Danke noch mal für die vielen Ideen. Der Iseki 3210 würde bestimmt gehen, aber ich glaube der wurde nur bis 1990 gebaut Es wird schwierig einen guten Gebrauchten mit wenig Bh zu finden. Gibt es einen Nachfolger mit gleichem Platzangebot und guten Bewertungen? Der Kubota 1241 würde auch gehen ich finde aber nichts gutes Gebrauchtes bis 7000 EUR. Auf welcher Plattform könnte ich mit der Suche am schnellsten fündig werden? LG Lars
Zum Beispiel Agriaffaires Grünanlagen Nachfolger vom Iseki lässt sich bestimmt herausfinden, meiner ist von 83, hat vorne 1,15 m und hinten etwas weniger, denke 1,05 m außen, ist sehr leicht, ca. 800 kg, sehr wendig , auch als Allrad, durch die spezielle Technik der Achse, trotzdem sehr stabil, wie auch der ganze Schlepper, qualitativ kommt da keiner ran, die älteren JD vielleicht, die sind aber noch teurer, Kubota kommt da nicht ran.
Kann man davon ausgehen das der Iseki3210 qualitativ zu den Besten gehört und man auch einen Älteren kaufen kann? Bis wieviel Bh kann man mit guten Gewissen kaufen?. Bekommt man noch ausreichen Ersatzteile?
Könnte z.B. der TM 3185 A vielleicht auch passen? Schau dir die Treckers mal alle an, was passen könnte und dann schau im Internet, wie verbreitet die einzelnen Modelle sind.
Meiner hat ca. 2500 Std. , die hat er hart gearbeitet im Weinbau, also auch Mulcher und Fräse, die normal an größeren Schlepper betrieben werden, auch mit dem Frontlader immer am Limit, keine Straßenfahten, wurde immer auf dem Anhänger transportiert. Außer Batterie, mal den Lenkhebel gebrochen, Senior fuhr in voller Fahrt auf nen Betonpfahl, eine Welle in der Allradachse gebrochen, mit roher Gewalt mit dem Frontlader Anker aus dem Boden gezogen, und das Lager am Zapfwellenstummel gewechselt. Vor paar Jahren war ein Wellendichtring an der Hydraulikpumpe zu wechseln, alles ohne Probleme repariert. Nicht daß da jemand wieder spekuliert, der geht nicht vom Hof, grad wegen dem Frontlader, wenn´s mal eng zu geht.