Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 20:00

Tipp: Organisations-Tool Trello

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Tipp: Organisations-Tool Trello

Beitragvon karlderkleine » Mi Jan 25, 2017 15:38

Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Fan von Trello, einem kostenlosen Tool über das Ihr Euch auch mit weit entfernten Leuten gut organisieren könnt (für Planung von Events, Projekten o. ä.). Trello unterteilt sich in BOARDS, das sind die Projekte oder Events, die Ihr gemeinsam zu planen habt. man kann mit einem Konto schier unendlich viele Boards betreiben. Eingeladen werden andere einfach per eMail. Im Board sind dann vertikale Boxen nebeneinandern angeordnet, das sind die LISTEN. Und dann gibt es noch weiße Rechtecke in den einzelnen Listen, das sind die sog. KARTEN. Wenn Ihr mit der Maus auf eine Karte geht wird rechts oben im Eck der Karte ein Stift sichtbar - wenn Ihr auf den klickt, dann könnt Ihr die Karte bearbeiten (Inhalte reinschreiben, ergänzen etc.). Wenn man auf die Karte mitten rein klickt, dann tut sich ein anderer Bearbeitungs-Modus auf, da könnt Ihr vor allem kommentieren, sog "Labels" (farblich) nach Wichtigkeit der Karte vergeben. ich liebe das Tool und wollte es als Einstand als tollen Tipp weiter geben. Geht mal rein und spielt damit herum, wenn Ihr ab und an Gruppen vereinen müsst oder längerfristige Projekte mit Orga-Bedarf planen müsst.

Viel Spaß beim Ausprobieren. mein Tipp, wenn es Euch gefällt bzw. Ihr es gebrachen köönt: Loggt Euch nie aus Trello aus, wenn Ihr Euren Computer runterfahrt und hinterlegt Eure Handys, dann werdet Ihr immer vom Board auf das handy informiert, wenn jemand was einstellt. Zu finden über Google, Trello.

Viele Grüße
Karl
karlderkleine

Re: Tipp: Organisations-Tool Trello

Beitragvon robs97 » Mi Jan 25, 2017 17:37

Karl der Trello Fan hält auf einmal nix mehr vom Datenschutz für den er sich erst vor 8 min vor dem jetzigen Beitrag ausgesprochen hat. :gewitter: :gewitter:
Einfach unheimlich diese Wandlung im Minutentakt und zum Kopf schütteln. :evil: :evil:
Vor allem die Sapmlinks vergessen :twisted: :twisted:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon karlderkleine » Mi Jan 25, 2017 18:44

Hallo,

was ist das denn für eine Antwort? Hab ich was falsch gemacht, Trello ist ein Spitzen-Tool??!? Erklär bitte, warum Du mich angreifst!??
karlderkleine

Beitragvon karlderkleine » Mi Jan 25, 2017 18:45

.. oder hälst Du mich für einen "Trello-Werber"??
karlderkleine

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Computer und Internet