Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:49

Telegrafenmäste

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Thema gesperrt
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Telegrafenmäste

Beitragvon Mac02 » So Jun 17, 2012 14:12

Hallo zusammen!

Weis jemand ob Telegrafenmäste sehr dunkel rauchen?

Hier hat nämlich irgend so ein Ar... einen ganzen Rückewagen voll auf meinem Grundstück liegen lassen... nur altes Zeug...

Jetzt frag ich mich nur ob ich heut mittag gleich ein Feuer machen kann oder es erst morgen abend machen soll, wenn es dunkel ist, damit man den rauch nicht sieht...

:regen: grüsse
Mac02

Re: Telegrafenmäste

Beitragvon Mac02 » So Jun 17, 2012 14:30

also darf ich sie verbrennen und der der die hingekippt hat muss dann alles andere bezahlen?
Mac02

Beitragvon Holder A55 » So Jun 17, 2012 14:34

Mac02 hat geschrieben:also darf ich sie verbrennen und der der die hingekippt hat muss dann alles andere bezahlen?

Natürlich, du darfst dich nur nicht erwischen lassen :)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Manfred » So Jun 17, 2012 14:52

Las das blos bleiben. Die alten Masten sind Sondermüll, da mit krebserregenden Teerölen getränkt.
Wenn du die abfackelst und jemand meldet das, hast du ganz üblen Ärger am Hals.
Ruf bei der Gemeinde oder dem Landratsamt an. Mit etwas Glück übernehmen Gemeinde oder Abfallzweckverband die Entsorgungskosten, wenn der Täter nicht aufzutreiben ist. Und selbst wenn du selber zahlen musst (ca. 200 Euro netto pro Tonne) fährst du besser als mit einer Anzeige am Hals.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jun 17, 2012 15:39

Da schmeist du die alten Reifen und das Altöl dazu, und deinen Brennschein, und dann hebt sich die negative Wirkung auf die Umwelt auf...*

(Sind denn schon wieder Ferien?*natürlich nur auf eigene Gefahr...

search.php?author_id=36006&sr=posts
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Mac02 » So Jun 17, 2012 15:46

Danke für die Infos bisher... hat einer eine Ahnung ob es sich rechnet ca. 2 To zu verbrennen?
Mac02

Beitragvon Rebenhopser » So Jun 17, 2012 16:13

Mac02 hat geschrieben:Hier hat nämlich irgend so ein Ar... einen ganzen Rückewagen voll auf meinem Grundstück liegen lassen... nur altes Zeug...

Clever der Junge, kassiert das Geld für die Entsorgung und kippt den Müll bei dir ab. Normalerweise geben die Netzbetreiber die Masten nur gegen Unterschrift ab, ruf doch da zuerst mal an.

Djup-i-sverige hat geschrieben:http://www.landtreff.de/search.php?author_id=36006&sr=posts

Du bist mir aber mal ein Pyromane... :twisted:
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Manfred » So Jun 17, 2012 16:21

Rebenhopser hat geschrieben:Du bist mir aber mal ein Pyromane... :twisted:

Eher ein Troll, wenn wenn alle Beiträge liest.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon [H]MEN » So Jun 17, 2012 16:28

Mac02 hat geschrieben:Danke für die Infos bisher... hat einer eine Ahnung ob es sich rechnet ca. 2 To zu verbrennen?

Ich hoffe für Papa Staat wird es sich rechnen!!
Kannst du deinen Müll nicht entsorgen?
Bahnschwellen..
Autoreifen...
Telefonmasten...
Was willst denn noch alles verbrennen?
Werf doch noch ein paar Asbestplatten mit drauf und wenn du findest ein paar alte Lacke und Farben.
Dann raucht es auch nicht mehr so stark.

Nur zur Info, falls du es nicht begreifen solltest:
Nein du darfst nichts von all dem verbrennen!
[H]MEN

Beitragvon Mac02 » So Jun 17, 2012 16:49

Ne mal im ernst.. Asbestplatten bringens nich zu verbrennen... da bleibt im Prinzip fast alles übrig, man hat dazu aber ne riesen Sauerei aufm Grundstück...

Vergraben hilft hier glaubich nur... :regen:
Mac02

Beitragvon Mac02 » So Jun 17, 2012 17:24

Nein, das ist leider Falsch. Ich habe lediglich das Problem, an einer vielbefahrenen Strasse eine ehemalige Maschinenhalle des städt. Bauhofs zu besitzen... Und manche Halunken meinen ihren alten Schei** hier loszuwerden.

Die Behörde zeigt sich bockig, deswegen mach ich das auch.
Mac02

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jun 18, 2012 11:59

Asbestplatten bringens nich zu verbrennen... da bleibt im Prinzip fast alles übrig, man hat dazu aber ne riesen Sauerei aufm Grundstück...

Allein diese Gedanken zu denken und auch noch zu veröffentlichen zeugen von deinem völligen Unverstand und exzessiver Dummheit.
Asbest ist unbrennbar, deshalb wurde es in früheren Zeiten überall da eingesetzt wo Brandschutz gefragt war!!!

Asbest ist höchstgradig krebserregend. Beim Versuch, es zu Verbrennen würden Milliarden von Fasern in die Luft geblasen, die gesamte Nachbarschaft würde mit Asbestfasern überzogen. Sie würde von dir Schadensersatz fordern. Das heißt, die aufwendige Dekontamination der ganzen Nachbargrundstücke und Gebäude. Das könnte in den 7-stelligen Bereich gehen! Und bei Vorsatz zahlt auch keine Haftpflichtversicherung!

Das Verbrennen von Bahnschwellen und Telegrafenmasten ist strengstens verboten. Machst du es trotzdem, setzt du massenhaft hochgiftige Dioxine frei. Die Nachbargrundstücke würden verseucht und müßten wieder gereinigt werden. Die Erde würde im Umkreis von einen Kilometer abgetragen und als Sondermüll entsorgt. Alle Tiere, die auf den Weiden gegrast haben, müßten geschlachtet und entsorgt werden. Für alle Krankheiten, die sich in den nächsten 30 Jahren in deiner Gegend ereigneten, würdest du haftbar gemacht.

Verstehst du jetzt, warum dein Posting so grenzenlos dumm ist?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jun 18, 2012 12:00

Sorry, Doppelposting.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon KarlGustav » Mi Jun 20, 2012 8:29

Kormoran2 hat geschrieben:
Asbestplatten bringens nich zu verbrennen... da bleibt im Prinzip fast alles übrig, man hat dazu aber ne riesen Sauerei aufm Grundstück...

Allein diese Gedanken zu denken und auch noch zu veröffentlichen zeugen von deinem völligen Unverstand und exzessiver Dummheit.
Asbest ist unbrennbar, deshalb wurde es in früheren Zeiten überall da eingesetzt wo Brandschutz gefragt war!!!

Asbest ist höchstgradig krebserregend. Beim Versuch, es zu Verbrennen würden Milliarden von Fasern in die Luft geblasen, die gesamte Nachbarschaft würde mit Asbestfasern überzogen. Sie würde von dir Schadensersatz fordern. Das heißt, die aufwendige Dekontamination der ganzen Nachbargrundstücke und Gebäude. Das könnte in den 7-stelligen Bereich gehen! Und bei Vorsatz zahlt auch keine Haftpflichtversicherung!

Das Verbrennen von Bahnschwellen und Telegrafenmasten ist strengstens verboten. Machst du es trotzdem, setzt du massenhaft hochgiftige Dioxine frei. Die Nachbargrundstücke würden verseucht und müßten wieder gereinigt werden. Die Erde würde im Umkreis von einen Kilometer abgetragen und als Sondermüll entsorgt. Alle Tiere, die auf den Weiden gegrast haben, müßten geschlachtet und entsorgt werden. Für alle Krankheiten, die sich in den nächsten 30 Jahren in deiner Gegend ereigneten, würdest du haftbar gemacht.

Verstehst du jetzt, warum dein Posting so grenzenlos dumm ist?

Dass der Threadersteller nicht ganz sauber in der Birne tickt mag wohl hinkommen ... aber Deine Visionen sind auch nicht ganz ohne.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jun 20, 2012 22:24

Ist es das wert, das zu diskutieren?
Kormoran2

Nächste

Thema gesperrt
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit