Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:45

Tiere in Not

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Tiere in Not

Beitragvon Florian1980 » Do Aug 08, 2013 23:02

http://www.kfv-heilbronn.de/einsaetze.php?id=13976
Florian1980

Beitragvon flower-bauer » Fr Aug 09, 2013 19:46

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Fr Mai 11, 2018 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon Frau Emmy Müller » Fr Aug 09, 2013 20:45

Auch wenn der Pferdehalter ein Wanderreiter und sein Pferd tritt sicher ist, ist das kein Reitweg mit Holztreppe links hoch, die Holztreppe könnte feucht sein und in Verbindung mit einem Beschlagenen Pferdehuf zu einer sehr rutschigen Angelegenheit werden. Und außerdem, denke ich, dass ein Pferd mit so vielen Stufen überfordert ist, außer es arbeitet im Zirkus. Selbst in der Vielseitigkeit und das ist die Königsklasse der Reiterei wird so ein Zirkus nicht gefordert, dort gibt es auch Treppen allerdings sind sie so groß wie Billard Tische. Für mich hat der Pferdehalter von seinem Tier eine Leistung gefordert die es nicht erbringen kann und somit hat er gegen das Tierschutzgesetz verstoßen und ist somit anzuzeigen, meines Erachtens.

§ 3
Es ist verboten,
1.
einem Tier außer in Notfällen Leistungen abzuverlangen, denen es wegen seines Zustandes offensichtlich nicht gewachsen ist oder die offensichtlich seine Kräfte übersteigen,
Frau Emmy Müller

Vorherige

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines