Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:48

Team Freiheit?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Team Freiheit?

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 13, 2025 17:06

T5060 hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:Die FDP ist noch überflüssiger als Frauke Petry.

Ich sprach von Guido´s guter alter FDP

Weiß man aber nicht, ob man die bekommt, wenn man die wählt.
Ist wie bei den FW'n. Die sind auch dermaßen heterogen. Ich möchte keiner Kandidatin ins Parlament helfen, die Mitglied bei den "Naturfreunden" ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Naturfreu ... bzugrenzen.
Naturfreunde versteht sich als „Verband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport und Kultur“. In ihrer Satzung bekennt sie sich zum demokratischen Sozialismus und ist somit von überwiegend bürgerlichen Gebirgs- und Wandervereinen oder den kurze Zeit später entstandenen jugendlichen Wandervögeln abzugrenzen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon BeKuB » Di Sep 16, 2025 9:03

Südheidjer hat geschrieben:Ich denke, es gibt einige CDU-Wähler, die zwar im Großen und Ganzen den Themen der AfD positiv gegenüberstehen aber nicht wählen, weil in der AfD teilweise Leute sind, die einem zu schräg rechts sind.
Ich hatte vorhin gelesen, daß der ehemalige FDP-Mann Kemmerich und ein ehem. FDP-Mann aus Bayern bei der neuen Gruppierung dabei sein wird. Wenn die ein bischen aufpassen, wer da mit macht, dann sehe ich Potential über 5%.
Mal sehen, wie deren Themen aussehen.

Das wurde damals bei der Werteunion auch gemutmaßt. 0,013 % haben sie dann bekommen. Das Wählerpotential rechts der Union und „links“ der AFD ist quasi nicht existent.
Und Kemmerich als Kurzzeit-MP von Höcklers Gnaden ist auch sehr vertrauenserweckend…
Für was braucht man eigentlich Milliardäre?
BeKuB

Beitragvon beihei » Di Sep 16, 2025 11:40

Die Werteunion ist nur in NRW ohne jegliche Wahlwerbung angetreten . Da kann man nicht erwarten das die aus dem Stehgreif die 5 Prozent- Hürde überspringen. Eigentlich schade, denn das Programm der Werteunion hat realistische Ansätze und verspricht keine " Luftschlösser" oder kommt mit einer Universallösung um die Ecke die eher dazu dient Wähler zu locken.
Und darin liegt auch das Problem. Realistische Ziele werden mitunter so Manchen ( den Meisten) sehr weh tun, wenn man Sie erreichen möchte . Aber das möchte ja keiner.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon langholzbauer » Di Sep 16, 2025 12:00

BeKuB hat geschrieben:...
Und Kemmerich als Kurzzeit-MP von Höcklers Gnaden ist auch sehr vertrauenserweckend…

Der war damals zum MP gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. :lol:
Und total überfordert mit der Situation.
Diese einmalige, leider total versagte Situation , die AfD zu entzaubern , wird so nie wieder kommen.
Aber man sollte die Intervention Merkels damals nicht vergessen.
Damit hat sie ihrer Partei und der Demokratie im Bund einen Bärendienst erwiesen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines