Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 20, 2026 12:35

TD80D bzw Case JX

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Beitragvon Role0815 » Mi Feb 06, 2008 10:08

Hallo,

also stehe gerade selber davor einen neuen Traktor zu kaufen. Bei uns stehen allerdings der NEW Holland TD70D und der Case JX70 in der engeren Auswahl.
Nun man muss zu den Traktoren sagen die sind wirklich einfach aufgebaut aber wer auf die ganze Elektronik verzichten kann so wie ich (Nebenerwerbslandwirt) für den ist das eine gute Investition vorallem weil die Motoren ganz neu von IVECO entwickelt worden sind.
Habe aber auch hier schon gehört, dass das Getriebe anscheinend von Fiat seit und schon recht alt.
Kannst mal den Beitrag anklicken der ist von mir:
http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=20760

Bei mir wird es trotzdem der New Holland weil der einfach nur günstig ist und man einen neuen Traktor mit Frontlader für knapp 32000€ bekommt.
Role0815

Beitragvon Shortcut » Mi Feb 06, 2008 10:14

Hallo,

also einer meiner Bekannten hat 2 New Holland und ist damit gar nicht so glücklich.
1. relativ hoher Verbrauch
2. hatte schon recht viele und teuere Reparaturen

Der eine Schlepper ist ein 100PS Modell der andere 130PS.

Ich will ja nichts sagen...kenne die beiden Modelle auch nicht und bin sie noch nicht gefahren...aber billig ist halt auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Ich würde da nicht nur nach dem Preis schauen.

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon Schauerschrauber » Mi Feb 06, 2008 21:08

Hallo

was soll da schief gehen ? - ich denke die zeit in denen man bedenken vor neuem haben mußte sind vorbei - sonnst dürfte man ja auch keine autos mehr kaufen !
Von Iveco Motoren habe ich generell noch nicht viel schlechtes gehört !
Die TD bzw. JX Schlepper basiren auf der Technik der Fiatagri L & 90er Serie , einfach und durchdacht !
Bei der KFZ Elektrik verzichtet der Hersteller auf namenhafte Hersteller wie Bosch , Valeo , Magneti Marelli etc. und verbaut Komponenten des slovenischen Herstellers Iskra - aber die sind Qualitativ Top und allemal besser als ein in Indien oder Malaysia gefertigtes Boschprodukt :wink:

Allerdings würde ich keinen New Holland kaufen - auch wenn er minimal günstiger ist , in der Case JX Version sieht er doch viel besser aus :!:

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon Role0815 » Mi Feb 06, 2008 21:32

Servus Ford3600
warum soll ich angst haben?

Wie schon Schauerschrauber geschrieben hat, sind die Iveco Motoren einfach gute Motoren und werden wenigstens in Deutschland gebaut.

Dann ist der 3 Zylinder aufjedenfall in meinen Augen besser als der 4 Zylinder da der 3 Zylinder einen Turbo hat und der 4 Zylinder zumindest in der 80PS Variante nicht.

Und was die Farbe angeht ich bin nunmal ein 60er Fan :D
somit hat sich dieses auch erliedigt.
Ach und mein Onkel hat auch einen New Holland TS100 der läuft jetzt seit 4000 auf seinem Betrieb als Hauptschlepper und der hat bis jetzt nur einmal das Massekabel für die Batterie wechseln müssen ansonsten war noch keine einzige Reparatur an dem Traktor.

Gruss
Role0815

Re: TD80D bzw Case JX

Beitragvon j.leupold » So Feb 20, 2011 0:31

Der Beitrag ist schon älter aber dennoch frag ich mal nach wer sich nun einen JX gekauft hat. Solltet ihr noch einen JX70 mit Quicke 920 suchen ich geb ihn euch mit Handkuss. :regen:
j.leupold

Beitragvon casse » So Feb 20, 2011 11:41

ich hab nen JX70 gekauft vor ca 6 monaten

inzwischen hat er 190stunden runter und ich bin vollkommen zufrieden damit, abgesehn vom ehemals ständig lösendem kotflügel vorne links, was ich mit etwas loctite gelöst habe :)

ansonsten super schlepper, einfach technik, wartung extrem easy und auch sonst reichen mir die 72PS vollkommen zur hobbylandwirtschaft vollkommen aus!

auch der Trimo 3.0 ist super! einzig die kippgeschwindigkeit von der schaufel könnte manchmal schneller sein! :mrgreen:

mfg
Dumm ist der, der Dummes tut.
casse

Beitragvon Zog88 » So Feb 20, 2011 13:36

Ein Nachbar von mir hat im vor 2 Jahren einen TD70D gekauft, war damals eine Abverkaufsaktion und der Preis seeehr heiß. Er hat auch einen Stoll F10 Frontlader drauf.
Der Traktor ist mit seinen 69PS aus dem 2,9L 3 Zylinder Turbomotor überraschend stark, ich war ehrlich gesagt ziemlich begeistert wie gut der zieht. Mit dem 12/12 Synchro-Shuttle Getriebe auch sehr angenehm zu fahren und auch auf der Straße sehr flott. Leider sind nur die 4 Gänge synchronisiert, die 3 Gruppen und die Wendeschaltung (links neben dem Sitz) sind unsynchronisiert.
Leider hatte ich nur die Gelegenheit eine kleine Runde zu fahren, also kann ich zur Frontladerarbeit bzw Charakteristik nichts sagen.
Das einzige was mir nicht so gefallen hat ist das der Traktor sehr hoch ist, ich glaub fast 2,70 Meter also brauchst eine große Garage dafür. Er steht mit den 480/70R30 Hinter- und 320/70R24 Vorderreifen breit da.

Der TD80 wird mit dem 3,9L 4 Zylinder wohl noch etwas mehr kraft haben, dem 4130 wird er jedenfalls zeigen wo der Hammer hängt.
Die stehenden Pedale haben mich persönlich nicht gestört, ist wohl eine Gewohnheitssache weil unsere eigenen Traktoren auch stehende Pedale haben.
Zog88

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum