Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:56

Teckerführerschein ab 14 für 25 Km/H

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Teckerführerschein ab 14 für 25 Km/H

Beitragvon new_holland_driver » Di Aug 10, 2010 7:41

Servus,
Wenn die Felder eh alle am Hof liegen und du nur vll ein oder zweimal ne Straße überqueren musst, dann würd ichs lassen und dann machst du mit 16 den T und fertig, da haste dann auch schon den 50er Roller dabei, jetzt den L machen wäre voller schwachsinn, glaubs mir.
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Michael33 » Di Aug 10, 2010 9:48

Case-IH Puma CVX 195 hat geschrieben:
Und wenn du mich fragst mach mit 16 den T-Führerschein, dann darfst du mit 40 km/h und glaub Ich sogar 40 Tonnen Gesamtgewicht fahren. Wenn du 18 bist darfst du mit 60 km/h Schleppern fahren.

Ist doch Quatsch ! Man darf sowohl mit dem L schein einen 40 Tonnen Zug bewegen (wenn man Druckluft hat !) wie auch mit 16 einen 60 Km/h Schlepper fahren (man muss von sich aber 40 fahren !)
Michael33

Beitragvon Jungspund » Di Aug 10, 2010 11:33

Michael33 hat geschrieben:
Case-IH Puma CVX 195 hat geschrieben:
Und wenn du mich fragst mach mit 16 den T-Führerschein, dann darfst du mit 40 km/h und glaub Ich sogar 40 Tonnen Gesamtgewicht fahren. Wenn du 18 bist darfst du mit 60 km/h Schleppern fahren.

Ist doch Quatsch ! Man darf sowohl mit dem L schein einen 40 Tonnen Zug bewegen (wenn man Druckluft hat !) wie auch mit 16 einen 60 Km/h Schlepper fahren (man muss von sich aber 40 fahren !)

Auch meine Worte
Michael33 hat geschrieben: Ist doch Quatsch !

Das von Case-IH Puma stimmt. Sonst kann ich mir morgen ne Hayabusa kaufen und mit der mit meinem M Führerschein fahren, aber leider nur 45km/h ....
Man muss die Schlepper leider Drosseln.
ICH habe mit einem 50km/h Schlepper meinen Führerschein gemacht und durfte NICHT mit erhaltenem Führerschein allein nach Hause fahren da ich noch keine 18 war!!!
Jungspund

Beitragvon Michael33 » Di Aug 10, 2010 14:53

Man darf mit 16 Schlepper fahren die 60 laufen man muss aber von sich aus 40 fahren ! Ich war erst vor kurzem auf unserm Landratsamt und habe nachgefragt ! .. es sei denn es wär in andern Bundesländern anders .. was ich aber nicht glaube ! ..
Michael33

Beitragvon Michael33 » Di Aug 10, 2010 14:58

Hier lest das ! : `` Zugmaschinen, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h.... bis 18 Jahre nur bis 40 km/h. ! ``

Ihr Pappnasen :lol: da steht nix von drosseln oder bbh !
Michael33

Beitragvon juergen515 » Di Aug 10, 2010 16:29

Vergessen im Doppelaccount zu switchen, oder warum wiedersprichst du dir selbst?
juergen515

Beitragvon Michael33 » Di Aug 10, 2010 17:57

Das Wiederspricht sich nicht man muss nur richtig lesen ! :roll:

das bis 40 km/h heißt das man von sich aus 40 fahren muss .. !
Michael33

Beitragvon McVeenhusen » Di Aug 10, 2010 20:51

Michael33 hat geschrieben:Das Wiederspricht sich nicht man muss nur richtig lesen ! :roll:

das bis 40 km/h heißt das man von sich aus 40 fahren muss .. !

ach laber doch keinen Müll, dann darf ich also mit ner Mofa-Prüfbescheinigung auch ne Yamaha R6 fahren, allerdings nur bis 25 kmh, auch wenn sie 250 kmh kann oder wie? :roll:
McVeenhusen

Beitragvon new_holland_driver » Di Aug 10, 2010 20:57

Ihr werdet auch so welche sein! Wenn da staht bis 18 nur 40 Km/h, dann wirst du wohl auch nur mit einem 40 Km/h Schlepper oder einen auf 40 Km/h gdrosselten Schlepper fahren dürfen, sonst würde die Regelung ja nichts oder nur wenig bringen, weil mal im ernst, wenn so ein 16 Jähriger wie ich es bin einen 60 Km/h Schlepper unterm arsch hat, dann drückt der auch aufs Gas Und wie bitte schön sollte man bei einer Kontrolle dann auch Nachweisen können das man nur 40 Km/h fährt? Weil man kanns ja sagen, aber sagen kann man ja bekanntlich viel.
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Case-IH Puma CVX 195 » Di Aug 10, 2010 21:24

Servus zusammen!
Laut Regelnorm Michael33 0815 darf Ich jetzt alles fahren was eine Zugmaschine bis max. 60 km/h ist.
Was passiert mir allerdings wenn Ich mit einem Sattelauflieger (Zugmaschine + Auflieger) unterwegs wäre, mich der Trachtenverein aufhält und Ich ihm den Führerschein etc. zeigen muss. Da wirst du dann mehr oder weniger als Schwerverbrecher hingestellt, oder nicht. Was ja auch so ist dann in dem Beispiel. :oops:
Was glaubst du denn warum es so viele verschiedene Führerscheinklassen gibt, dass man dann mit dem Mofaschein mit einer 1000er Yamaha rumheizen darf. Weil man fährt ja nur brave 25 km/h höchstens. :lol: :lol:
Case-IH Puma CVX 195

Beitragvon Michael33 » Di Aug 10, 2010 21:39

Jz mal gegenfrage .. zeigt mir ein Gesetzesabschnitt der Belegt das man nur gedrosselte Schlepper fahren darf ! (also 40 Km/H)..
Michael33

Beitragvon Michael33 » Di Aug 10, 2010 22:17

sry hab da wohl was verwechselt :oops:
.zu meiner Zeit durfte man das noch ..
Michael33

Beitragvon Case-IH Puma CVX 195 » Di Aug 10, 2010 22:24

Wenn Interessiert den irgendein Gesetzestext.
Was glaubst du denn was passiert wenn du auf der Straße eine Dummheit verbockst, z.B. eine Person Tod fahren oder schwerst verletzen. Wird das dann noch Irgendjemand wissen wollen ob du mit dem 60 km/h Schlepper und deinem T - Schein nur 40 gefahren bist.
Das glaubt dir niemand, der Staatsanwalt sowieso nie und nimmer.
Und glaubst du im ernst, dass ein 16 - jähriger die Verantwortung für ein 40 - Tonnen Gespann mit 40 km/h übernehmen kann. Ich nicht. :?
Der macht sich nämlich schon in die Hose wenn der das Grün - Weiß oder Blau - Weiß gestreifte Zebra von weitem erblickt. :oops: :oops:
Case-IH Puma CVX 195

Beitragvon packitucano » Fr Aug 13, 2010 22:14

Ich kenne einen der macht gerade einen Fühnerschein und er ist 14 und sein Vater Landwirt, du musst zum Landratsamt und so ne sondergenehmigung holen und mindestens einen Tractor nachweisen das er 25kmh geht, es sind glaub 14 doppelstunden des heißt du musst 14 mal (2 mal in der woche ) hingehen und zuhören was der halt sagt und des halt auch lernen und mit Idiotentest kostet der fast 800 euro. (in Bayern )

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :D
packitucano

Beitragvon Rasenfreak » Di Jan 31, 2012 17:19

Fred007 hat geschrieben:Nabend,
wollte mich mal schlau machen, also nur aus reiner interesse.
Bin jetzt 14 Jahre alt (werde im November 15) und wohne auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb.
Die Felder sind alle am Hof.
Der Hof liegt nicht in der Familie, allerdings helfe ich leidenschaftlich gerne dem Bauern, er selber hat starkes Reuma und kann somit keine Arbeit mehr erledigen...nochnichtmal tanken geht, alles wird mit Kanistern gemacht.
Würde es gehen einen Führerschein durch zubekommen? Vorhanden ist ein 27Km/h und 40Km/h Schlepper, beide keine DL.
Ernsthafte antworten wären erwünscht, habe mich auch schon in den anderen Threads schlau gemacht, allerdings traf das nicht genau auf meine Situation.
Guß

Hoffentlich werden deine Eltern diesen Mist nicht lesen. Ich habe Angst um dich.....

Der Bauer bei dem du hin und wieder den Trecker steuern darfst hat so starkes Rheuma das er nicht mit der Zapfpistole tanken kann sonder erledigt das alles per Kanister?

Hast du starke Schmerzen?
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Junior Stammtisch