Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:37

GtFahrer hat geschrieben:Ich kann dir nur empfehlen einen gebrauchten 700er Fendt Vario aus der ersten Generation zu kaufen und dann zum Schrauber deines Vertrauens zu gehen und der soll ihn Entdrosseln. Geht aber auf keinen Fall auf em Offiziellen Weg!!! Deine Betriebserlaubnis und alles erlischt!!!
Also ich weiß das ja auch nur weil ich mit unserem 711er, Bj. 2000, Samstags in der Werkstatt war, und der Schrauber, den ich gut kenne, meinte komm wir probieren mal was aus. Dann hat er da mit dem Laptop rumfunktioniert und rumexperimentiert und nachher beim Probelauf waren 75 km/h drin bei Vollgas!
Wir haben ihn dann aber gleich wieder auf die gewünschten 40 km/h + Toleranz versteht sich, eingestellt.
Habe ihn damals nämlich drosseln lassen von 50 auf 40, wegen dem Tüv und so.
GtFahrer hat geschrieben:Nö bei 2200 U/min! Der Vario fährt bei 1700U/min 50 und die 50 fährt er nur weil ne Elektrische Drosel drin is, und die kann man deaktivieren und dann fährt er halt schneller bei höherer Drehzahl.
Aber Stimmt der Tip mit dem MB-Trac ist auch nicht schlecht. Geht aber glaub ich nur bei den kleinen 700ern, da kann man vom höchsten Gang das Zahnrad wechseln und dann fährt er nicht nur 40 sondern 60, ist nämlich das selbe Getriebe wie beim Unimog. Fahrwerksmäßig braucht man auch keine Bedenken haben und schön niedrig ist er auch.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]