Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Fan von Trello, einem kostenlosen Tool über das Ihr Euch auch mit weit entfernten Leuten gut organisieren könnt (für Planung von Events, Projekten o. ä.). Trello unterteilt sich in BOARDS, das sind die Projekte oder Events, die Ihr gemeinsam zu planen habt. man kann mit einem Konto schier unendlich viele Boards betreiben. Eingeladen werden andere einfach per eMail. Im Board sind dann vertikale Boxen nebeneinandern angeordnet, das sind die LISTEN. Und dann gibt es noch weiße Rechtecke in den einzelnen Listen, das sind die sog. KARTEN. Wenn Ihr mit der Maus auf eine Karte geht wird rechts oben im Eck der Karte ein Stift sichtbar - wenn Ihr auf den klickt, dann könnt Ihr die Karte bearbeiten (Inhalte reinschreiben, ergänzen etc.). Wenn man auf die Karte mitten rein klickt, dann tut sich ein anderer Bearbeitungs-Modus auf, da könnt Ihr vor allem kommentieren, sog "Labels" (farblich) nach Wichtigkeit der Karte vergeben. ich liebe das Tool und wollte es als Einstand als tollen Tipp weiter geben. Geht mal rein und spielt damit herum, wenn Ihr ab und an Gruppen vereinen müsst oder längerfristige Projekte mit Orga-Bedarf planen müsst.
Viel Spaß beim Ausprobieren. mein Tipp, wenn es Euch gefällt bzw. Ihr es gebrachen köönt: Loggt Euch nie aus Trello aus, wenn Ihr Euren Computer runterfahrt und hinterlegt Eure Handys, dann werdet Ihr immer vom Board auf das handy informiert, wenn jemand was einstellt. Zu finden über Google, Trello.
Viele Grüße
Karl