Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:16

Taubenplage ..Was tun???

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Taubenplage ..Was tun???

Beitragvon Holgi1982 » Mo Jul 05, 2010 21:22

Krähen sind schon listige Gesellen, zb. im Winter wenn wir auf unserem Wochenmarktstand Nüsse liegen haben, biste mal 2m weit weg landet zackzack eine und klaut sich eine Nuss weg, Walnüsse bevorzugen die. :twisted: Klauen aber auch schonmal ein Pausenbrot wenn man es mal ausser acht liegen lässt.
Aufm Acker jedenfalls können die nicht dicht genug hinterm Pflug herumstolzieren um die frischesten Würmer zu ergattern.
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon H.B. » Mo Jul 05, 2010 21:27

"Manchmal hat man den eindruck das die mistviecher genau wissen das man neue kugeln für die luftbüchse holt- und hämich sitzenbleiben, haste dann geladen sind se alle wieder weg ....."

Man kann nicht in sie reinsehen....

...mein ornitholigisches Interesse gilt Frauen :wink:
H.B.

Beitragvon Malte » Mo Jul 05, 2010 22:25

Holgi1982 hat geschrieben:Krähen sind schon listige Gesellen, zb. im Winter wenn wir auf unserem Wochenmarktstand Nüsse liegen haben, biste mal 2m weit weg landet zackzack eine und klaut sich eine Nuss weg, Walnüsse bevorzugen die. :twisted:

Hab fast mal so ne Nuss auf den Schädel bekommen, wie ich mich über den Anhänger beugte. Die Viecher sitzen auf dem Dachfirst und lassen die Nüsse runterrollen, damit sie unten kaputt gehen. Ich wunderte mich schon, wieso auf dem Hof immer Walnüsse rumliegen.
Malte

Beitragvon scheibenweltguru » Mo Jul 05, 2010 23:25

tauben?? anfüttern....erst mit weizen....dann langsam auf giftweizen umstellen....dauert bissle bis die viecher kapiern das es futter gibt....aber dann ists recht effektiv
scheibenweltguru

Beitragvon Casias » Di Jul 06, 2010 4:49

H.B. hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Die Tauben und Krähen in England müssen aber extrem dämlich sein,das sie sie wie die Lämminge abknallen lassen.

Tauben sind dämlich. Wenn da 5 nebeneinander auf der Dachrinne sitzen, kann man in einer Entfernung von 10 Metern mit dem "Lufterle" eine um die andere runterholen. Wenn man eine mal nicht richtig trifft, sodaß nur Federn fliegen, bleibt sie sitzen bis man nachgeladen hat.

Das habe ich genau andersherum erlebt . Ich hatte am Hof ein knappes Dutzend die ich mit einer Lebendfalle fangen wollte . Habe zwei erwischt , auf das hin blieben die anderen für mind mehrere Wochen aus .
Ihr müsst andere Tauben haben
Casias

Beitragvon Brennholz » Mo Jul 26, 2010 19:07

scheibenweltguru hat geschrieben:tauben?? anfüttern....erst mit weizen....dann langsam auf giftweizen umstellen....dauert bissle bis die viecher kapiern das es futter gibt....aber dann ists recht effektiv

Nimm Mais, zum anfüttern, dauert zwar länger aber nach zwei Wochen stellst Du um auf Mais in Alkohol eingelegt.
Dann kannst Du nach einer Stunde alle mit der platten Schaufel.....
Brennholz und Kamin Blog >> www.buche-kaminholz.de
-
Brennholz

Beitragvon Cairon » Di Jan 24, 2012 13:37

Ein Schritt in die richtige Richtung, aber mit welchem Aufwand.

http://regionales.t-online.de/urteil-re ... 3020/index
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon westfale2030 » Di Jan 24, 2012 15:59

Bei uns wird in den nächsten 4 Wochen hegeringübergreifend Samstagnachmittag auf Ringeltauben gejagd. Die Strecken sind meist recht ordentlich, könnten aber noch besser sein, wenn alle Revierinhaber intensiv sich beteiligen würden, also mit mehr Personal. Das wird schon viele Jahre so praktiziert, aber das der Taubenbestand dadurch gesunken wäre kann man nicht behaupten. Sie verlieren zunehmend die Scheu vor menschlichen Behausungen und Gärten und da sind die Jäger nicht mehr zuständig.
westfale2030

Beitragvon solarreinigung-sh » Di Jan 24, 2012 16:41

meyenburg1975 hat geschrieben:
voro hat geschrieben:
DLBW hat geschrieben:Da wurde ein Zivi mit einem Luftgewehr zur Bekämpfung abgestellt.

Der Zivi ist ja jetzt sicherlich beim Bund, da er überhaupt kein Problem damit hat, mit einem Gewehr auf lebende Ziele zu schiessen :)

Was hast Du denn geraucht???

auf jeden fall nichts gutes
Saubere Kollektoren auf dem Haus, bereiten dem Sonnenbauer nen Schmaus !!
solarreinigung-sh

• Website

Beitragvon Fossi » Di Jan 24, 2012 17:11

voro hat geschrieben:Der Zivi ist ja jetzt sicherlich beim Bund, da er überhaupt kein Problem damit hat, mit einem Gewehr auf lebende Ziele zu schiessen :)

:D Geil! :D
Fossi

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Jan 24, 2012 17:29

DLBW hat geschrieben:Da wurde ein Zivi mit einem Luftgewehr zur Bekämpfung abgestellt.

Da ist er nicht der einzige :oops: :oops: :oops: 8)
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Chattenjoki » Di Jan 24, 2012 19:11

...mein ornitholigisches Interesse gilt Frauen :

und nicht Vögeln

----------
Chattenjoki

Beitragvon Weinbauer » Di Jan 24, 2012 23:42

die erlaubnis für den falkner in hamburg ist wirklich der richtige schritt. heute haben sie meinungen dazu im tv gezeigt. viele, auch "tierschützer" befürworten diese lösung. ich halte sie nur nicht für effizient. der schiesst sich einen wolf. mal abgesehen von der seltenen möglichkeit eines freien schussfelds oder der gefährlosen schussabgabe in einer belebten großstadt. und wie sieht das aus. da rennt einer mit der flinter in der stadt rum und ballert auf tiere. (touristen und kinder werden nachhaltig geschädigt :) )besser wäre meiner meinung nach. ein- oder zweimal die woche vergiftetes futter auszulegen, um eine tatsächliche eindämmung zu erreichen. hätte noch einen vorteil: die fütterung der tiere durch private (falschverstandene tierliebe) würde wohl weniger einträglich, weil die viecher relativ schnell "fütterung=tod" lernen würden. so dumm sind tauben glaub nicht. falls die anzahl tiere auf ein erträgliches mass reduziert wurde, kann dann, falls das kostenmässig im verhältnis steht, die zeugungsfährigkeit bei einigen tieren unterbunden werden.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Vorherige

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines