Lenksystem für 2 Schlepper nutzbar ???
Hallo. Ich fahre einen Steyr Multi Baujahr 2014 als Pflegeschlepper und einen New Holland 6.145 Baujahr 2019.
Der dieses Jahr erworbene New Holland hat eine Lenksystemvorrüstung und ich könnte lt. Händler für EUR 5000 – EUR 8000 (je nach Signal) ein Lenksystem nachrüsten. Ich vermute, dass dies der Betrag für die Box auf dem Dach ist und Software. Ich habe mich noch nicht näher mit dem Händler unterhalten. Mich würde so ein Lenksystem schon interessieren, da ich den Schlepper 15 – 20 Jahre entspannt fahren will
Nun meine Frage: Könnte ich mit dem Originalen Lenksystem auf dem New Holland die Box hin und wieder umbauen auf den Steyr und die Box dort für Pflanzenschutz / Dünger streuen nutzen ?
Ich will die New Holland RTK / GPS Box im Frühjahr umbauen auf den Steyr, um damit beim Düngerstreuen und Pflanzenschutz zu arbeiten. Es geht vorrangig um Düngerstreuen 15 Meter, Pflanzenschutz (ohne Teilbreitenabschaltung) und z. B. Walzen ? Auf dem Steyr soll vorerst keine Lenkradsteuerung (wegen den Kosten) verbaut werden. Ich will evtl. über ein Tablett „nur“ die Anzeige der Fahrspuren haben Start / Stopp Punkte / A / B Linien setzen
Ab August soll die Box dann wieder auf den New Holland gebaut sein für Bodenbearbeitung und Saat im Herbst !
Macht das Sinn ? Kann ich im Steyr auf einem einfachen Tablett (mit einer GPS Software) und dem Signal der Original New Holland RTK Box günstig mir die Fahrspuren anzeigen lassen ?
Oder doch für den Steyr ein einfaches / günstiges System nutzen (Cerea ) ?
Danke. Grüße