Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 22:09

Teile entfetten - Möglichkeiten/Lösungen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Teile entfetten - Möglichkeiten/Lösungen

Beitragvon Elsaer » Mi Okt 10, 2012 14:43

Hallo,
ich such ne günstige Möglichkeit oder auch einfach nur Anregungen fürs Teilereinigen.
Bisher hab ichs immer so gemacht: Lappen drunter, mit Bremsenreiniger oder sonstigem Lösungsmittel absprühen. Oder über Nacht in ne kleine Munitionskiste mit Restbenzin eingelegt und dann abgespült.

Ich bin damit net ganz zufrieden und hatte mir so einen Teilereiniger angeschaut (siehe ebay....) Leider hat sich herausgestellt, dass der nötige Reiniger dazu den Preis des Geräts überstiegen hätte... und der Verkäufer selbst nicht so genau wusste, was er mir dafür verkaufen soll.

Vielleicht steiger ich mich jetzt wieder mal zu sehr rein, :? aber wie reinigt ihr regelmäßig mittelgroße Teile?

(Benzin in nem nicht dichten Gefäß verdunstet, die Teilewäscher sind zu teuer und nen Heißwasserhochdruckreingier hab ich net, außerdem fliegen die Teile da beim Waschen davon :lol: )
Elsaer

Re: Teile entfetten - Möglichkeiten/Lösungen

Beitragvon fendt59 » Mi Okt 10, 2012 15:59

Normaler Fettentferner aus dem Supermarkt.
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Okt 10, 2012 16:08

Na so teuer ist eine Ladung Kaltreiniger nun auch nicht...
http://www.ebay.de/itm/KALTREINIGER-Tei ... 1342wt_936
Und Den kannst du ja auch länger drinhaben(Jahre).. ach ja, Benzin solltest du bei so einem Gerät nicht verwenden, das kann leicht mal *BUMM* machen...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon JonnySchorsch » Mi Okt 10, 2012 20:29

Hi,
ich restauriere gerade einen alten Schlepper und habe da auch öfters mal fettige Teile zu reinigen. Ich nehme zu 80% einfach Benzin. Auf Flächen schütte ich einfach ein bisschen was in ein Glas und pinsel es auf die verölten Teile. Wenn ich feinen Schmutz loskriegen muss (vor dem lackieren) mache ich einen Lappen feucht und wische damit drüber. Bei richtig dickem Dreck sprühe ich mit Backofenreiniger ein, geht sehr gut, ist aber auch nicht billig. Ach ja, zum Pinseln vom Benzin nehme ich einen möglichst harten Pinsel, ist ja logisch.
Ich kenne sogar jemanden der ist ganz skrupellos und verschürt die Dreckbrühe dann noch im Rasenmäher. Davon würde ich aber abraten.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon Buschhacker » Mi Okt 10, 2012 21:21

Bref und Cillit Bang, kostet nur ein Anschiss von der Frau :lol: oder sonst wie schon erwähnt Kaltreiniger.
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum