freizeitsportler etc.
sicherlich hätte er es im Reinhardswald viel besser. ich denke, der Luchs ist eine bereicherung für unsere Wälder. die paar rehe werden wir doch wohl noch übrig haben, es gibt sowieso genug davon. aber es gibt leider auch die ewigandersdenkenden. zu den jagdverbänden kann ich nichts sagen. aber wie gesagt, ich glaube nicht das der Luchs hier zum thema wird.
basko

Beitragvon saudi.smoe » Mi Jan 30, 2008 10:21

12.000 ha Jagd ums Dorf......

Du schreibst wohl aus Sibirien ???
(mal so nebenbei: in Deutschland darf gesetzlich jeder Jagdpaechter leider nur 1.000ha maximal pachten, und so dumm wird auch eure Jagdbehoerde nicht sein...) :roll:

Thema Luchs:
Es waere wuenschenswert wenn er sich nicht ausbreitet. Er ernaehrt sich ja nicht nur von Rehen -da muesste er ja mancherorts schon verhungern... :wink:
Aber die Gelder welche fuer dessen Ausbreitung, Beobachtung, Forschung & Vermehrung etc. in Germany wieder in Massen verschwendet werden, wie beim Wolf auch, sollte man lieber einsetzen um das noch vorhandene Niederwild zu erhalten und evtl. vermehren. Nicht um noch einen Feind des Niederwildes zu mehren, wovon es ja schon so viele (und groesstenteils auch geschuetzte aus der Luft) gibt, um auch dieses in einigen Jahren wenn es mal nach langem Amtsschlaf nem Gruenen auffaellt mit hoher finanzieller Belastung des Staates wieder auszuwildern bzw. zu mehren...
Nichts gegen den Luchs direkt, aber das Problem in Deutschland ist ja dass Tiere solcher Arten (geschuetzt, sich von anderen Tieren der Land-/Fischereiwirtschaft ernaehrend, von keinem zu ersetzenden Schaden verursachend) solange unter Schutz stehen bis die Population sich zu Stueckzahlen entwickelt hat welche man nicht mehr unter Kontrolle hat und welche immense, nicht ersetzte, Schaeden anrichten.... Siehe unter anderem Kormorane, Graureiher und stellenweise auch schon Wolf... Und wenns zu spaet ist ist ploetzlich der Jaeger gefragt und soll alles retten...
saudi.smoe

Beitragvon Cybister » Mi Jan 30, 2008 16:09

Michael.stro hat geschrieben:d
und keiner brint die mehr zum schissen und treibjagten sind da auch vast nicht möglich

Die haben Verstopfung und sind deshalb nicht jagdbar?

Wie äussert sich das?

Gruss,
Michael
Cybister

Beitragvon saudi.smoe » Mi Jan 30, 2008 17:25

Puuuh, stell dir vor du schiesst auf so ne Sau..... :shock:
saudi.smoe

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum