Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 6:01

Takeuchi tb 250 Erfahrungen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Takeuchi tb 250 Erfahrungen

Beitragvon leopard 85 » Mo Sep 07, 2020 11:37

Hallo,
bin bei der Suche eines gebrauchten 5 Tonnen Minibagger auf den Takeuchi tb 250 gestossen. Nun wollte ich hier um Erfahrungen nachfragen, da laut Verkäufer nichts besseres auf dem Markt ist.Zur Zeit habe ich einen Volvo ec 45 ,welcher immer mehr Probleme macht und somit verkauft werden soll.
Wäre um eure Erfahrungen sehr dankbar.
Ps. wenn alles passt sollte es auch ein Takeuchi werden, da der Händler um die Ecke ist.

MfG
Stefan
leopard 85

Re: Takeuchi tb 250 Erfahrungen

Beitragvon Loisachtaler » Mo Sep 07, 2020 11:53

Viele Gartenbauer schwören auf die "Tante Uschi". Gelten hier (Alpenvorland) als sehr robust.
Über den Tellerrand muss man immer noch selber schauen. :prost:
Loisachtaler

Beitragvon beginner » Mo Sep 07, 2020 19:31

Habe den TB 260, unterscheidet sich Kaum vom 250er. Unbedingt mit powertilt kaufen.
Sind solide Maschinen. Die Kobelcos sind sicher nicht schlechter danach geht sicher eine Lücke auf was handling usw betrifft.
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon Ecoflight » Mo Sep 07, 2020 21:25

Wir haben vor 10 Jahren von Volvo auf Takeuchi umgestellt und sind sehr zufrieden. Volvo machte schon mal Ärger, die Takeuchi laufen problemlos. Die Kollegen sind vom Handling begeistert, Powertilt ist ein Muss. Zum Kuppeln der Hydraulik an Anbaugeräten ist das Taklock zu empfehlen.
Gruß Reiner
Gruß Reiner
Ecoflight

Beitragvon leopard 85 » Do Sep 17, 2020 5:51

Danke für die Antworten. Sind doch nicht so viele Takeuchi im Umlauf , wie ich mir dachte.Oder ich habe im falschen Forum nachgefragt. Hat jemand auch negative Erfahrungen bezüglich Leistung gemacht?hörte von ein paar Leuten, dass er zu wenig heben soll.
Danke.
leopard 85

Beitragvon Johnny01 » Do Sep 17, 2020 6:30

Moin moin,

Ich durfte 5 Jahre bei einem Takeuchi Händler arbeiten, jedoch kamen bei uns gefühlt alle Marken in die Werkstatt. Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir sofort einen TB250 kaufen. Eine grundsolide Maschine mit wenig Schnickschnack. Der TB 260 sollte der Nachfolger werden, was aber absolut nicht passt. Zu schwer und zuviel Elektronik und somit auch wesentlich teurer.
Einzige große Reparaturen am TB250 waren alle 250h Inspektion und je nach Pflege alle 2500-3000h Buchsen + Bolzen sowie Turas und Ketten (Verschleißteile). In der V1 ging gern der Kabelschuh von Kl. 50 am Anlasser kaputt/ brach ab. Dürfte mittlerweile bei allen behoben sein. Wobei zwei Sachen fallen mir gerade noch ein. Die einstellbaren Winkel am 6/2 Wegeventil unter der Kabine (sehr gut erreichbar, dank kippbarer Kabine) werden gern mal Undicht (sind mit einem U sit Ring abgedichtet) und die elektrische Gasverstellung geht gern mal kaputt. Diese wurde dann meist auf Kundenwunsch still gelegt.

Mfg Stephan
Johnny01
Johnny01

Beitragvon ihcmonster » Do Sep 17, 2020 14:11

mein Nachbar ist Baggerfahrer und hat vor Jahren einen neuen Bagger dieser Marke bekommen. Er ist absolut zufrieden und schwört drauf. Er achtet natürlich auch auf die Wartungsintervalle und pflegt ihn auch ausgiebig! Bei diesen Temperaturen geniesst er natürlich auch die vorh. Klimaanlage. Was der mit dem bagger und dem Tilt anstellt ist einfach sagenhaft! Scheint was dran zu sein, dass die Marke ganz gut da steht. Der Freund meiner Tochter arbeitet bei Bobcat/Doosan und hatte mir mal erzählt, dass es wohl viel Probleme mit Volvo Baumaschinen gibt. Keine Ahnung ob es so ist, weiß er besser....
ihcmonster

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum