Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 15:37

Tierüberwachung - Techniken

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Würdet ihr Kamerasysteme zur Tierüberwachung einsetzen? (zb. Pferde, Kühe, Schweine etc)

Ja, mach ich bereits
5
20%
Ja, könnte ich mir vorstellen
16
64%
Nein, sehe darin keinen sinn
2
8%
Nein, zu kompliziert / zu teuer
2
8%

Abstimmungen insgesamt : 25

Beitragvon farmergerald » Fr Okt 17, 2008 9:24

Ja ist schon ne tolle sache...
Danke fürs testen, war teilweise schon komisch wenn auf einmal im Stall das Licht angeht ;)

Mein Kumpel und ich haben uns überlegt uns da über die Wintermonate hobbymäßig "selbstständig" zu machen und das als komplett-Paket zu verkaufen.
Also Einbau, Einrichtung, Einweisung.

Wir schreiben gerade ein neues Interface welches dann mit jedem Browser funktioniert.

Mal schauen wie bei uns in der Region das Interesse ist ;)
Unser Nachbar hat für sein Kamerasystem 5000 EUR ausgegeben und das ist "meiner Meinung nach" Schrott wert! Dat können wir besser!

Grüße
farmergerald

Beitragvon traktorboerse.net » Fr Okt 17, 2008 9:40

pfu, 5000€ is ja heftig. Aber eure Idee ist sicher gut, wenn ihr guten Service und noch dazu günstig sowas macht habt ihr sicher gute Chancen denke ich.
lg
Andreas
http://www.gebrauchttraktor.at
traktorboerse.net

• Website

Beitragvon tröntken » Fr Okt 17, 2008 12:51

farmergerald hat geschrieben:.... bei uns in der Region das Interesse ist ;).....

Wo ist die, wenn ich fragen darf`?
tröntken

Beitragvon farmergerald » Sa Okt 18, 2008 13:59

tröntken hat geschrieben:
farmergerald hat geschrieben:.... bei uns in der Region das Interesse ist ;).....

Wo ist die, wenn ich fragen darf`?

In der Grafschaft Bentheim / Emsland
Grüße :)
farmergerald

Beitragvon Berni1974 » Fr Okt 24, 2008 18:28

Hallo Farmergerald

Danke f+r den einblick in den Stall hat gut funktioniert. Habe es sogar auf meinen PDA gebracht.
Ist schon eine feine Sache das Netzwerk.

Mit dem Richtfunk ist eine gewagte aussage mit 5 km... Da brauchst Sichkontakt...

Aber ansonsten eine prima Sache

Das Cat 7 Kabel hast Du das vom Stall ins Wohnhaus Verlegt??? Wenn ja durch den Boden ??

Gruß Bernhard
Berni1974

Beitragvon farmergerald » So Okt 26, 2008 12:58

Berni1974 hat geschrieben:Hallo Farmergerald

Danke f+r den einblick in den Stall hat gut funktioniert. Habe es sogar auf meinen PDA gebracht.
Ist schon eine feine Sache das Netzwerk.

Mit dem Richtfunk ist eine gewagte aussage mit 5 km... Da brauchst Sichkontakt...

Aber ansonsten eine prima Sache

Das Cat 7 Kabel hast Du das vom Stall ins Wohnhaus Verlegt??? Wenn ja durch den Boden ??

Gruß Bernhard

Wie hast es auf den PDA gebracht?
Per snapshot funktion? weil da werden ja jpeg übertragen...
Oder rtsp stream?

Ne ne die 5 km sind eigentlich wenig, glaub der Rekord (natürlich super voraussetzungen etc) liegt bei weit über 200 km!
Aber einfache lösungen gibts auch schon bis 20 km (Sichtkontakt ist voraussetzung)
http://lancom-systems.de/997.0.html

Hatte im Boxenlaufstall schon CAT7 bis ins Wohnhaus verlegt, unterirdisch, 80m. Dann vom Router ausm Boxenlaufstall weitere 70 m bis zum Jungviehstall auch CAT7 Unterirdisch und schon mit im Keller in den Frischen beton eingelassen.

Ich finde Wlan lösungen immer so recht unsicher, mal tuts, mal nicht. usw ;)

Danke fürs testen und reporten.

Grüße
farmergerald

Beitragvon Berni1974 » So Okt 26, 2008 13:34

Hallo

Das Kabel im Boden zu verlegen ist aber recht mutig.. Durch einen Blitzschlag kannst hier alles zerstören. Frag mich nicht genau warum aber habe ich schon mehrfach gehört. Hier ist ein LWL oder eben Wlan gefragt.

Auf den PDA bin ich über das heimische Netzwerk gekommen. Gelaufen ist das ganze im Exporer hatte eigentlich kein prop damit

Gruß Bernhard
Berni1974

Beitragvon SHierling » So Okt 26, 2008 15:10

muß ich jetzt einfach mal loswerden: wenn man kein Kabel hat (weil man nicht quer über den Hof graben will) und auch nur ne Billig-Cam mit wenig Leistung als Spielkram und diesen Al-Bundy-Effekt "DasBesteBildHatManAufEinemBeinStehendMittenImRaum", dann kann man den Deckel eines Eierkochers ganz prima als Schüssel verwenden.
Gerade probiert. (Ein Glück bin ich selber die Hausfrau, schimpft keiner :) )
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » So Okt 26, 2008 16:19

Selbstbauanleitungen für wlan-Antennen gibts doch wie Sand am Meer.
guckst Du zB hier
maexchen

Beitragvon Berni1974 » So Okt 26, 2008 16:25

Hallo

Ist mir schon klar das es selbsbauanntennen gibt. Was ich letztlich ja meinte, bei uns hier wird es schwierig mit 5 KM sichtkontakt zu halten. Und zudem geht das ganze in eine Bastellei über. Was ich damit nur meinte:
Es ist so das es nicht so mir nix dir nix geht also zumindest mit dem was normal zu Haus als Wlan gekannt wird

@SHierling ??? Sorry steh ich gerade auf dem Schlauch oder was meinst Du damit

Gruß Bernhard
Berni1974

Beitragvon farmergerald » Mo Okt 27, 2008 12:26

Berni1974 hat geschrieben:@SHierling ??? Sorry steh ich gerade auf dem Schlauch oder was meinst Du damit

schließe ich mich an...

wegen dem Blitzeinschlag... davon hab ich nocht nie gehört, mach mich da mal schlau... aber wenn auch, ist ja Versichert und das schwächste Glied der Kette, die jeweiligen Router wäre dann halt hin... na und ;) gibbet halt nen neuen...

... hab vorhin noch mal geschmöckert wegen Wlan ohne sichtkontakt... Klappt trotzdem aber es wird halt nicht mehr die volle weite erreicht, ist aber eh logisch.

Mal angenommen man nimmt ne 20km Anlage um nur 500 o 800 m zu erreichen dann klappts auch durch n kleines Wäldchen ö.ä

grüße
farmergerald

Beitragvon maexchen » Mo Okt 27, 2008 12:51

Berni1974 hat geschrieben:@SHierling ??? Sorry steh ich gerade auf dem Schlauch oder was meinst Du damit

Gruß Bernhard

noch ist nicht sicher, ob sie die Bilder aus'm eigenen Stall, oder aus'm RTL-Container empfangen hat. :mrgreen:
maexchen

Beitragvon farmergerald » Mo Okt 27, 2008 13:05

maexchen hat geschrieben:

Gruß Bernhard

noch ist nicht sicher, ob sie die Bilder aus'm eigenen Stall, oder aus'm RTL-Container empfangen hat. :mrgreen:

richtig ... mit ein wenig geduld und nem ruhigen Händchen lässt sich sogar Premiere Erotik umsonst schauen ;)
farmergerald

Moin moin

Beitragvon farmergerald » Di Nov 18, 2008 8:15

Hier mein "Winterhobby" Ergebnis ;-)

http://tierueberwachung.de.vu/

Grüße

8)
farmergerald

Beitragvon Nick » So Nov 23, 2008 9:38

farmergerald hat geschrieben:
... hab vorhin noch mal geschmöckert wegen Wlan ohne sichtkontakt... Klappt trotzdem aber es wird halt nicht mehr die volle weite erreicht, ist aber eh logisch.

Mal angenommen man nimmt ne 20km Anlage um nur 500 o 800 m zu erreichen dann klappts auch durch n kleines Wäldchen ö.ä

grüße

Hallo,
das wird dann aber nicht mehr im Rahmen der erlaubten 100 mW Sendeleistung ablaufen, oder?
http://www.bundesnetzagentur.de/media/a ... %22wlan%22

Nicht das dann der Borkenkäfer gegrillt aus der Fichte fällt :D
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet